pheips ASB-Legende Geschrieben 5. Oktober 2013 Sorry, ich möchte echt ned klugscheißen .. aber meinst crusader KINGS 2? ganz genau und eigentlich auch den fm 2014 :/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 5. Oktober 2013 ganz genau und eigentlich auch den fm 2014 :/ saufen und posten .. Keine gute Mischung! was du meintest kam aber dennoch an. Bevor ein paar große Fische da aber nicht aufspringen (abgesehen von valve) wird's da wohl nur schleppend voran gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 6. Oktober 2013 Der PC im Arbeitszimmer braucht die volle Leistung um das Spiel zu starten. SteamOS bringt nur das Bild auf den TV. Stand heute: keine Alternative für mich. Ich will nur eine Konsole/PC zum Spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 6. Oktober 2013 Wenn das so ist, dann ist das völlig blödsinnig. Wer kauft sich um 500 Euro ein Kasterl, wenn er dann trotzdem einen extra PC braucht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 6. Oktober 2013 Genau das ist die Frage. Es ist unterm Strich nur ein Gamer PC mit einem OS welches ca. 10Prozent der Spiele starten kann. Waere schade wenn es wirklich so kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 6. Oktober 2013 Genau das ist die Frage. Es ist unterm Strich nur ein Gamer PC mit einem OS welches ca. 10Prozent der Spiele starten kann. Waere schade wenn es wirklich so kommt. aber das mit den 10% war doch eh schon immer klar, seit man weiß, dass valve auf Linux setzt. insofern find ich, dass die stream Möglichkeit besser ist als ganz auf win Spiele verzichten zu müssen, wonach es bisher aussah. oder was hast du dir erwartet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 6. Oktober 2013 Einen Dualboot. Hoffe dennoch es verkauft sich gut und es gibt zukünftige Treiber für die Grafikkarten sowie mehr Interesse für Puplisher Spiele unter Linux raus zu bringen. Schauen wir mal wo man in 5 Jahren steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 6. Oktober 2013 Einen Dualboot. Hoffe dennoch es verkauft sich gut und es gibt zukünftige Treiber für die Grafikkarten sowie mehr Interesse für Puplisher Spiele unter Linux raus zu bringen. Schauen wir mal wo man in 5 Jahren steht. ich sehe es so:entweder man kauft sich einen ordentlichen rechner fuers wohnzimmer und jagt dort win und steam Os rauf (das wird kaum ein Problem darstellen, wobei sich schon die frage stelkt wieso man dann steam os braucht), oder man hat, so wie ich, bereits ein stärkeren Rechner, will den aber nicht im Wohnzimmer haben und nimmt sich einen schwachen Rechner mit steam Os als Client für win Spiele. aber die ganze Diskussion zeigt, dass noch nicht ganz klar ist für wen das System gedacht ist. zumindest solange ein großteil der Spiele unter steam Os selbst nicht ohne Server laufen würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 7. Oktober 2013 Ich sehe den Sinn hinter dem Ganzen auch nicht. Warum sollt ich mir das, scheinbar garnicht so billige, Kastl kaufen, wenn ich sowieso einen PC daheim habe, auf dem ich diese Dinge spielen kann bzw. ums selbe Geld vermutlich auch einen recht potenten Windows Rechner bekomme auf dem ich dann Steam laufen habe. Spiele sind dieselben, nur halt der Controller, wobei es wohl nur eine Frage der Zeit ist, bist der unter Windows lauffähig sein wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 27. Oktober 2013 Naja, das Ziel mit dem SteamOS ist wohl eher die Unabhängigkeit von Microsoft Windows. Die haben sich mit Direct3D/DirectX die Spielehoheit gesichert. Wer am PC spielen will, braucht Windows. Leider unterbleiben durch diese Monopolstellung wirkliche Innovationen, vor allem hinsichtlich Performance. Microsoft will ja auch seine XboX verkaufen, mit der die Windows-PCs konkurrieren.Da wärs mal an der Zeit für eine Wachablöse. Damit in Zusammenhang: AMD hat eine neue 3D-Schnittstelle angekündigt: Mantle. Die soll deutlich mehr aus der Hardware holen (wie es die Spielekonsolen tun), weil sie näher an der Hardware arbeitet ("Low-Level") als DirectX und OpenGL. Außerdem soll sie Multi-Plattform sein, das heißt Spiele laufen dann unabhängig vom Betriebssystem.Das ganze soll auch auf Nvidia und Intel-Hardware funktionieren. Das wäre auf jeden Fall wünschenswert, unabhängig von Steam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 4. November 2013 Wenn das so ist, dann ist das völlig blödsinnig. Wer kauft sich um 500 Euro ein Kasterl, wenn er dann trotzdem einen extra PC braucht? Um 500€ erwirbst du aber bestenfalls das absolute Einsteigermodell! Die HighEnd Kastl sollen dann schon in Richtung $1500 und mehr gehen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 4. November 2013 Nur bleibt die Frage, was ich bei denen um € 500 bekomme. Mit den richtigen CPUs und GPUs kann ich mit einem Linux Kernel mehr Leistung rausholen, jedoch nicht zaubern. Ein richtig guter Spiele PC für unter 1000 Euro ist nicht so einfach zu finden. Da muss ich schon Kompromisse eingehen oder mich darauf einstellen, in wenigen Jahren wieder Geld zu investieren. Frag mich aber immer noch wie genau das laufen soll, dass man alle Spiele auf der Steam Machine zum Laufen bringt. Sollte es wirklich nur eine Art Streaming sein wird auch die weitere Entwicklung für Linux Spiele wieder etwas nachlassen. Zuletzt kam ja auch auf Steam nix mehr raus. CS:GO geht immer noch nicht und die tollen berichte von Left 4 dead haben auch schnon nen Bart. Einzig der Football Manager kam von den "besseren" Spielen in den letzten Wochen dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 4. November 2013 Mir fehlt hier einfach die Zielgruppe irgendwie. Wen will man damit erreichen? Die Hardcore PC Gamer werden ohnehin bei ihrem PC bleiben und Konsolenspieler werden mit dem Gerät herzlich wenig anfangen können. Bleiben halt noch die "Alles-Sammler" und die Leute die das Ding einfach mal so mitnehmen. So wie damals beim 3DO oder dem Atari Jaguar...was aus den beiden wurde ist bekannt Und wie du sagst, denen fehlen ja sämtliche Exklusivtitel mit denen man evtl. Leute von Sony/MS oder gar Nintendo loseisen könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 4. November 2013 WÜRDE es möglich sein, dass sie wirklich ne gute Hardware zu nem gutem Preis zur Verfügung stellen und wirklich ALLE Spiele ich von der Konsole aus starten kann, wäre ICH derjenige, der sich dafür interessiert. Hätte gerne einen PC im Wohnzimmer stehen, mit dem ich einige Punkte abdecken kann. Leider ist die Preis/Leistung für mich meist der Grund, warum ich mich am Ende doch anders entscheide. Ich hätte gerne eine gute Spielkonsole mit Multimedia Möglichkeiten. Weder MS noch Sony bringen sie am Markt und wie es aussieht auch nicht Valve. Wird also das frei gewordene Kleingeld doch in ne bessere PC Hardware gesteckt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 4. November 2013 WÜRDE es möglich sein, dass sie wirklich ne gute Hardware zu nem gutem Preis zur Verfügung stellen und wirklich ALLE Spiele ich von der Konsole aus starten kann, wäre ICH derjenige, der sich dafür interessiert. Hätte gerne einen PC im Wohnzimmer stehen, mit dem ich einige Punkte abdecken kann. Leider ist die Preis/Leistung für mich meist der Grund, warum ich mich am Ende doch anders entscheide. Ich hätte gerne eine gute Spielkonsole mit Multimedia Möglichkeiten. Weder MS noch Sony bringen sie am Markt und wie es aussieht auch nicht Valve. Wird also das frei gewordene Kleingeld doch in ne bessere PC Hardware gesteckt. Dafür gibt es imo doch die (Gaming)Cube PCs - macht auch vom Preis kaum einen Unterschied zur Steambox und man kriegt sogar einen vollwertigen PC 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts