FC Liefering - SV Horn


Maecenas

Recommended Posts

formerly known as FCSalzburg15

Heute gehts schon weiter, gegen Horn.

"Nach zwei Niederlagen in Folge und keinem erzielten Treffer empfängt der FC Liefering am kommenden Freitag den SV Horn.

Bei diesem Spiel treffen die beiden Teams mit der besten Chancenauswertung der Liga aufeinander. Die Lieferinger nutzten bislang 27,4 % ihrer Chancen, die Waldviertler immerhin noch 20,2 %. Bammer & Co erzielten in den zehn Begegnungen entweder mindestens drei Treffer oder blieben torlos.

Als einziges Team der „Heute für Morgen“ Ersten Liga kassierten die Lieferinger mehr als die Hälfte der Gegentreffer per Kopf. Der SV Horn traf bislang vier Mal per Kopf – nur Altach gelang dies häufiger. Zudem konnte die Mannschaft von Willi Schuldes in 12 von 14 Auswärtsspielen im Kalenderjahr 2013 mindestens einen Treffer erzielen.

Personalsituation
Der FC Liefering muss weiterhin auf Kapitän René Aufhauser, Wolfgang Mair und Robert Völkl verzichten. Ebenso fehlen die gesperrten Spieler Felix Adjei, Ante Roguljic und Andreas Schrott (erster Platzverweis seit 2008 | Gegner war damals ebenfalls Mattersburg). Der Lieferinger Innenverteidiger fasste eine Sperre von zwei Spielen, davon ein Spiel bedingt auf 6 Monate aus. Stefan Lainer kehrt nach seiner Sperre wieder in den Kader zurück.

Peter Zeidler:

„Nach zehn Spielen kann man guten Gewissens sagen, dass wir in der Liga angekommen sind und mit unseren Gegnern gut mithalten können. Trotz der beiden Niederlagen wäre es falsch, von einem Einbruch meiner Mannschaft zu sprechen. Wir kennen die Gründe der letzten beiden Spiele, möchten das in Zukunft wieder besser machen. Unsere jungen Spieler haben sich in dieser Saison bislang toll entwickelt, aber auch die Routiniers absolvieren ihren Part sehr gut! Der SV Horn hat sich bislang gut geschlagen, spielt sehr variabel und hat in taktischer Hinsicht immer etwas auf Lager. Wir möchten wieder guten Fußball zeigen, alles andere ergibt sich von selbst!“

Andreas Bammer:

Wir haben bislang einen ansehnlichen Fußball gezeigt, einige Tore geschossen und viele Punkte gemacht. Wir wissen, warum wir die letzten beiden Spiele verloren haben, müssen das besser machen und wollen am Freitag gegen Horn wieder voll anschreiben. Nichtsdestotrotz möchten wir unsere Leistung aus dem ersten Viertel bestätigen und unserem Gegner wieder unseren offensiv ausgerichteten Spielstil aufzwingen. Beim ersten Spiel gegen Horn haben wir einen schlechten Start erwischt und waren schnell 0:2 zurück, haben allerdings Moral gezeigt und die Partie gedreht – diese Moral ist jetzt auch gefragt!“

" Quelle: redbulls.com

Ich hoffe auf einen Sieg, ein Xerl wär mir aber auch recht. Das wichtigste ist, die Negativserie abzuhaken. Ohne Roguljic, Schrott, Adjei und Aufhauser wirds aber verdammt schwer. Ich rechne mit vielen Toren.

Tipp: 2:2 (0:2)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Fountas spielt auch von Beginn an mit. Ich kann ihn nur sehr schwer erkenne bei dem miesen Stream.


Bei dem Foul gerade gegen Kovacec nichtmal eine Gelbe zu geben obwohl man sogar über Rot diskutieren könnte ist wieder typisch Schiri in Österreich.

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Schießen kann Fountas schonmal, er hat soeben an der Stange angeklopft.


1:1 leider nicht gesehen, da ich kurz weg war vom Bildschirm. Da spielen die ganze Zeit nur die Lieferinger und dann bekommen sie trotzdem das Tor - kommt mir bekannt vor.

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Wie war denn die Startaufstellung? Sehs nirgends, hab nur gerade gehört, dass Fountas zur Pause ausgewechselt wurde, wahrscheinlich reichts einfach noch nicht für 90 min.

Er war jetzt ewig lange verletzt und hat vorgestern im Cup gespielt und jetzt wieder, da wäre es glaub ich nicht förderlich ihn gleich 90 Minuten spielen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.