Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Unser bester Verteidiger war heute einmal mehr Riegler.

Äh, nein. Und außerdem, einmal mehr, WTF? Riegler ist seit Wochen mit Abstand unser schlechtester Verteidiger, noch mieser als Reifeltshammer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Äh, nein. Und außerdem, einmal mehr, WTF? Riegler ist seit Wochen mit Abstand unser schlechtester Verteidiger, noch mieser als Reifeltshammer.

Irrtum :RiedWachler:

Bedenklich ist doch, dass man sich streiten muss welcher IV konstant schlechtere Leistungen bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

ich würde dazu gerne eine frage stellen, ernsthaft, weil mich die herangehensweise an eine subjektive spielerbewertung interessiert.

womit oder woran misst du persönlich die qualität eines verteidigers? verwendest du dafür irgendwelche indikatoren, "kennzahlen" (im sinne von zweikampfwerte, gewonnene kopfbälle, etc) oder ist es eher/hauptsächlich/ausschließlich ein (gefühlter?) gesamteindruck?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

ich würde dazu gerne eine frage stellen, ernsthaft, weil mich die herangehensweise an eine subjektive spielerbewertung interessiert.

womit oder woran misst du persönlich die qualität eines verteidigers? verwendest du dafür irgendwelche indikatoren, "kennzahlen" (im sinne von zweikampfwerte, gewonnene kopfbälle, etc) oder ist es eher/hauptsächlich/ausschließlich ein (gefühlter?) gesamteindruck?

Einfach die Gegentore anschauen sollte reichen.

Edit: aber ich kanns dir auch relativ einfach sogar genauer ausführen. Bei Riegler nervt mich am allermeisten:

- er hält die Gegenspieler ständig extrem deppad am Leiberl

- er hat seit dieser Saison die ungute Angewohnheit, dass er bei Abseits-Situationen oder Fouls stehen bleibt und reklamiert, anstatt gleich voll mitzulaufen

- er ist furchtbar ungeschickt und hilflos gegen schnelle und bewegliche Gegenspieler

- sein Kopfballspiel ist vorne und hinten einfach katastrophal für so einen großen Spieler

Die letzten beiden Punkte gelten für Reifeltshammer auch, der verliert außerdem ständig die Kopfballduelle hinten bei Standards des Gegners, siehe die 2 Boyd-Chancen gestern (die zweite war das Tor).

bearbeitet von stickl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Einfach die Gegentore anschauen sollte reichen.

aber damit blendest du ja automatisch die gelungenen aktionen aus. ist jetzt nur ein technischer einwand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Äh, nein. Ich schreib zwar nicht gerne, dass das Blödsinn ist, aber das ist einfach Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber ich kanns dir auch relativ einfach sogar genauer ausführen.

Okay, das war eine konkrete Beurteilung von Riegler (und auch Reifeltshammer) und weniger eine Beschreibung der Herangehensweise. Aber dennoch Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Also ich habe Riegler gestern auch nicht so schlecht empfunden. Nicht herausragend, aber schon solide und auch immer wieder mit "etwas" Zug nach vorne.

bearbeitet von mauiwauii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wurde zwar mittlerweile eh wegeditiert, aber beim 0:1 versagen Riegler und Reifeltshammer schon in trauter Eintracht, indem sie beide gleichzeitig den ballführenden Spieler attackieren (sagen wir lieber "unter Druck setzen") wollen und das auch noch viel zu spät und zu zögerlich. Also sozusagen ein Innenverteidiger-Super-GAU.

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Hab mich eh nicht explizit auf gestern bezogen. Belassen wirs einfach dabei. Wir sind im Mittelfeld und im Sturm derzeit qualitativ und quantitativ so gut besetzt wie noch nie, da find ich es halt schade, dass uns hinten die Innenverteidiger-Position so reinscheißt (und man braucht sich auch keine Hoffnungen machen, dass das im laufe der saison besser wird, Reifeltshammer ist nicht in einem Formtief sondern das ist seine Normalform).

Ich hab in der Mannschaft ein Problem mit Reifeltshammer, Riegler, Walch und teilweise noch Wieser (der bekommt aber noch Zeit, Sandro ist für mich auch zu undiszipliniert und unberechenbar um jemals was für die Startelf zu werden, als Joker ist er aber ganz nett).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag