Recommended Posts

Botaniker

So, weg mit dem unseligen Ried -Spiel-Thread, bitte!

Noch 4 Tage bis Wolfsberg! Ich weiß, heute mal ab ins Happel und uns mit der Green Army matchen. ;-) Heute Heimsieg, Samstag Auswärtssieg!

Mikus Ouedraogo

Domoraud Schachner Toth Schick

Katzer Ebner Windbichler Auer

Leitner

Das wäre meine Wunschaufstellung, ich hoffe DaniTothFußballgott ist endlich wieder fit. Wenn nicht, dann halt Schwab statt ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Mikus Ouedraogo/Sax

Domoraud Schachner Schwab Schick

Leitner

Das erste von zwei richtungsweisenden Spielen, mit einem Sieg könnten wir uns schon einen kleinen Polster verschaffen. Auch mit einem X wäre ich zufrieden, denn wir können daheim gegen Neustadt gewinnen während der WAC dann in Salzburg spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Die Frage nach dem Tormann wird sehr interessant werden. Ich glaube dass OL so aufstellen wird:

Ouedraogo Sax

Leitner

Und ich würde wahrscheinlich auch so aufstellen, ohne auf einem Training gewesen zu sein. Mikus (wenn er seine Leistung bestätigen kann) und der wieder fitte Toth geben nebenbei ganz brauchbare neue Alternativen ab. Bin auch gespannt wer (bzw. ob einer) vom trio Thürauer, Toth, Rusek nichtmal auf der Bank ist. 5 ZMF wären mMn einer zu viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Die Frage nach dem Tormann wird sehr interessant werden. Ich glaube dass OL so aufstellen wird:

Ouedraogo Sax

Leitner

Und ich würde wahrscheinlich auch so aufstellen, ohne auf einem Training gewesen zu sein. Mikus (wenn er seine Leistung bestätigen kann) und der wieder fitte Toth geben nebenbei ganz brauchbare neue Alternativen ab. Bin auch gespannt wer (bzw. ob einer) vom trio Thürauer, Toth, Rusek nichtmal auf der Bank ist. 5 ZMF wären mMn einer zu viel.

So wirds aussehen. Tormann stellt sich von alleine auf, Tischler ist noch immer nicht fit. Wie auch Dani Toth Fußballgott.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Tormann stellt sich von alleine auf,...

Ich hoffe doch, dass sich der Tormann von alleine aufstellt. Wenn er Hilfe fürs aufstellen braucht, bezweifle ich stark, das er die nötigen Paraden liefert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

12.09.2013 - 14:45 Uhr | News | Quelle: APA

Kühbauer erwartet vor WAC-Debüt "harte Arbeit"

Dietmar Kühbauer (Foto) fiebert seinem Comeback als Trainer in der Fußball-Bundesliga entgegen. Nur drei Monate nach seiner Trennung von der Admira kehrt der Ex-Teamspieler als Coach des WAC in die höchste Spielklasse zurück - und das am Samstag (19.00 Uhr) ausgerechnet gegen seinen Ex-Club. Die Aufgabe ist keine einfache, hat Kühbauer die Kärntner doch vor zehn Tagen als Tabellenletzter übernommen.

"Es wartet harte Arbeit auf uns", versicherte Kühbauer. Die Länderspielpause hat er genützt, um sich ein Bild zu machen. "Das Spielermaterial ist gut genug für die Bundesliga", betonte der Neo-Trainer. Revolutionäre Änderungen an Kader und Spielsystem hat er vorerst nicht im Sinn. "Ich werde nichts neu erfinden. Ich habe ein bisschen eine andere Philosophie, aber man muss sich auch auf die vorhandenen Spieler einstellen."

Die zehntägige Vorbereitungszeit samt eines Kurztrainingslagers in Bad Kleinkirchheim hat gutgetan, in einem Test gegen den Zweitligisten Hartberg gab es ein 2:1. "Es war wichtig, dass ich die Spieler ein bisschen besser kennengelernt habe", sagte Kühbauer. Einzig der Liechtensteiner Teamspieler Michele Polverino wurde seinem neuen Trainer erst am Donnerstag vorgestellt.

Dass so schnell nach seinem Abgang von der Admira wieder Interesse an seiner Person geherrscht hat, sieht Kühbauer auch als Bestätigung seiner Arbeit. "Es ist schön, wieder im Geschäft zu sein. Ich bin gerne Trainer. Es ist sicher kein Nachteil, dass ich mit Einsatzbereitschaft und Leidenschaft so schnell wieder die Chance bekomme", erklärte der 42-Jährige. "Wenn man immer nur schlechte Arbeit abliefert, bleibt das Telefon wahrscheinlich stumm."

Kühbauer ist sich aber bewusst, wie schnell es im Fußball gehen kann. "Ich weiß, dass es genügend gute Trainer gibt, die keinen Job haben", erinnerte der 55-fache ÖFB-Internationale. Sein Rücktritt bei der Admira, der nach dem geschafften Klassenerhalt aus freien Stücken erfolgt war, darf daher als mutiger Schritt verstanden werden. Davor hatte Kühbauer die Südstädter in die Bundesliga und als Aufsteiger sogar in die Europa-League-Qualifikation geführt.

"Ich habe viel mit der Admira erlebt, viele positive Dinge. Die Spieler waren in Ordnung, auch wenn es uns dreckig gegangen ist", erinnerte Kühbauer, der die Niederösterreicher im April 2010 übernommen hatte. Auch in Wolfsberg will er seine offensive Spielphilosophie umsetzen. "Das geht aber nicht von heute auf morgen, das ist die Realität", erinnerte Kühbauer. "Wir müssen uns daher im Moment auf die vorhandenen Stärken konzentrieren."

Das sind laut Kühbauer Standardsituationen und kompaktes Auftreten. "Die Kompaktheit ist im letzten Jahr im Lauf der Saison etwas verloren gegangen", meinte der Neo-Trainer. "In dieser Saison ist dann noch dazugekommen, dass jeder Fehler bestraft worden ist." Nach sieben Bundesliga-Runden steht der WAC daher als einziges Team noch ohne Sieg da.

Das Kellerduell mit der Admira ist bereits ein richtungsweisendes Spiel, laut Kühbauer ist es "vor allem für die Köpfe wichtig". Vergangenheitsbewältigung hat er in den vergangenen Tagen kaum betrieben. "Es ist wichtig, dass wir in die Zukunft schauen. Daher habe ich wenig über die Vergangenheit gesprochen", erklärte der Motivator. "Ich gehe unbelastet da hinein. Die Mannschaft muss wieder an sich glauben, das ist entscheidend."

AUSWÄRTSSIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEG!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

So wirds aussehen. Tormann stellt sich von alleine auf, Tischler ist noch immer nicht fit. Wie auch Dani Toth Fußballgott.

Sorry, mein Fehler, Tischler ist schon wieder fit. Ich würde trotzdem Leitner spielen lassen. Zwierschitz meines Wissens nach noch verletzt.

Noch 34 Stunden und ein paar Minuten - habe schon Entzug, 2 Wochen ohne Admiramatch sind hart, ich freue mich schon sehr!!!!!

Hoffe wir sind viele und geben morgen ordentlich Gas!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag