Jump to content
Josef Mourinho

Saison 2013/2014

16 posts in this topic

Recommended Posts

Ich hab mal einen eigenen Thread erstellt, nachdem mich seit geraumer Zeit alle drei Regionalligen enorm interessieren.

Hoffe, dass Austria Salzburg heuer den Aufstieg packt. Würden sie eigentlich um eine Lizenz ansuchen? Schon oder??

Interessanten Spielabbruch gab es übrigens in Schwaz: :feier:

Laut regionalliga.com gibt es 2 grundverschiedene Versionen zum Abbruch: Dornbirn-Trainer Sallmayer behauptet, dass der Schiedsrichter das Spiel auf dem Kunstrasen beenden wollte, da der Naturrasen nicht mehr bespielbar war. Laut seiner Aussage war jedoch von Schwaz niemand mehr da – das Spiel musste also aufgrund eines fehlenden Gegners abgebrochen werden.

Martin Hofbauer als Schwaz-Trainer sieht das naturgemäß anders, den Vorschlag des Schiedsrichters, das Spiel am Kunstrasen zu beenden, haben die Dornbirner laut ihm selbst abgelehnt, da sie keine Kunstrasenschuhe dabei gehabt hätten. Daraufhin habe der Schiedsrichter die Begegnung sofort abgebrochen, da es von Dornbirner Seiter eben diesen Einwand gab.

Quelle: http://www.fussball-imnetz.at/index.php/oesterreich/regionalligen/regionalliga-west/7230-Wattens-und-die-Austria-marschieren-weiter

Wusste gar nicht, dass man rein theoretisch während eines Spiels das Spielfeld tauschen darf...

Edited by Josef Mourinho

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es wird ja gemunkelt, dass Polster folgen soll :feier:

Edit: Blödsinn.... das hab ich jetzt mit Kufstein verwechselt..

Share this post


Link to post
Share on other sites

dornbirn kann noch siegen und das dann gleich mit 5:2. gegen breagaz.

dass sich eugendorf und wals-grünau unten einreihen ist mir aber auf jeden fall mal sympathisch. das salzburger übergewicht muss ein bisserl ausgeglichen werden. auch dass sich schwaz eher vorne einreiht gefällt mir da sehr gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für die Salzburger Vereine könnte sich in der kommenden Saison einiges ändern. Wir (AS) schaffen vielleicht den Aufstieg, Eugendorf u. Grünau sind zu 80 % schon abgestiegen, weil die anderen beiden noch in Schlagdistanz befindlichen Vereine Dornbirn u. Kufstein ziemlich sicher von da unten rauskommen werden. Somit könnte es mit Seekirchen eine dritte Salzburger Mannschaft erwischen. Wenns blöd hergeht, scheiden 4 Vereine aus der RLW aus und nur 1 kommt nach.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Könnten wir in Bestbesetzung spielen, würde uns auch Wattens nicht stoppen können. Da wir aber im Mittelfeld mit Perlak, Mayer u. Zia (gesamte Herbstsaison) fast die gesamte Kreativabteilung vorgeben müssen, würde ich ein X sofort nehmen.

Kann uns im Prinzip eh recht sein, wenn sich die Wattener selbst in der Favoritenrolle sehen. Der Druck liegt schon eher bei ihnen, weil sie nicht verlieren dürfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, Baur ist kein Wattener, sondern Trainer in Anif. Egal - Spiel war vom Leistungsniveau her ausgeglichen, finde ich. Wobei die Austria clever aufgetreten ist als Auswärtsmannschaft und nicht viel zwingendes von Wattens zugelassen hat. Nach guten Topchanchen gewertet muss man sagen, dass das Ergebnis auch verdient war.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Austria und Wattens als Westvertreter

Von der Regionalliga West waren Tabellenführer SV Austria Salzburg und die WSG Wattens vor Ort. Während es bei den Violetten sportlich wie am Schnürchen läuft, gab und gibt es immer wieder skeptische Stimmen wenn es um die Lizenz geht, immerhin wurde den Mozartstädtern in der Vorsaison als einziger Verein die Lizenz in allen Instanzen verwehrt. Eher keine Probleme dürfte es hier bei der WSG Wattens geben.

keine großen überraschungen. neumarkt und st. johann hätte ja wohl sowieso niemand angenommen, dass sie um die lizenz ansuchen. bregenz und kufstein sind sowieso weit weg vom relegationsplatz (von dornbirn reden wir mal gar nicht hierbei).

spannend wird's wie's mit der lizenz für austria salzburg aussieht. es sind ja fortschritte geschehen, owa reichen die aus? könnte wattens also ned amal die tabellenführerschaft brauchen. und dann geht's halt gegen fac oder ritzing in des relegationsmatch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

spannend wird's wie's mit der lizenz für austria salzburg aussieht. es sind ja fortschritte geschehen, owa reichen die aus? könnte wattens also ned amal die tabellenführerschaft brauchen. und dann geht's halt gegen fac oder ritzing in des relegationsmatch.

Als zweiter könnte Wattens wohl nicht Relegation spielen. Wenn AS die Lizenz erstinstanzlich nicht erhält und durch alle Instanzen geht, dann fällt die Entscheidung vermutlich wieder erst nach den Relegationsspielen. Damit wäre dann der Relegationsgegner der Glückliche "Erbe" - egal wie die Spiele ausgegangen sein werden. Wattens hätte also als Zweiter der RLW vermutlich nichts von einer verweigerten Lizenz von AS.

Abgesehen davon glaube ich, dass die Violetten aus dem letztjährigen Probelauf gelernt haben und gute Chancen haben, die Lizenz zu erhalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

echt ned? is in der rlw nur der erste relegationsberechtigt? in der rlm reicht platz zwei und in rlo platz drei oder vier.

austria salzburg müsste aber eigentlich eh gewappnet sein. stadion könnte noch a problem werden owa sonst solltert's langsam passen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Natürlich ist auch der zweite relegationsberechtigt, wenn der erste verzichtet. Aber der verzichtet nicht, wenn er sich eine Lizenz erhofft, auch wenn er sie dann nicht bekommt. Das Problem ist eben die zeitliche Überschneidung von Relegationsspielen mit der letztinstanzlichen Lizenz-Entscheidung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...