Recommended Posts

Wir sind dabei

Mit einem Sieg würde Nadal seinen 10 Turniersieg in dieser Saison holen. Sein persönlicher Rekord liegt bei 11 Turniersiegen aus dem Jahr 2005 (!).

Rekordhalter ist Guilermo Villas mit 16 Turniersiegen in einer Saison.

Außerdem würde Nadal seinen 60 Karriereturniersieg holen und mit Andre Agassi gleichziehen.

Und es wäre der 13 Grandslam Triumph, womit er alleiniger Dritter hinter Federer und Sampras wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bezüglich Fitness: Man darf halt nicht vergessen, dass Nadal deutlich weniger Spiele in dem Beinen hat als Djokovic. Sowohl was die US Open anbelangt als auch was das gesamte Jahr 2013 betrifft.

ich bin mir nicht sicher, aber Nadal hat glaub ich sogar mehr als Nole gespielt im Jahr 2013 (und das in deutlich kürzerer Zeit)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2:1 Nadal. :super:

Irre die 54 Shots-Rallye im 2. Satz - Nadal ständig mit den Vorhand-Peitschen und der Djoker mit überragender Defensive und macht dann noch den Punkt.

Hoffe aber auf den Spanier, sein Spielstil und Kämpferherz sind einzigartig. Und er sagt mir als Typ mehr zu, auch wenn er Real-Fan ist.

Vamós Rafa! :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nole hat Ende 2. Satz bis zum fast 3:0 im 3. wahnsinnig gut gespielt. Danach ist etwas der Faden gerissen - so viele Fehler darf er sich gegen Nadal nicht erlauben.

Gemma rafa :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind dabei

ich bin mir nicht sicher, aber Nadal hat glaub ich sogar mehr als Nole gespielt im Jahr 2013 (und das in deutlich kürzerer Zeit)

Hmm. Stimmt wohl. Vor Nadals erstem Sandplatzturnier hat Djokovic nur 2 oder 3 Turniere gespielt. Den Rückstand hat Nadal mit den kleineren Sandplatzturnieren aufgeholt. Danach hatten sie ein ähnliches Programm, nur Miami hat Djokovic auch gespielt wenn mich nicht alles täuscht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hmm. Stimmt wohl. Vor Nadals erstem Sandplatzturnier hat Djokovic nur 2 oder 3 Turniere gespielt. Den Rückstand hat Nadal mit den kleineren Sandplatzturnieren aufgeholt. Danach hatten sie ein ähnliches Programm, nur Miami hat Djokovic auch gespielt wenn mich nicht alles täuscht...

laut tennis.matchstat.com isses das 64. Spiel von Nadal - Nole hat um 1 weniger (Hopman- und Daviscup schon miteinberechnet)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind dabei

Mit einem Sieg würde Nadal seinen 10 Turniersieg in dieser Saison holen. Sein persönlicher Rekord liegt bei 11 Turniersiegen aus dem Jahr 2005 (!).

Rekordhalter ist Guilermo Villas mit 16 Turniersiegen in einer Saison.

Außerdem würde Nadal seinen 60 Karriereturniersieg holen und mit Andre Agassi gleichziehen.

Und es wäre der 13 Grandslam Triumph, womit er alleiniger Dritter hinter Federer und Sampras wäre.

Gehe zwar von einem Nadalsieg aus. Dennoch der Vollständigkeit halber:

Für Djokovic wäre es der 4 Saisonturniersieg. Sein persönlicher Rekord liegt bei 10 im Jahr 2011. Außerdem wäre es sein 7 Grandslam Erfolg womit er mit Wilander und McEnroe gleichziehen würde. Und sein 38 Karrieretriumph.

Diese Kamera von oben verzerrt das Bild lustig :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wahnsinns-Spiel mit einem unerwartet raschen Ende. Der Knackpunkt waren wohl die 3 vergebenen Breakchancen bei 4:4 im 3.Satz, obwohl der Djoker eigentlich den ganzen Satz lang am Drücker war.

Naja, mir soll´s recht sein :clap: Vamos Rafa!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

rafa :love:

so fein :aufdrogen:

+1

konnts leider nicht sehen, hätts mir gern gegeben. Wie Rafa zurückgekommen ist, ist einfach einmalig. Aber er hatte gefühlsmäßig bei den US Open auch deutlich weniger Spielzeit am court im vergleich zu djokovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

+1

konnts leider nicht sehen, hätts mir gern gegeben. Wie Rafa zurückgekommen ist, ist einfach einmalig. Aber er hatte gefühlsmäßig bei den US Open auch deutlich weniger Spielzeit am court im vergleich zu djokovic

Ich meine mich zu erinnern, dass Nadal bis zum gestrigen Finale ca. 9 Minuten länger am Platz stand, als der Djoker ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind dabei

Ich muss auch sagen, dass ich auf Weltklasse-Niveau schon lang nicht mehr so viele Slice auf Hardcourt gesehen hab, wie gestern von Nadal

Der Ballwechsel bei Min. 2:33 mit 26 Schlägen ist auch nicht ohne...

Der zweit- und drittbeste Ballwechsel des Spiels sind für mich die bei 19:16 und 20:56....

http://www.youtube.com/watch?v=u46nirNqcEU

bearbeitet von Josef Mourinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hear me Roar

Ich muss auch sagen, dass ich auf Weltklasse-Niveau schon lang nicht mehr so viele Slice auf Hardcourt mehr gesehen hab, wie gestern von Nadal

Der Ballwechsel bei Min. 2:33 mit 26 Schlägen ist auch nicht ohne...

http://www.youtube.com/watch?v=u46nirNqcEU

Ich bilde mir ein dass das auch was mit Nadals Knie zu tun hat. Irgendwas in diese Richtung hat der Eurosport Kommentator gesagt gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag