Recommended Posts

ASB-Gott
MegamanX schrieb vor 3 Minuten:

Da Peter sollte mal unsere Expertenrunde vom ASB hier interviewen/einladen. Der Hero kann ihm ganz viel über den Goldjungen Leon erzählen, der Rasmus alles über doppelte Werbebanden etc.

@Vuibrett Man kann ruhig Peter Wagner und Thomas Seidl beide als Sturm-fans bezeichnen. Letzterer ist Stadionsprecher nicht nur aus monitären Gründen. Und er sagt es auch offen, dass er Sturm die Daumen drückt.

Vom Peter red ich nicht, den find ich sogar sehr sympathisch.

Alles zum Dritten kommentier ich nicht weiter, weil wir da zu weit auseinander sind. Wie sehr ihn aber nicht monitäre Gründe interessieren, sah man eh vor einem knappen Jahr. ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Vuibrett schrieb vor 4 Minuten:

Alles zum Dritten kommentier ich nicht weiter, weil wir da zu weit auseinander sind. Wie sehr ihn aber nicht monitäre Gründe interessieren, sah man eh vor einem knappen Jahr. ;) 

was war da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Vuibrett schrieb vor 20 Minuten:

Man ist einfach anderes gewohnt, vorallem von dbldw. Hab das immer echt gern gehört und mich regelrecht auf die neue Folge gefreut. Irgendwann hab ich sogar angefangen den Podcast von Folge 1 weg nachzuhören, einfach weil's mich interessiert hat, was die damals zu einem NeM sagten, oder den Downfall des LASKs wahrgenommen haben.

Das große Problem bei eben dbldw ist, dass sie wohl ZU sehr in eine Grazer Ecke gedrängt wurden - spätestens mit dem (unnötigen) Aufstocken der Hosts.

Und diese Objektivität ist einfach nicht authentisch und glaubwürdig. Dass man Rapid jetzt so hofiert ist halt ein klassiches Überkompensieren mMn. Selbst Salzburg wurde da ja immer wieder mal "schön geredet" in den letzten Jahren - während jeder Fan einfach merkt, dass es dort hapert. Sorry, aber das nimmt dann keiner mehr ab.

Der Podcast besteht aus einem GAK-Fan und einem Sturm Fan und einem der zumindest sein Geld von einem der beiden Vereine kassiert (was das Wichtigste ist) - der Podcast darf eigentlich gar nie objektiv sein. Das macht ihn zurzeit halt sehr hart zu ertragen

Ich höre DBDLW jede Woche, würde aber nicht sagen, dass Rapid wahnsinnig hofiert wird (die aktuelle Folge habe ich noch nicht gehört). Es wird die gute Arbeit von Katzer zurecht honoriert, sonst ist da aber mmn. recht viel Augenzwinkern dabei (Wagners regelmäßiges "Wien - West - Hütteldorf" z.B.).

Aufgestockt um einen dritten Host haben sie mmn. vor allem aufgrund der höheren Frequenz. Zwei Podcasts pro Woche geht sich als Duo, das nebenbei berufstätig ist, einfach nicht aus.

Finde DBLDW deutlich besser als den die Ansakonferenz von Laola1. Sowohl inhaltlich als auch was das sprachliche Niveau angeht. Da ist Laola1 teilweise nur schwer zu ertragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
MK7 schrieb vor 9 Minuten:

was war da?

image.png

OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Finde DBLDW deutlich besser als den die Ansakonferenz von Laola1. Sowohl inhaltlich als auch was das sprachliche Niveau angeht. Da ist Laola1 teilweise nur schwer zu ertragen.

Wenn man auf Gestottere und Ähhhhhs eines Radiomoderators steht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Vuibrett schrieb vor 20 Minuten:

Ditto, ein Beispiel: 

Und was war vor einem Jahr mit Seidl? Habe damals jede Folge angehört 

Edit: Was hat dieses Tennis Open zu bedeuten?

OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Fachlich ja. Ich mag Laola1 aber auch, weil's anders ist. Lustigere, seichtere Unterhaltung.

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Zum Thema Seidl: Ich kann euch recht genau sagen warum der doch relativ viel aus monetären Gründen macht und warum das mMn 0,0 verwerflich ist: Weil er zumindest als er noch bei der Antenne war in seinem Hauptjob einen ziemlichen Dreck verdient hat. Als Journalist bist, wennst nicht Kratky oder Wolf heißt, eine ziemlich ausgebeutete arme Sau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schiri99 schrieb vor 16 Minuten:

Zum Thema Seidl: Ich kann euch recht genau sagen warum der doch relativ viel aus monetären Gründen macht und warum das mMn 0,0 verwerflich ist: Weil er zumindest als er noch bei der Antenne war in seinem Hauptjob einen ziemlichen Dreck verdient hat. Als Journalist bist, wennst nicht Kratky oder Wolf heißt, eine ziemlich ausgebeutete arme Sau.

Najo. Antenne zahlt net gut, aber verhungern tust auch net, dass du alles annehmen musst. Net gut heisst, dass du locker mehr verdienst als die meisten Schepfer und umbringen wirst dich dabei a net...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
30 minutes ago, Suni said:

Najo. Antenne zahlt net gut, aber verhungern tust auch net, dass du alles annehmen musst. Net gut heisst, dass du locker mehr verdienst als die meisten Schepfer und umbringen wirst dich dabei a net...

Geht trotzdem keinen was an, wer aus welchen Gründen wieviel Geld verdienen möchte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
prep0an schrieb vor 23 Minuten:

Geht trotzdem keinen was an, wer aus welchen Gründen wieviel Geld verdienen möchte. 

Ja na eh. Aber das war net der Punkt, oder? Ist ja auch ok etwas aus Geldgründen zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Also ganz ehrlich.. das größte österr. Tennisturnier zu moderieren, wo auch dieses Jahr wieder WELTstars wie Sinner,Zverev etc aufschlagen ist schon eine geile Sache. Noch dazu wenn das Geld stimmt.
Also das sind Dinge, die man einem TS nicht vorwerfen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Suni schrieb vor 56 Minuten:

Also für 5 mal die Woche um 3 in der früh aufstehen und das Bundesland bespaßen zahlens(was ich gehört hab) schon ziemlich schlecht. Auf alle Fälle nicht gut genug um regelmäßig für(ich nehme an) nicht so schlecht bezahlte Sprecherrollen abzusagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Langer_42 schrieb vor 1 Minute:

Also ganz ehrlich.. das größte österr. Tennisturnier zu moderieren, wo auch dieses Jahr wieder WELTstars wie Sinner,Zverev etc aufschlagen ist schon eine geile Sache. Noch dazu wenn das Geld stimmt.

Seh ich komplett anders. Is ja ned so, als würd der ned eh jedes Jahr dort auftanzen.

Als Fan würd ich es mir nicht nehmen lassen, ein CL (!!) Heimspiel des eigenen Vereins moderieren zu können. Als jemand, der halt nur Geld dafür kriegt - eh klar, dann nimm ich das wo ich mehr kassiere. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Vuibrett schrieb vor 3 Minuten:

Seh ich komplett anders. Is ja ned so, als würd der ned eh jedes Jahr dort auftanzen.

Als Fan würd ich es mir nicht nehmen lassen, ein CL (!!) Heimspiel des eigenen Vereins moderieren zu können. Als jemand, der halt nur Geld dafür kriegt - eh klar, dann nimm ich das wo ich mehr kassiere. 

CL Heimspiele hab ma halt 4 in einem Jahr gehabt. Und vielleicht ist er auch großer Tennisfan. Ich würd da echt nicht so viel rein interpretieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Langer_42 schrieb vor 14 Minuten:

Ich verstehe auch absolut nicht warum das verwerflich ist und warum er deshalb kein Sturm-Fan sei?
Bin mega confused

Schiri99 schrieb vor einer Stunde:

Dies. Aber er arbeitet doch bei Radio Steiermark (ORF), da sollte das Gehalt okay sein. Dort kommt man schwer rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
MegamanX schrieb vor 10 Minuten:

Dies. Aber er arbeitet doch bei Radio Steiermark (ORF), da sollte das Gehalt okay sein. Dort kommt man schwer rein.

Stimmt eh. Wie es in dem Bereich mit dem Gehalt ist weißt du sicher besser als ich, bei der Antenne hab ichs über eine Ecke gehört und war erschrocken, dementsprechend versteh ich komplett wenn Radio Moderatoren jeden Sprecherjob nehmen den sie irgendwie angeboten bekommen. Aber freut mich für ihn, dass es  bei Radio Steiermark besser ist

bearbeitet von Schiri99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag