prep0an Postaholic Geschrieben Montag um 13:22 Schon interressant, wie sich manche hier aufregen. Steht ja jedem frei, so etwas zu konsumieren oder sogar selbst zu machen Und nein, ich bin weder bei dbldw, BlackFM oder sonst wo tätig, bin gerne Konsument, manchmal Unterstützer. Kritik ist natürlich erlaubt, aber man muss dabei schon auch mal auf gut Deutsch die Kirche im Dorf lassen. Diese Formate machen das alle aus Leidenschaft und (zumindest anfangs) auch meist auf eigene Kosten, da können sich manche hier schon auch eine Scheibe abschneiden. Meine Kritik bei diesen beiden Formaten ist allerdings, dass ich finde, dass beide wieder lieber auch Qualität als Quantität achten sollten. Nämlich ausgerechnet BlackFM hatten ja im August den Herrn vom Rasenfunk zu Gast, bei dem es ein Wahnsinn ist, bei so hoher Quantität auch noch die entsprechende Qualität zu halten. Aber mir wäre bei aller Schnelllebigkeit da wieder ein niedrigerer Takt, dafür besser recherchiert und reflektiert lieber. Aber unterm Strich muss man halt trotzdem froh über diese Formate sein, denn im Vergleich zu den Gazetten und Fernsehsendern dieses Landes sind hier Leidenschaft und zum Teil Fachwissen vorhanden, was die zuvor angesprochenen in allen Bereichen vermissen lassen. Und da braucht man die Premiumdienste Sky, Canal Plüs und DAZN gar nicht ausnehmen, den auch dort bewegt sich das in der Masse das Niveau und die Objektivität der Berichterstattung auf dem selben Level mit den Greenkeepern dieses Landes. (Ausnahmen bestätigen die Regel). 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Posting-Maschine Geschrieben Montag um 15:35 (bearbeitet) Langer_42 schrieb vor 3 Stunden: Ich finde die Antwort sehr zähflüssig, viele "ähms" oder stocken. Teils mehrfache Wiederholung des gesagten, nur einen Halbsatz später. Den richtigen Mehrwert den sie bringt konnte ich bisher noch nicht ganz erkennen. Aber sie ist ja auch neu - vllt bessert sich das noch 👍🏻 Hmm, da fiele mir "wie gesagt" jemand anderes ein, dem es ganz ähnlich bei Interviews geht Übrigens: Warum haben die eigentlich bei BlackFM sie dazugeholt? Hab ich nicht mitbekommen. bearbeitet Montag um 15:39 von MegamanX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben Montag um 16:34 https://www.90minuten.at/de/red/meinung/12-meter/schweigen-ist-mist/ Kam das schon wo? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei Posting-Maschine Geschrieben Montag um 17:21 Ahhhhhh. Verstehe. 99,9% spicken im Channel 1 des ASB und dann kurz mal einen Bericht ins Internetz husten. Das zweite Mal hintereinander. Warum macht es der Puchi mal nicht anders. Interviewtermin mit Parensen oder Jauk (oder beide) ausmachen und kritisch nachfragen. Und Rumeierei nicht zulassen. Aber das kann er nicht. Hört man ja bei den handzahmen Potcastauftritten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 17:21 (bearbeitet) killver schrieb vor 58 Minuten: https://www.90minuten.at/de/red/meinung/12-meter/schweigen-ist-mist/ Kam das schon wo? Nein, aber is eh das was bereits jeder weiß .. bearbeitet Montag um 17:33 von RasmusHojlund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Posting-Maschine Geschrieben Montag um 17:49 gewei schrieb vor 28 Minuten: Ahhhhhh. Verstehe. 99,9% spicken im Channel 1 des ASB und dann kurz mal einen Bericht ins Internetz husten. Das zweite Mal hintereinander. Warum macht es der Puchi mal nicht anders. Interviewtermin mit Parensen oder Jauk (oder beide) ausmachen und kritisch nachfragen. Und Rumeierei nicht zulassen. Aber das kann er nicht. Hört man ja bei den handzahmen Potcastauftritten. Hinter welchem Account verbirgt sich da Pucher denn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei Posting-Maschine Geschrieben Montag um 17:55 MegamanX schrieb vor 4 Minuten: Hinter welchem Account verbirgt sich da Pucher denn? Vielleicht MegamanX. Oder Ras. Oder Hero. Oder Vöslauer. Nein, der nicht. Dafür schreibt Pucher zuwenig Fifa-Stats Vergleiche. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang ASB-Halbgott Geschrieben Montag um 19:55 gewei schrieb vor 2 Stunden: Ahhhhhh. Verstehe. 99,9% spicken im Channel 1 des ASB und dann kurz mal einen Bericht ins Internetz husten. Das zweite Mal hintereinander. Warum macht es der Puchi mal nicht anders. Interviewtermin mit Parensen oder Jauk (oder beide) ausmachen und kritisch nachfragen. Und Rumeierei nicht zulassen. Aber das kann er nicht. Hört man ja bei den handzahmen Potcastauftritten. Jauk und Parensen werden halt einen Teufel tun und sich jetzt mit einem dahergelaufenen Möchtegern-Investigativjournalisten wie Pucher zu treffen. Plus das wäre halt auch Aufwand fürn Pucher, und der ist ja damit beschäftigt, seinen sechsten "Bestseller" zu schreiben. Ich bin ja als alter Parensen Hater bekannt, damit hab ich auch kein Problem. Aber die mediale Berichterstattung ist schon auch irgendwo zum Kotzen. Dass die Jungs von dbldw jetzt auch auf den "Rapid wird Meister und Sturm ist scheisse" Zug aufspringen, verwundert mich auch aufgrund ihres steirischen Hintergrundes, und selbst Rote wie PKW waren Sturm gegenüber echt immer professionell und fair. Dort wurde wohl auch spät aber doch festgestellt, dass reißerische Headlines und Austeilen wos nur geht Traffic generieren, hätte mich aber von dbldw nicht gedacht, dass sie dem Traffic ihre Qualität so unterordnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
faj Europaklassespieler Geschrieben Montag um 20:02 SturmUndDrang schrieb vor 7 Minuten: Jauk und Parensen werden halt einen Teufel tun und sich jetzt mit einem dahergelaufenen Möchtegern-Investigativjournalisten wie Pucher zu treffen. Plus das wäre halt auch Aufwand fürn Pucher, und der ist ja damit beschäftigt, seinen sechsten "Bestseller" zu schreiben. Ich bin ja als alter Parensen Hater bekannt, damit hab ich auch kein Problem. Aber die mediale Berichterstattung ist schon auch irgendwo zum Kotzen. Dass die Jungs von dbldw jetzt auch auf den "Rapid wird Meister und Sturm ist scheisse" Zug aufspringen, verwundert mich auch aufgrund ihres steirischen Hintergrundes, und selbst Rote wie PKW waren Sturm gegenüber echt immer professionell und fair. Dort wurde wohl auch spät aber doch festgestellt, dass reißerische Headlines und Austeilen wos nur geht Traffic generieren, hätte mich aber von dbldw nicht gedacht, dass sie dem Traffic ihre Qualität so unterordnen. Haha PKW als Roten zu bezeichnen ist schon sehr abenteuerlich! 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Posting-Maschine Geschrieben Montag um 23:18 SturmUndDrang schrieb vor 3 Stunden: Jauk und Parensen werden halt einen Teufel tun und sich jetzt mit einem dahergelaufenen Möchtegern-Investigativjournalisten wie Pucher zu treffen. Plus das wäre halt auch Aufwand fürn Pucher, und der ist ja damit beschäftigt, seinen sechsten "Bestseller" zu schreiben. Ich bin ja als alter Parensen Hater bekannt, damit hab ich auch kein Problem. Aber die mediale Berichterstattung ist schon auch irgendwo zum Kotzen. Dass die Jungs von dbldw jetzt auch auf den "Rapid wird Meister und Sturm ist scheisse" Zug aufspringen, verwundert mich auch aufgrund ihres steirischen Hintergrundes, und selbst Rote wie PKW waren Sturm gegenüber echt immer professionell und fair. Dort wurde wohl auch spät aber doch festgestellt, dass reißerische Headlines und Austeilen wos nur geht Traffic generieren, hätte mich aber von dbldw nicht gedacht, dass sie dem Traffic ihre Qualität so unterordnen. zu Letzteres bei DBLDW: Diese Clickbaif-Überschriften haben sie nicht nötig, wird aber immer mehr leider. Und LG an den Peter, der liest ja hier mit (Transferfredl) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben Gestern um 05:25 SturmUndDrang schrieb vor 9 Stunden: Jauk und Parensen werden halt einen Teufel tun und sich jetzt mit einem dahergelaufenen Möchtegern-Investigativjournalisten wie Pucher zu treffen. Plus das wäre halt auch Aufwand fürn Pucher, und der ist ja damit beschäftigt, seinen sechsten "Bestseller" zu schreiben. Lustig, weil Jauk morgen bei Black-FM zu Gast ist und Parensen dann wohl 1,2 Wochen später Hallo Fettnäppfchen... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 05:28 Vuibrett schrieb vor 2 Minuten: Lustig, weil Jauk morgen bei Black-FM zu Gast ist und Parensen dann wohl 1,2 Wochen später Hallo Fettnäppfchen... Also die übernächste Folge kann man vergessen? Wird wieder inhaltsloses Gelabber werden. Glaubst hat man schon Saisonziele festgelegt? Mit Malone plant man vielleicht sogar OPO? Parensen gibt mir echt langsam Foda-Vibes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben Gestern um 05:31 SturmUndDrang schrieb vor 9 Stunden: Jauk und Parensen werden halt einen Teufel tun und sich jetzt mit einem dahergelaufenen Möchtegern-Investigativjournalisten wie Pucher zu treffen. Plus das wäre halt auch Aufwand fürn Pucher, und der ist ja damit beschäftigt, seinen sechsten "Bestseller" zu schreiben. Ich bin ja als alter Parensen Hater bekannt, damit hab ich auch kein Problem. Aber die mediale Berichterstattung ist schon auch irgendwo zum Kotzen. Dass die Jungs von dbldw jetzt auch auf den "Rapid wird Meister und Sturm ist scheisse" Zug aufspringen, verwundert mich auch aufgrund ihres steirischen Hintergrundes, und selbst Rote wie PKW waren Sturm gegenüber echt immer professionell und fair. Dort wurde wohl auch spät aber doch festgestellt, dass reißerische Headlines und Austeilen wos nur geht Traffic generieren, hätte mich aber von dbldw nicht gedacht, dass sie dem Traffic ihre Qualität so unterordnen. wer den Peter K. Wagner als Roten bezeichnet hat wohl noch keine einzige Folge DBLDW gehört. Und BlackFM scheinst du auch nicht zu verfolgen, sonst wüsstest du, was für Mittwoch geplant ist. Aber Hauptsache kritisieren 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben Gestern um 05:32 prep0an schrieb vor 16 Stunden: Schon interressant, wie sich manche hier aufregen. Steht ja jedem frei, so etwas zu konsumieren oder sogar selbst zu machen Man ist einfach anderes gewohnt, vorallem von dbldw. Hab das immer echt gern gehört und mich regelrecht auf die neue Folge gefreut. Irgendwann hab ich sogar angefangen den Podcast von Folge 1 weg nachzuhören, einfach weil's mich interessiert hat, was die damals zu einem NeM sagten, oder den Downfall des LASKs wahrgenommen haben. SturmUndDrang schrieb vor 9 Stunden: Dass die Jungs von dbldw jetzt auch auf den "Rapid wird Meister und Sturm ist scheisse" Zug aufspringen, verwundert mich auch aufgrund ihres steirischen Hintergrundes, und selbst Rote wie PKW waren Sturm gegenüber echt immer professionell und fair. Dort wurde wohl auch spät aber doch festgestellt, dass reißerische Headlines und Austeilen wos nur geht Traffic generieren, hätte mich aber von dbldw nicht gedacht, dass sie dem Traffic ihre Qualität so unterordnen. Das große Problem bei eben dbldw ist, dass sie wohl ZU sehr in eine Grazer Ecke gedrängt wurden - spätestens mit dem (unnötigen) Aufstocken der Hosts. Und diese Objektivität ist einfach nicht authentisch und glaubwürdig. Dass man Rapid jetzt so hofiert ist halt ein klassiches Überkompensieren mMn. Selbst Salzburg wurde da ja immer wieder mal "schön geredet" in den letzten Jahren - während jeder Fan einfach merkt, dass es dort hapert. Sorry, aber das nimmt dann keiner mehr ab. Der Podcast besteht aus einem GAK-Fan und einem Sturm Fan und einem der zumindest sein Geld von einem der beiden Vereine kassiert (was das Wichtigste ist) - der Podcast darf eigentlich gar nie objektiv sein. Das macht ihn zurzeit halt sehr hart zu ertragen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 05:35 (bearbeitet) MK7 schrieb vor 6 Minuten: wer den Peter K. Wagner als Roten bezeichnet hat wohl noch keine einzige Folge DBLDW gehört. Und BlackFM scheinst du auch nicht zu verfolgen, sonst wüsstest du, was für Mittwoch geplant ist. Aber Hauptsache kritisieren Da Peter sollte mal unsere Expertenrunde vom ASB hier interviewen/einladen. Der Hero kann ihm ganz viel über den Goldjungen Leon erzählen, der Rasmus alles über doppelte Werbebanden etc. @Vuibrett Man kann ruhig Peter Wagner und Thomas Seidl beide als Sturm-fans bezeichnen. Letzterer ist Stadionsprecher nicht nur aus monitären Gründen. Und er sagt es auch offen, dass er Sturm die Daumen drückt. Und ich mag es sehr, dass der Podcast sturmlastig/grazlastig ist. Solange man halt eben mit den Vereinen Erfolg hat und nichts schôngeredet werden muss wie jetzt zurzeit. bearbeitet Gestern um 05:39 von MegamanX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts