Stgr1909 Postinho Geschrieben 16. Juli Sohnemann schrieb vor 2 Minuten: Quelle? Die werden schon eine Vereinbarung haben. Na ich hab gemeint kostenfrei für die Leser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 16. Juli Stgr1909 schrieb vor 43 Minuten: Na ich hab gemeint kostenfrei für die Leser. Aber ob LAOLA was zahlt, oder dahingehend eine Vereinbarung hat, ist halt mWn nicht bekannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito ASB-Halbgott Geschrieben 16. Juli SturmUndDrang schrieb vor 1 Stunde: da kann Rapid aber wenig dafür.. Generieren halt am meisten Traffic im Land, und wenn Laola auf eins aus ist, dann auf massenhaft Klicks. Bin nur froh, dass unser Bauernverein offenbar zu wenig interessant ist. Bei Rapid muss es da aber schon auch intern Probleme geben, wenn wirklich alles durchsickert. Entweder das ist einfach der Plan, dass man alles an die Medien weitergibt, weil man eben den Traffic will oder du hast zu viel involvierte Leute die gerne reden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postaholic Geschrieben 16. Juli JoggaBonito schrieb Gerade eben: Bei Rapid muss es da aber schon auch intern Probleme geben, wenn wirklich alles durchsickert. Entweder das ist einfach der Plan, dass man alles an die Medien weitergibt, weil man eben den Traffic will oder du hast zu viel involvierte Leute die gerne reden. ich glaub halt eher, dass zu viele Medien, oder zumindest Laola und Konsorten, irgendwelche Gerüchte von Twitter oder so nehmen, und dann sofort posten "Rapid könnte sich mit Spieler XY auseinandersetzen". Da muss auch keiner plaudern. Die Leute müssen drauf klicken, ob jetzt fundiertes Insiderwissen oder ein selbsternannter Insider auf Twitter die Quelle sind, ist halt nachrangig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Juli JoggaBonito schrieb vor 4 Minuten: Bei Rapid muss es da aber schon auch intern Probleme geben, wenn wirklich alles durchsickert. Entweder das ist einfach der Plan, dass man alles an die Medien weitergibt, weil man eben den Traffic will oder du hast zu viel involvierte Leute die gerne reden. ..oder die Beraterseite gibt halt Infos weiter. Da wäre Rapid relativ machtlos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 16. Juli Stgr1909 schrieb vor einer Stunde: Ich versteh noch immer net warum Laola die ganzen Zeitungsartikel, die hinter einer Paywall stehen, mehr oder weniger abschreiben und kostenfrei zur Verfügung stellen darf. Muss ja für die Krone, Kleine, Kurier etc richtige Aboeinbußen geben deswegen Ich glaube das ist alles eine rechtliche Grauzone. Sie kopieren den Artikel auch nicht 1:1 ab sondern formulieren diesen etwas um bzw. machen eine Zusammenfassung davon -> Immerhin auch stets mit Quellenverweis. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass es noch ein österr. Sportmedium wie Laola1 gibt - welches ja auch immer wieder gute Kommentare herausbringt (Altmann, Prantl, Pucher, Rietzler...), eine durchaus lesenswerte Kooperation mit dem 90Minuten-Team führt oder sich auch der 2. Liga annimmt (Kristoferitsch...). Zudem sind dort auch früher - "heute hörenswerte" - Personen in die "Lehre" gegangen, wie z.B. der BlackFM Andi Terler. Jeder schaut am Ende des Tages auch auf sein Börserl, dazu brauchts heute wohl einfach auch ein gewisses Clickbait... is mir aber noch immer 100x lieber, als die generierte KI-Märchenscheisse welche uns bereits phasenweise OE24 auftischt... und das wird noch viel mehr. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeTissier Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 16. Juli Vöslauer schrieb vor 5 Minuten: Altmann Ist der nicht schon lange bei der Kleinen Zeitung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. Juli Vöslauer schrieb vor 16 Minuten: Ich glaube das ist alles eine rechtliche Grauzone. Sie kopieren den Artikel auch nicht 1:1 ab sondern formulieren diesen etwas um bzw. machen eine Zusammenfassung davon -> Immerhin auch stets mit Quellenverweis. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass es noch ein österr. Sportmedium wie Laola1 gibt - welches ja auch immer wieder gute Kommentare herausbringt (Altmann, Prantl, Pucher, Rietzler...), eine durchaus lesenswerte Kooperation mit dem 90Minuten-Team führt oder sich auch der 2. Liga annimmt (Kristoferitsch...). Zudem sind dort auch früher - "heute hörenswerte" - Personen in die "Lehre" gegangen, wie z.B. der BlackFM Andi Terler. Jeder schaut am Ende des Tages auch auf sein Börserl, dazu brauchts heute wohl einfach auch ein gewisses Clickbait... is mir aber noch immer 100x lieber, als die generierte KI-Märchenscheisse welche uns bereits phasenweise OE24 auftischt... und das wird noch viel mehr. Da Laola1 die Artikel etwa vom Kurier indirekt zitiert (also mit Quellenangabe und umschreiben), ist das rechtlich wohl ok und zumindest für die Leser gut, die nicht 10 Zeitungen abonnieren wollen. LeTissier schrieb vor 11 Minuten: Ist der nicht schon lange bei der Kleinen Zeitung? Seit 1 oder 2 Jahren Chaostheorie schrieb vor 23 Minuten: ..oder die Beraterseite gibt halt Infos weiter. Da wäre Rapid relativ machtlos. Passiert bei uns komischerweise nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postaholic Geschrieben 16. Juli MegamanX schrieb vor 8 Minuten: Passiert bei uns komischerweise nicht Max Johnstons Berater gefällt das 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 16. Juli Chaostheorie schrieb vor einer Stunde: ..oder die Beraterseite gibt halt Infos weiter. Da wäre Rapid relativ machtlos. Warum bekommen es dann alle anderen Vereine hin? Wenn du alle Vereine in Ö hernimmst, hast wahrscheinlich nicht mal so viele Gerüchte. SturmUndDrang schrieb vor 30 Minuten: Max Johnstons Berater gefällt das Komischer Vergleich. Inwiefern ist Sturm da daran beteiligt. Hier geht es um Berater die Spieler mit einem Transfer zu uns ins Gespräch bringen. Davon sickert wirklich nur sehr wenig durch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postaholic Geschrieben 16. Juli graz_fan schrieb vor 6 Minuten: Komischer Vergleich. Inwiefern ist Sturm da daran beteiligt. Hier geht es um Berater die Spieler mit einem Transfer zu uns ins Gespräch bringen. Davon sickert wirklich nur sehr wenig durch. In dem Kommentar wurde auch explizit die Beraterseite angesprochen? Ist beim Maxl ja auch so, dass alle Gerüchte (anscheinend) vom Berater angeheizt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 16. Juli SturmUndDrang schrieb vor 7 Minuten: In dem Kommentar wurde auch explizit die Beraterseite angesprochen? Ist beim Maxl ja auch so, dass alle Gerüchte (anscheinend) vom Berater angeheizt werden. Das ist ja auch so. Aber in der Diskussion ging es nur um all die Gerüchte von Spielern, die mit Rapid in Verbindung gebracht werden. Das schaffen alle anderen Mannschaften eindeutig besser als Rapid und hat nur relativ wenig mit dem Berater zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postaholic Geschrieben 16. Juli graz_fan schrieb vor 1 Minute: Das ist ja auch so. Aber in der Diskussion ging es nur um all die Gerüchte von Spielern, die mit Rapid in Verbindung gebracht werden. Das schaffen alle anderen Mannschaften eindeutig besser als Rapid und hat nur relativ wenig mit dem Berater zu tun. Ja aber im Kommentar von Megaman glaub ich gings ja nur drum, dass Berater eben auch gerne Gerüchte streuen und das bei uns offenbar nicht so ist, aber Maxls Berater macht das halt doch auch. Hab mich rein auf den Kommentar bezogen (und auch nur den Kommentar zitiert) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. Juli SturmUndDrang schrieb vor 26 Minuten: Ja aber im Kommentar von Megaman glaub ich gings ja nur drum, dass Berater eben auch gerne Gerüchte streuen und das bei uns offenbar nicht so ist, aber Maxls Berater macht das halt doch auch. Hab mich rein auf den Kommentar bezogen (und auch nur den Kommentar zitiert) Jo und ich hab mich nur auf die (potenziellen) Zugänge bezogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postaholic Geschrieben 16. Juli MegamanX schrieb vor 3 Minuten: Jo und ich hab mich nur auf die (potenziellen) Zugänge bezogen. Jap, aber dass Berater gerne Gerüchte anheizen, um den Wert ihrer Spieler zu pushen, ist ein Phänomen, dass es nicht nur bei Rapid gibt, sondern überall. Auch bei uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts