Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Und zu Goldbrich noch eines: Löscht's dieses Posting am besten, ich will nicht irgendwann damit konfrontiert werden: Er hat in manchen Dingen Recht. Ich finde auch dass wir eine tolle Mannschaft haben. Also die, die da sind. Der Angriff ist eine Frechheit, mit Kienast wird man nach so einem Spiel mal reden müssen (20 BK weniger als der Tormann, 6.25% (!!!) gewonnene ZK, 90 Minuten nicht gesehen), aber grundsätzlich finde ich dass wir eine coole Truppe haben, die halt einfach viel zu groß und aufgebläht ist aber wenn ich mir zB anschau die defensiven Optionen mit Kayhan, den 2 Griechen, Wilson und Spendi dann ist das in Ordnung, Esser im Tor sowieso, im MF haben wir mit Schick (wenn auch schon in einer mittlerweile sehr langen Unform), Horvath, Stanko, Lovric durchaus coole Spieler.

Ich bin eigentlich schon davon überzeugt, dass aus unserem Kader mehr herauszuholen ist, unabhängig davon ob jetzt noch ein Stürmer kommt oder nicht.

Wieso spielt ein Dobras bei Neustadt gute Partien und bei uns ist er komplett abgemeldet ? Andere Spieler genauso.

Wieso kann Sturm nur dann halbwegs passabel spielen wenn der Gegner aktiv das Spiel gestaltet, gegen einen passiven Gegner zeigen wir nichts an Kreativität und Eigeninitiative.

Und sie geben alles, sie haben auch gegen Rapid gekämpft bis zum umfallen (gut, bei Kienast macht es wirklich absolut nicht den Anschein, ohne ihm etwas unterstellen zu wollen....), da muss einfach primär der Trainer angesprochen werden und natürlich auch ein SD der ernsthaft der Meinung war wir brauchen keinen Stürmer.

Bis zum Umfallen würd ich jetzt nicht sagen, aber sie haben besser ausgesehen als gegen den WAC zum Beispiel.

Was wiederum meine These bestärkt, dass Sturm kein Spiel machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und da ist wer Schuld, wenn nicht er selbst?

sicher er selbst, keine Frage. Ändert jetzt aber nichts daran dass es nicht so einfach ist solche Rückstände rasch aufzuholen. Hab ja selbst gedacht nach der Vorbereitung ist das Thema gegessen, offensichtlich ist dem nicht so, daher kann man jetzt nur hoffen dass es mit regelmäßiger Spielpraxis Schritt für Schritt bergauf geht. Ihn sollte man aber keinesfalls fallen lassen, wir hatten schon lange keinen RV mit vergleichbaren Qualitäten mehr im Kader. Sollte er sich wirklich überhaupt nicht mehr erfangen, wird er sowieso nicht verlängert und das Kapitel ist vom Tisch.

@herr_bert

So ist es, Sturm kann nicht das Spiel machen. Auch wenn wir deutlich mehr Spielanteile haben als der Gegner, das war gegen Altach so, gegen Salzburg, und gegen den WAC eigentlich nicht, können wir das aber nicht in eine richtige Dominanz umwandeln da wir einfach nicht konkret genug agieren. Wir hätten kreative Spieler mit Stankovic, Horvath, bei WRN war es auch ein Dobras, die das Spiel gestalten können, von demher vermute ich hier die Probleme im taktischen Bereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

sicher er selbst, keine Frage. Ändert jetzt aber nichts daran dass es nicht so einfach ist solche Rückstände rasch aufzuholen. Hab ja selbst gedacht nach der Vorbereitung ist das Thema gegessen, offensichtlich ist dem nicht so, daher kann man jetzt nur hoffen dass es mit regelmäßiger Spielpraxis Schritt für Schritt bergauf geht. Ihn sollte man aber keinesfalls fallen lassen, wir hatten schon lange keinen RV mit vergleichbaren Qualitäten mehr im Kader. Sollte er sich wirklich überhaupt nicht mehr erfangen, wird er sowieso nicht verlängert und das Kapitel ist vom Tisch.

Geht darum, dass er mit einer richtigen Einstellung zum Beruf gar nicht in so eine Situation kommen darf. Einen entsprechenden körperlichen Zustand kann man auch im Einzeltraining halten. Wenn er sich damals nicht dazu motivieren konnte, kann man auch nicht davon ausgehen, dass sich das auf einmal geändert hat.

Und man siehts ja jetzt eh, dass er selbst nach der Winterpause immer noch die Fitness eines Amateurs hat. Während ein Lykogiannis 90 Minuten die Linie auf und ab rennt, ist Kayhan regelmäßig nach 30 Minuten, in denen er nicht über die Mittellinie gekommen ist, stehend tot.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...

Gut, Einsatz und Wille kann man der Truppe sicher nicht absprechen, das sollte aber auch eine Selbstverständlichkeit für jeden Profi sein. Die Aufstellungsverfehlungen des Lords kennt auch schon jedes Baby auswendig, sie werden halt weiter bestehen bleiben, außer er packt wiedermal die populistische Keule aus. Für die Top 3 fehlt natürlich die individuelle Qualität, trotzdem würde ein guter Trainer wesentlich mehr rausholen und vorallem attraktivere Spiele bieten.

Ein Foda-Rauswurf ist und bleibt ein Wunschgedanke. Beim Sportdirektor glaube ich an eine Notlösung, die uns nicht weiterbringen wird.

Siehst eh im Interview. Da wird halbgar über Qualität gesprochen. Und über Leistbarkeit von Qualität. Dass sich da die Frage zur Quantität (außer im Sturm) quasi von selbst stellt, fällt jedem auf, nur eben nicht dem Interviewer.

Foda beim Pezi natürlich auch kein Thema... Warum auch? Lässt sich nur mitm Einserschmäh verarschen, drei Tage nachdem Valencia Rapid genau so vorgeführt hat. Kommen lassen, einlullen, auskontern.

Aber eh klar, seine Lordschaft möchte, dass man ausgerechnet im 23. Meisterschaftsspiel, noch dazu gegen Rapid, erstmals eine spielerische Linie findet und offensive Ideen & Durchschlagskraft entwickelt.

Seh' ich auch so, Foda ist insgesamt sicher nicht mehr unumstritten, aber sitzt fest im Sattel.

Sportdirektor wird wohl zu 90% ein Stallgeruchler.

Goldbrich wird sich vermehrt im Hintergrund halten und die Kommunikation mit der "Außenwelt" weiter - im Sinne des Vereins - leiten und lenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Geht darum, dass er mit einer richtigen Einstellung zum Beruf gar nicht in so eine Situation kommen darf. Einen entsprechenden körperlichen Zustand kann man auch im Einzeltraining halten. Wenn er sich damals nicht dazu motivieren konnte, kann man auch nicht davon ausgehen, dass sich das auf einmal geändert hat.

Und man siehts ja jetzt eh, dass er selbst nach der Winterpause immer noch die Fitness eines Amateurs hat. Während ein Lykogiannis 90 Minuten die Linie auf und ab rennt, ist Kayhan regelmäßig nach 30 Minuten, in denen er nicht über die Mittellinie gekommen ist, stehend tot.

Vor allem sollte man Kayhan nicht noch für seine mangelnde Professionalität damit belohnen, dass er immer in der Startelf steht. Potzmann rein, dann bequemt sich der Herr Tanju ja vielleicht, seinen Schwimmreifen wegzutrainieren.

Und wenn hier einer ständig meint, es würde halt dauern, um fit zu werden: Kayhan ist seit 08.09.2015 bei Sturm, also mehr als fünf Monate. Das sollte mehr als genug Zeit sein, wenn man es wirklich ernsthaft will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allem sollte man Kayhan nicht noch für seine mangelnde Professionalität damit belohnen, dass er immer in der Startelf steht. Potzmann rein, dann bequemt sich der Herr Tanju ja vielleicht, seinen Schwimmreifen wegzutrainieren.

Und wenn hier einer ständig meint, es würde halt dauern, um fit zu werden: Kayhan ist seit 08.09.2015 bei Sturm, also mehr als fünf Monate. Das sollte mehr als genug Zeit sein, wenn man es wirklich ernsthaft will.

ich weiß nicht ob das im Profisport wirklich so einfach geht wenn man körperlich am Arsch ist in 5 Monaten wieder in Top-Form zu sein. Die Frage ist halt auch ob das Training dafür das richtige ist, ob er ein Individualprogramm bekommt, etc.

Belohnen sollte man ihn nicht aber er ist wohl auch mit Schwimmreifen noch ein Stück besser als Potzmann der durch nicht viel mehr als permanente Ausschlussgefahr auffällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ich weiß nicht ob das im Profisport wirklich so einfach geht wenn man körperlich am Arsch ist in 5 Monaten wieder in Top-Form zu sein. Die Frage ist halt auch ob das Training dafür das richtige ist, ob er ein Individualprogramm bekommt, etc.

Belohnen sollte man ihn nicht aber er ist wohl auch mit Schwimmreifen noch ein Stück besser als Potzmann der durch nicht viel mehr als permanente Ausschlussgefahr auffällt.

Aber halt nur so lang er ordentlich Luft hat - also 30 Minuten lang, und dann nach der Pause noch 10 Minuten extra. Und die restlichen 50 Minuten hat man dann einen Zombie am Platz, der entweder eine ständige Gefahr ist oder einen fixen Wechsel kostet. Dann doch lieber Potzmann als RV, oder Schick und Seidl als Kombi auf rechts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber halt nur so lang er ordentlich Luft hat - also 30 Minuten lang, und dann nach der Pause noch 10 Minuten extra. Und die restlichen 50 Minuten hat man dann einen Zombie am Platz, der entweder eine ständige Gefahr ist oder einen fixen Wechsel kostet. Dann doch lieber Potzmann als RV, oder Schick und Seidl als Kombi auf rechts.

mir geht's primär darum dass Kayhan qualitativ die Baustelle RV langfristig lösen kann WENN er körperlich in Form ist, während ein Potzmann wieder nur so eine halbwarme Wischi-Waschi Lösung wäre. Bevor man Kayhan jetzt aus irgendeiner Polemik heraus fallen lässt oder aufgrund von Fehlern die er in seiner Zeit vor Sturm gemacht hat, sollte man hier noch etwas Geduld haben, es passt hier eh sehr gut dass sein Vertrag im Sommer ausläuft, wenn er dann immer noch nicht anständig fit ist dann ist er weg und das Thema erledigt, und wenn er sich fängt dann wird sich diese Geduld auf jeden Fall auszahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

mir geht's primär darum dass Kayhan qualitativ die Baustelle RV langfristig lösen kann WENN er körperlich in Form ist, während ein Potzmann wieder nur so eine halbwarme Wischi-Waschi Lösung wäre. Bevor man Kayhan jetzt aus irgendeiner Polemik heraus fallen lässt oder aufgrund von Fehlern die er in seiner Zeit vor Sturm gemacht hat, sollte man hier noch etwas Geduld haben, es passt hier eh sehr gut dass sein Vertrag im Sommer ausläuft, wenn er dann immer noch nicht anständig fit ist dann ist er weg und das Thema erledigt, und wenn er sich fängt dann wird sich diese Geduld auf jeden Fall auszahlen.

Da geht es nicht um Polemik, sondern um sachlich berechtigte Kritik an seiner Professionalität. Die Saison läuft noch knapp drei Monate, und dass er in diesen drei Monaten fit werden soll, wenn sich seine Fitness in den letzten fünf Monaten nur mäßig verbessert hat, wage ich zu bezweifeln. Schade eigentlich, denn wie fit er sein kann, hat man in seiner Zeit bei Neustadt und bei Rapid gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da geht es nicht um Polemik, sondern um sachlich berechtigte Kritik an seiner Professionalität. Die Saison läuft noch knapp drei Monate, und dass er in diesen drei Monaten fit werden soll, wenn sich seine Fitness in den letzten fünf Monaten nur mäßig verbessert hat, wage ich zu bezweifeln. Schade eigentlich, denn wie fit er sein kann, hat man in seiner Zeit bei Neustadt und bei Rapid gesehen.

und eben deshalb kann man hier mal abwarten. Sollte er im Mai wirklich noch am Arsch sind brauch ma eh ned mehr drüber diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

und eben deshalb kann man hier mal abwarten. Sollte er im Mai wirklich noch am Arsch sind brauch ma eh ned mehr drüber diskutieren.

Mir reicht schon der Zustand, in dem er hier angekommen ist, und der Zustand, den er jetzt, nach bald einem halben Jahr und einer Vorbereitung, hat, um seine Professionalität zu beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Dann darf Goldbrich halt einen anderen Bereich verschandeln, und der Sportdirektor wird sowieso entweder jemand sein, der sich natürlich unterordnet, oder einfach weniger zu sagen hat als der Lord.

Nachdem Foda taktisch planlos ist, keine Coachingfähigkeiten besitzt und eigentlich nur Spieler in seine unflexible 4-2-3-1 Schablone pressen kann, besteht die Aufgabe eines Foda-Sportdirektors eh nur darin pro Saison 50 Kicker aufzustellen, die möglicherweise dafür geboren sein könnten, in Fodas brilliantem System zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag