Jump to content
Adaraptor

Quo vadis, WAC?

Recommended Posts

2 Punkte nach 5 Runden.

Ich glaube weder Vereinsführung, Trainerstab oder Fans haben dies erwartet bzw. sind zufrieden damit. Woran scheitert der WAC derzeit? Ist es nur die schwache Torausbeute aus Chancen oder am wahrscheinlichsten die desolate Verteidigung.

Ein paar Punkte: die Verteidigung gibt derzeit Solano (seit dieser Woche) Sollbauer und seit April Thonhofer (der auch nicht wieder kommt) vor. Verstärkungen wurden nicht gebracht (ich sehe Dunst nicht als Verstärkung).

Im Mittelfeld spielt Liendl derzeit sicherlich nicht in Hochform, Polverino katapuliert sich alle paar Spiele mit einer Roten auf die Tribüne. Einzige Lichtblicke: Jacobo ist zurück und zeigte gestern hin- und wieder ein paar tolle Pässe und Kerhe (gestern auch nicht der Reißer) ist ein Aktivposten. Micic????

Der Sturm: Segovia und Topcagic, beide der wahre Chancentod. Unsere Stürmer haben nach 5 Runden noch kein einziges Tor erzielt. Ich glaube, das sagt genügend aus. Auch hier der einzige Lichtblick der Falke scorte bereits bei seinem 2. Spiel das erste Mal und holte geschickt (aber klar außerhalb des Strafraums) auch einen Elfer bzw. eine gegnerische Rote Karte (die dafür gerechtfertigt) heraus.

Wir müssen endlich unsere direkten Konkurrenten besiegen! Es bringt nichts wenn man Rapids Angstgegner, aber der Liebling von Wr. Neustadt (der ja von allen genannte Abstiegskandidat Nr. 1), Wacker Innsbruck (es gibt auch eine 2te Hälfte) & Co. sind. Wir konnten in den letzten 5 Runden der vergangenen Saison keine einzige, der im Abstiegskampf verwickelten Mannschaften besiegen. Seit dem 4:0 gegen die Austria am 6. April des Jahres konnten wir nur noch einmal gegen Sturm gewinnen. Wir stecken schon viel länger in der Krise als es scheint. Vielleicht wechselte deshalb Bjelica so schnell und leicht zur Austria?

Jetzt kommt mit der Austria der 2te aus den Top 4. Eigentlich schon ein Entscheidungspiel für Grubor & Co. Weil möchte der WAC sich in der Bundesliga konsolidieren, wird es langsam Zeit das er wieder regelmäßig voll punktet. Wir sind bereits nach der 6ten Runde mitten im Abstiegskrampf. Nur was kann sich verbessern oder wo sollte man etwas verändern? ja, ja das verflixte 2te Jahr...

Inzwischen auch noch Tabellenletzter..

Edited by Adaraptor

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt ist die Kacke am dampfen. Nach der samstag Leistung (erst 70 Min.) war ich richtig geschockt, das war nicht mal Regionalliga Niveau. :facepalm::facepalm:

Wir müssen schleunigst unsere Defense stabilisieren. Ich hoffe das noch ein zusätzlicher Verteidiger verpflichtet wird (rechts hinten) und das der Solano bald wieder fit ist. Der Jova kann maximal bei den Amas spielen, er ist für die Buli definitiv zu langsam. Ich fürchte mich schon vor dem Spiel bei den Bullen, das könnte ganz schlimm enden :(. Das Experiment mit Baldauf auf rechts kann man als gescheitert beurteilen. Hütti fehlt derzeit auch jegliches Selbstvertrauen und IV ist er auch keiner.

Offensiv sind wir m.Meinung nach nicht so schlecht besetzt (Liendl, Kerhe, Falk, Jacobo, De-Paula), es darf sich halt keiner verletzen. Topo hat das ganze Transfertheater mit Rapid mehr geschadet als genutzt, er sollte mal eine Nachdenkpause erhalten. Segovia wird sicher noch einigemal treffen, bei Ihm muß aber das Umfeld passen. Für mich keine so schlechte Verpflichtung

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt ist die Kacke am dampfen. Nach der samstag Leistung (erst 70 Min.) war ich richtig geschockt, das war nicht mal Regionalliga Niveau. :facepalm::facepalm:

Wir müssen schleunigst unsere Defense stabilisieren. Ich hoffe das noch ein zusätzlicher Verteidiger verpflichtet wird (rechts hinten) und das der Solano bald wieder fit ist. Der Jova kann maximal bei den Amas spielen, er ist für die Buli definitiv zu langsam. Ich fürchte mich schon vor dem Spiel bei den Bullen, das könnte ganz schlimm enden :(. Das Experiment mit Baldauf auf rechts kann man als gescheitert beurteilen. Hütti fehlt derzeit auch jegliches Selbstvertrauen und IV ist er auch keiner.

Offensiv sind wir m.Meinung nach nicht so schlecht besetzt (Liendl, Kerhe, Falk, Jacobo, De-Paula), es darf sich halt keiner verletzen. Topo hat das ganze Transfertheater mit Rapid mehr geschadet als genutzt, er sollte mal eine Nachdenkpause erhalten. Segovia wird sicher noch einigemal treffen, bei Ihm muß aber das Umfeld passen. Für mich keine so schlechte Verpflichtung

Riegler hat angekündigt,dass er jetzt noch einen Außenverteidiger verpflichten will....Solano ist auch wieder fit nur ob Grubor ihn mal statt Jovanovic spielen lässt steht in den Sternen.Laut der Krone ist es sicher wie das Amen im Gebet,dass Falk und Jacobo am Sonntag starten :) Ich hoffe uns gelingt ähnlich wie letztes Jahr gegen Rapid,ein Befreiungsschlag.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...