BW : SW - Das Dramatische Derby-Doppel


Hochofen

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Aus meiner Sicht war es ein taktischer Fehler Sulimani quasi im Mittelfeld zu parken und Spreco auf die Stürmerposition zu stellen.

Der strahlt einfach keine Torgefahr aus und verteilt jeden Ball. Sulimani sucht wenigstens den Abschluss - auch wenns manchmal zu eigensinnig rüberkommt, aber er versucht was. Da gibts genug andere Offensivkicker - wie zB Nikolov - der sich vor jedem möglichen Torschuss in die Hose macht. Da gewinnst halt in der Offensive keinen Blumentopf.

Dass wir es wieder mal verabsäumt haben einen starken offensiven Mittelfeldspieler zu verpflichten fällt uns halt jetzt auf den Kopf. Schon letztes Jahr gabs da Probleme - die wurden aber von Hartl und Huspek kaschiert. Jetzt sind beide weg und das Problem wird noch offensichtlicher.

Ich stimm dir zu 95% zu, sehr fein analysiert. Ich würd sagen, dass der Spreco allerdings in diese Ballverteilerrolle gedrängt wird, weil ihn die Gegner zu Tode decken. Ab und an hat man ja gesehen, dass er durchaus den Abschluss aus dem Nichts sucht. Ich denke, dass man mit einem Zweiersturm, einem offensivem MF und ein paar guten Flanken der Flügelspieler wesentlich mehr Druck machen kann. Leider ist Sulimani, wenn er außen geht, ein Bremser. Vidovic ist für mich auch noch nicht am Wunschniveau angekommen.

Zum Sturm würd ich sagen, dass mans durchaus mit Spreco/Misic versuchen sollte. Kitzmüller/Spreco stell ich mir aufgrund mangelnder Geschwindigkeit berechenbar und harmlos, es sei denn, es kommt von den Seiten regelmäßig Brauchbares daher. Nachdem wir aber Mauern können, sollten wir auch schnelle Vorstöße hinbringen, daher brauchts für mich mindestens einen schnellen Sturmläufer da vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.