Recommended Posts

gute stats aber wenn du so viel beugst sollte das verhältnis zum heben um einiges höher sein ^^

ich starte nächsten Montag meine Diät, aktuell 95kg bei ca 15% KFA Ziel sind ca 5% :/

meine stats:

bank 5x130

squat 5x170

dlift 5x205

wie lang hast vor die diät zu machen? wollt auch jetzt starten (HSD), aber hab mich entschlossen doch erst nach den feiertagen anzufangen :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

gute stats aber wenn du so viel beugst sollte das verhältnis zum heben um einiges höher sein ^^

ich starte nächsten Montag meine Diät, aktuell 95kg bei ca 15% KFA Ziel sind ca 5% :/

meine stats:

bank 5x130

squat 5x170

dlift 5x205

Vermutlich würde ich eh a bissl mehr deadliften können, aber ich wollt nur das Gewicht eintragen mit dem ich momentan gut arbeiten kann. Ich taste mich langsam ans max ran und will mir halt gscheit Zeit nehmen dafür, hatte nämlich ein paar Probleme mit dem unteren Rücken.

Und du willst wirklich auf 5 % runter? Natural wirst halt ein paar Kraftwerte einbüßen müssen, oder net?

Ein halbes jahr diät ist aber schon überdurchschnittlich lange oder? Ohne wie schon erwähnt eine erfahrung mit diäten zu haben hätt ich so 6 wochen vorgehabt um das fett zu reduzieren, ist das nicht normal für eine diät?

Ich hab nicht durchgehend diätet, immer wieder 2 Wochen pause gemacht, Urlaub, setback, etc.

HSD hab ich 1 Monat komplett durchgezogen und 5 Kg verloren.

Dann 2 Wochen pause.

Dann wieder 2 Wochen HSD, dann wieder 1 Woche pause, usw.

Als ich dann bei 92 kg bin ich auf die Sub10/20 umgestiegen, und die läuft halt seit 2 Monaten cirka, auch mit ein zwei Urlauben dazwischen..

Ich stress mich halt net, kann mich steigern und verliere gewicht. Im endeffekt kann man das dass ganze Jahr durchziehen wenn man Bock hat.

Auf jeden Fall werde ich sobald ich die 10% KFA erreicht habe in den Aufbau gehen bis 13-14% KFA und dann wieder auf 10 runter. Immer cyclen, Lyle McDonald hat dazu mal einen Artikel geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ein halbes jahr diät ist aber schon überdurchschnittlich lange oder? Ohne wie schon erwähnt eine erfahrung mit diäten zu haben hätt ich so 6 wochen vorgehabt um das fett zu reduzieren, ist das nicht normal für eine diät?

das kommt halt auf ein ausgangs kfa und ziel kfa an.

mit der hsd erreichst du dein ziel halt deutlich schneller als mit anderen diäten, nur wirst du die hsd halt nicht über einen enorm langen zeitraum durchführen können und unter 10% kfa sind sowieso komplexere diäten erforderlich.

ich mach im schnitt 3-4 monate lean bulk und dann 2 wochen hsd. nächste hsd nach den feiertagen, mitte jänner. danach mal schauen wo ich stehen.

im übrigen freut es mich dass sich hier scheinbar fitnessexperts und damit evidenz-basierendes training durchgesetzt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

achja zu meinem aktuellen training:

FEM hab ich zirka 4 Monate durchgezogen mit deutlichem Kalorienüberschuss. Kraftwerte gingen gut weiter, nur hab ich mich irgendwann zu Fett gefühlt. Nachdem ich 2 Wochen die HSD durchgezogen habe, hatte ich die Möglichkeit an einer Studie mitzumachen. Daher mach ich aktuell ein Volumentraining (wirklich zach im Gegensatz zu FEM), ein

autoregulatives Training für Hypertrophie. Diese Trainingsmethode ist mal ganz was anderes.

bearbeitet von leseratte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Okay. Und mit diesem HSD macht man wirklich so viel mehr fortschritte als einfach ein kaloriendefizit zu fahren, viel eiweiss zu sich zu nehmen und gut zu trainieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Okay. Und mit diesem HSD macht man wirklich so viel mehr fortschritte als einfach ein kaloriendefizit zu fahren, viel eiweiss zu sich zu nehmen und gut zu trainieren?

Hsd ist auch nur ein (sehr) hohes kaloriendefizit mit viel eiweiss (bzw genau die menge eiweiss um den muskelverlust möglichst gering zu halten). Wenn man normalerweiße von 300-500kcal defizit spricht dann fährst du mit der hsd je nach ausgangsgewicht 1000-2000kcal defizit. (Bei mir warens 1800).

Kannst dir ja ausrechnen wie viel schneller du bist wenn du statt 300kcal 1800kcal defizit machst.

Die APRE2014 studie?

Genau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

So viel? Hatte eigentlich vor so 400-500 kcal im defizit zu sein, aber vlt muss ich das dann dich noch erhöhen..gespannt bin ich, wie viel muskeln ich verliere auch wenn ich viel trainiere und 2g eiweiss / kg zu mir nehme, dass die muskeln gleich bleiben ist denk ich schon unrealistisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

So viel? Hatte eigentlich vor so 400-500 kcal im defizit zu sein, aber vlt muss ich das dann dich noch erhöhen..gespannt bin ich, wie viel muskeln ich verliere auch wenn ich viel trainiere und 2g eiweiss / kg zu mir nehme, dass die muskeln gleich bleiben ist denk ich schon unrealistisch

Ist durchaus möglich, was aber nicht heissen soll dass es bei jedem klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

wie lang hast vor die diät zu machen? wollt auch jetzt starten (HSD), aber hab mich entschlossen doch erst nach den feiertagen anzufangen :=

also:

wird ca. 20 Wochen dauern, anfangs high carb low fat immer nur die kcal droppen und in den letzten 4 Wochen dann low carb.

Vermutlich würde ich eh a bissl mehr deadliften können, aber ich wollt nur das Gewicht eintragen mit dem ich momentan gut arbeiten kann. Ich taste mich langsam ans max ran und will mir halt gscheit Zeit nehmen dafür, hatte nämlich ein paar Probleme mit dem unteren Rücken.

Und du willst wirklich auf 5 % runter? Natural wirst halt ein paar Kraftwerte einbüßen müssen, oder net?

ja die werd ich ziemlich sicher einbüßen ^^

möchte bei den naturals starten,

wenn man bedenkt, die anderen Starter sind ned wirkliche brocken,

https://www.youtube.com/watch?v=HZ5dwJBu2V8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

also:

wird ca. 20 Wochen dauern, anfangs high carb low fat immer nur die kcal droppen und in den letzten 4 Wochen dann low carb.

ja die werd ich ziemlich sicher einbüßen ^^

möchte bei den naturals starten,

wenn man bedenkt, die anderen Starter sind ned wirkliche brocken,

https://www.youtube.com/watch?v=HZ5dwJBu2V8

wie alt ist der? 16?

wie viel kalorien bist du dann im defizit???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

alter is wayne bei den Bewerben ich starte in der unter 21 :)

anfangs 150 und steiger das sobald ich stagniere, keine sorge hab schon das know how ;)

Frage war nicht auf knowhow bezogen, sondern rein aus interesse. Ich hab keine erfahrung mit wettkampf vorbereitung. Vielleicht hälst du uns diesbezüglich auf dem laufendem. Entwässern wirst ja auch müssen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

wieviele refeed tage sollte man bei einem täglichen kaloriendefizit von ca. 500 kcal einlegen und gehe ich richtig in der annahme, dass man diese refeed tage am tag nach dem training einplanen soll?

die diät will ich so ca. 4-6 Wochen machen, d.h. zum schluss sollte ca. 2 kg reines körperfett weniger sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag