Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

ich weiß wird manche vl stören, aber könnt ihr vl hier auf gefällt mir drücken?

https://www.facebook.com/personaltrainernils

hab eh auch schon genug produktives hier abgelassen xP

würd mich freuen wenn sich das ein oder andere Training mit einem von euch ergeben würde. :)

Wie kommst du auf 600 gefällt mir angaben, ohne jemals etwas produktives gepostet zu haben??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Wie kommst du auf 600 gefällt mir angaben, ohne jemals etwas produktives gepostet zu haben??

bin gut vernetzt in paar anderen social networks und foren ;)

außerdem geht bei mir fast alles nur über pns... aber kommt schon noch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Guter Artikel zum Thema Lowbar vs Highbar Squat und allgemein den verschiedenen Positionen beim Squatten: http://themovementfix.com/the-best-kept-secret-why-people-have-to-squat-differently/

ich hab mir erst vor zwei monaten starting strength gekauft und dann von high auf lowbar gewechselt. mir kommt seitdem auf vor dass es angenehmer ist weiter runter zu gehen ohne dass meine form schlechter wird. das tragt jetzt zwar wenig bei aber ich wollt das in dem zusammenhang sagen, vielleicht hilft ein einziger erfahrungsbericht doch was. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hat irgendjemand einen Tipp parat, wie ich die Kurzhanteln beim schulterdrücken besser raufbekomm? Die 18 kg schaff ich 3x10, aber die 20 kg hanteln krieg ich nicht rauf. Trainingspartner hab ich keinen und jedes mal fragen ob man mir raufhilft ist auch nervig, vl gibts ja irgendeine technik wie man sie besser raufbekommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hat irgendjemand einen Tipp parat, wie ich die Kurzhanteln beim schulterdrücken besser raufbekomm? Die 18 kg schaff ich 3x10, aber die 20 kg hanteln krieg ich nicht rauf. Trainingspartner hab ich keinen und jedes mal fragen ob man mir raufhilft ist auch nervig, vl gibts ja irgendeine technik wie man sie besser raufbekommt

auf den boden legen, von der bank aufstehen, runterknien, in die hand nehmen und mit geradem rücken aufstehen. fühlt sich etwas an wie ein mini deadlift. dann vor die oberschenkel bringen und hinsetzen.

ansonsten musst du früher oder später eh auf langhantel umsteigen bei genügender progression.

hab jetzt auch mit dem FE plan begonnen, kann ich absolut nur weiterempfehlen. davor wochenlang bei 80 kg bank festgesteckt, seitdem schön linear gesteigert und heut der erste 100kg versuch. feels good

94f.png

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

es geht mir drum wie ich sie wenn ich auf der bank sitze und sie wenn sie auf den oberschenkeln aufliegen hoch bekomm, das vom boden aufnehmen ist kein problem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Seit etwas mehr als 3 Monaten dank fehlendem Training und ständigen Reisen von 80kg auf 70kg zurückgefallen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forever blowing bubbles

es geht mir drum wie ich sie wenn ich auf der bank sitze und sie wenn sie auf den oberschenkeln aufliegen hoch bekomm, das vom boden aufnehmen ist kein problem

Wenn du keinen hast der dir hilft, setzt du dich am besten direkt vor den Hantelständer und stellst dort deine Füße rauf. Die Hanteln legst du auf deine Knie und kannst somit aus erhöhter Position starten und somit leichter in die richtige Position kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Popsicle Boy

auf den boden legen, von der bank aufstehen, runterknien, in die hand nehmen und mit geradem rücken aufstehen. fühlt sich etwas an wie ein mini deadlift. dann vor die oberschenkel bringen und hinsetzen.

ansonsten musst du früher oder später eh auf langhantel umsteigen bei genügender progression.

hab jetzt auch mit dem FE plan begonnen, kann ich absolut nur weiterempfehlen. davor wochenlang bei 80 kg bank festgesteckt, seitdem schön linear gesteigert und heut der erste 100kg versuch. feels good

94f.png

absolute beastmode

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

wo isn das große Problem?

Man nimmt die Hanteln von der Hantelabblage, legt sie während man sich hinsetzt auf die Oberschenkel und kickt eine nach der anderen praktisch hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

94f.png

wie schwer bist du??

war mit 72kg auch schon bei bankdrücken 3x5x72.5kg. leider ging dann mit dem fem plan bei allen übungen das gewicht nach oben und beim bankdrücken nach unten ^^

hab jetzt einen technik-reset gemacht (handgelenke sind immer eingeknickt) und arbeite mich jetzt langsam mit sauberer technik wieder hoch. bin aktuell bei 3x10x60kg. körpergewicht immer noch gleich

bearbeitet von leseratte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wie schwer bist du??

80kg. wobei meine bench zugegebenermaßen überproportional stark is (hab früher lang mit curlbro routine trainiert, sprich viel zu oberkörperlastig) - überleg auch ob ich statt FEM gleich SS machen soll weil mein squat doch noch hinterherhinkt. aber solangs mit FEM auch unterkörpermäßig linear weitergeht bleib ich mal dabei

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

80kg. wobei meine bench zugegebenermaßen überproportional stark is (hab früher lang mit curlbro routine trainiert, sprich viel zu oberkörperlastig) - überleg auch ob ich statt FEM gleich SS machen soll weil mein squat doch noch hinterherhinkt. aber solangs mit FEM auch unterkörpermäßig linear weitergeht bleib ich mal dabei

ich glaub jeder der schon ein paar jahre dabei ist, hat diese curlbro routine hinter sich :)

bei SS geht in den beinen halt schon extem viel weiter, aber da musst du dann aber auch komplett aufs aussehen scheissen. zu SS gehört halt ein hoher überschuss a la GOMAD.

aber wie du sagst, bleib erstmal bei FEM bis deine progression ausgeschöpft ist. du wirst auch beim FEM genug im unterkörper aufholen, vor allem wenn bei bench etc irgendwann nichts mehr weiter geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag