Recommended Posts

bunny is back

wie ist bei dir das gewichtsverhältnis zw. KH und LH? ich wüsste gar nicht, wo ich da anfangen sollte, zumal du ja auch noch beides kombinierst.

übrigens: für die cottagecheese-liebhaber gibts beim hofer ein proteinbrot mit sagenhaften 20% eiweiß :D ist jetzt fixer bestandteil meines frühstücks.

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

wie ist bei dir das gewichtsverhältnis zw. KH und LH? ich wüsste gar nicht, wo ich da anfangen sollte, zumal du ja auch noch beides kombinierst.

übrigens: für die cottagecheese-liebhaber gibts beim hofer ein proteinbrot mit sagenhaften 20% eiweiß :D ist jetzt fixer bestandteil meines frühstücks.

wenn proteinbedarf besteht, sicher die bessere alternative als normales Brot, aber aufpassen, diese "proteinbrote" haben deutlich mehr fett als normale und daher auch mehr Kalorien!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

Beispiel von letzter Woche:

KH-Flach: 12x 35kg, 10x 37,5, 7x42,5

LH-Positiv: 12x 60kg 10x 70, 6x 75

Anders rum meistens so:

LH-Flach: 12x 75kg, 10x 85, 6x100

KH-Positiv: 12x 25kg, 10x 27,5, 6x 32,5

Bekommt man schon ins Gespühr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

War schon mal jemand im ISC auf der Mariahilferstrasse und kann dazu was sagen? Hab dort morgen einen Termin für ein Probetraining.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Ich hatte Anfang Juli eine OP, Bauchgegend, das heisst, damals wurden auch Bauchmuskeln durchtrennt. Wie lange sollte man warten, bis man wieder was macht? Hab vor einer Woche Liegestütze gemacht, 2x10. Danach merkte ich ein leichtes Ziehen im Bereich der Narbe. Hat jemand Erfahrungen damit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich hatte Anfang Juli eine OP, Bauchgegend, das heisst, damals wurden auch Bauchmuskeln durchtrennt. Wie lange sollte man warten, bis man wieder was macht? Hab vor einer Woche Liegestütze gemacht, 2x10. Danach merkte ich ein leichtes Ziehen im Bereich der Narbe. Hat jemand Erfahrungen damit?

Bei sowas is ein Internetforum wirklich der falsche Ort, das kann nur dein behandelnder Arzt wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ist 1 Minute Satzpause zu kurz??

Kommt darauf an was du erzielen möchtest! Was hast denn vor? Maximalkraft, Kraftausdauer, Schnellkraft, HIT?

Bei normalem Gewichtstraining solltest du gerade so lange Pause machen, dass du dich wieder fit fühlst für den neuen Satz(und ihn auch schaffst). Diese Pausenzeiten sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Kommt darauf an was du erzielen möchtest! Was hast denn vor? Maximalkraft, Kraftausdauer, Schnellkraft, HIT?

Bei normalem Gewichtstraining solltest du gerade so lange Pause machen, dass du dich wieder fit fühlst für den neuen Satz(und ihn auch schaffst). Diese Pausenzeiten sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

ich habs eh immer nach gefühl gemacht, nur kommt mir dann vor dass man hin und wieder zulange rumträumt. so hob ich dauernd den fokus auf die Uhr und warte nur darauf wieder loszulegen.

will Muskeln aufbauen, aber denke für dieses training ist die pause zu kurz??

bearbeitet von leseratte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ist 1 Minute Satzpause zu kurz??

Wie oben schon gesagt, kommt drauf an. Ich halt nix von regelmäßig festgelegten Satzpausen, manchmal braucht man mehr, manchmal weniger. Bei hohen Wiederholungszahlen im Hypertrophiebereich (8-12) wirst du weniger brauchen als bei niedrigen, intensiven Bereichen (4-6 Wdhlg). Ergo bin ich nach einer Isolationsübung wie Triceps Extension mit hohen Wiederholungszahlen nach nicht einmal einer Minute wieder völlig fit, während ich nach einem ordentlichen Satz Squats in der selben Zeit noch nicht einmal ansatzweise an einen weiteren Satz denken kann.

Zwar schon mal gepostet, aber als Richtlinie summierts das auch ganz gut:

ich habs eh immer nach gefühl gemacht, nur kommt mir dann vor dass man hin und wieder zulange rumträumt.

Ja, das is bei vielen natürlich die Gefahr. Machs nach Gefühl, aber mach die ganzen Pausen ganz bewusst. Sprich kein Handy oder andere Ablenkungen, sondern nur dasitzen, konzentrieren und auf den Körper hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir gehts zum Glück langsam aber dennoch voran, bin am ganzen Oberkörper+Haxn muskulöser geworden, aber zwei Fragen hab ich dennoch:

-)Tipps fürs Abnehmen? Ich geh ca. 5 mal in der Woche ca. eine Stunde Radlfahren (Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 21-22 km/h, am Feldweg mit Gegen/Rückwind), und zwar als Kondi+Kreislauftraining, wie könnte ich das umgestalten um Gewicht zu verlieren? Ich hab v.a. am Bauch und oberhalb der Hüfte ein paar Fettpölsterchen die ziemlich nerven. Derweil hab ich ca. 74 kg auf 176cm Körpergröße. Und auf Ernährung umstellen hab ich natürlich nicht vergessen :D

-)Antritt/Sprintgeschwindigkeit verbessern? Da meine Kondi schon recht akzeptabel ist würd ich meinen Speed gern verbessern, kann mir da jemand Tipps geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Bei mir gehts zum Glück langsam aber dennoch voran, bin am ganzen Oberkörper+Haxn muskulöser geworden, aber zwei Fragen hab ich dennoch:

-)Tipps fürs Abnehmen? Ich geh ca. 5 mal in der Woche ca. eine Stunde Radlfahren (Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 21-22 km/h, am Feldweg mit Gegen/Rückwind), und zwar als Kondi+Kreislauftraining, wie könnte ich das umgestalten um Gewicht zu verlieren? Ich hab v.a. am Bauch und oberhalb der Hüfte ein paar Fettpölsterchen die ziemlich nerven. Derweil hab ich ca. 74 kg auf 176cm Körpergröße. Und auf Ernährung umstellen hab ich natürlich nicht vergessen :D

-)Antritt/Sprintgeschwindigkeit verbessern? Da meine Kondi schon recht akzeptabel ist würd ich meinen Speed gern verbessern, kann mir da jemand Tipps geben?

1. Laufen statt Radfahren. Verbrennt mehr Kalorien.

2. Sprinttraining. 20-30m Sprints für Antritt. 60-80m für "Standhaftigkeit" über längere Sprintstrecken. Wenn du die richtigen Strecken hast, kannst du auch Hügel hinaufsprinten. Dazu dann natürlich parallel Kniebeugen im Fitnessstudio. Aber ich nehme mal an die machst du sowieso schon. Wenn deine Maximalkraft in den Beinen schon ordentlich was kann (Squats mit min. dem 1.5ffachen des eigenen Körpergewicht) machen auch plyometrische Übungen viel Sinn (http://www.trainingsworld.com/training/plyometrische-uebungen-und-krafttraining-1275612.html)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, dann schau ich dass ich an den Tagen wo ich mehr Zeit habe statt Radlfahren Laufen gehe, halt am Donnerstag+Wochenende...

Und in welchen Intervallen wären solche Sprintübungen dann optimal?

E: Was ich fast vergessen hab, ich würd auch gern dehnbarer/beweglicher werden, also den Haxn weiter raufhauen können (zwecks schwierigerer Ballannahmen/Beweglichkeit). Tipps? :D

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag