FC Bayern 2013/14


Recommended Posts

Geiles Spiel!!! War toll anzusehen. Man muss auch den BVB loben, der wirklich guten Angriffsfußball gespielt hat. Doch (vor allem) Robben, Neuer und Götze waren Weltklasse!!!

Was mich persönlich sehr beeindruckt hat, war die Tatsache, dass Guardiola erstmals das System umgestellt hat und mit zwei Sechsern begonnen hat. Auch die Spielweise wurde verändert, so viele lange Bälle gab es selten von den Bayern in dieser Saison. Als er dann Götze und Thiago brachte und wieder auf das 4-1-4-1 umstellte, klappte es gleich viel besser, was sicher an der Eingespieltheit liegt. Für mich war das entscheidend, natürlich auch die Tatsache, dass der BVB die Chancen nicht genutzt hat, aber so ist das im Fußball halt.

Alles in allem tolle Leistung. Man ist noch nicht am Leistungsmaximum angekommen, aber meiner Meinung nach sind sie trotzdem schon die beste Mannschaft der Welt in dieser Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich glaub es war Klopp, der gemeint hat, dass man so viele lange Bälle von Bayern wohl seit 3 Jahren nicht mehr gesehen hat und dass sie damit das Pressing der Dortmunder umgehen wollten, worauf sich Dortmund erst einmal einstellen musste. (frei interpretiert - genauer Wortlaut is mir entfallen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub es war Klopp, der gemeint hat, dass man so viele lange Bälle von Bayern wohl seit 3 Jahren nicht mehr gesehen hat und dass sie damit das Pressing der Dortmunder umgehen wollten, worauf sich Dortmund erst einmal einstellen musste. (frei interpretiert - genauer Wortlaut is mir entfallen)

Ok, ja sicher ein Mitgrund. Ich denke auch, dass Guardiola so verhindern wollte, dass der BVB zu vielen Kontern kommt, da er sie ja oftmals als die beste Kontermannschaft der Welt bezeichnet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

so viele lange Bälle gab es in dieser Saison noch nie. Gegen den BVB waren es 16%, vor dem Spiel war der durchschnittliche Anteil 10%. Ich bin auch der Meinung, dass das mit dem Pressing zu tun hatte. Guardiola hat das aber denke ich auch einkalkuliert und deshalb Martinez hinter Mandzukic aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

so viele lange Bälle gab es in dieser Saison noch nie. Gegen den BVB waren es 16%, vor dem Spiel war der durchschnittliche Anteil 10%.

wo hast du solche Statistiken her? :eek: Will auch :D

übrigens @dark_liberal_hippie willkommen im Forum :)

bearbeitet von Glubbberer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Und vor allem hat er deswegen Mandzukic und nicht Götze von Beginn an gebracht, denn mit Götze oder Müller als falsche Neun kannst du hohe Bälle vergessen.

Also auf Müller kannst du die langen hohen Bälle in der Zwischenzeit eigentlich problemlos spielen. Dürfte hier in der Ballbehauptung keine wesentlich schlechtere Quote als Mandzu haben. Bei Götze hast du natürlich vollkommen recht.

Müller gestern überhaupt wieder ein Phänomen. Das ganze Spiel in der Vorwärtsbewegung nicht zu sehen (seine Defensivleistungen sind immer auf Topniveau) und dann macht er den Assist zum Götze-Tor und trifft selbst zum 3:0. Irgendwie muss es Pep trotzdem gelingen, ihn wieder stärker ins Spiel einzubinden. Ein Lahm hinter ihm wird sicher helfen, weil Rafinha in der Vorwärtsbewegung einfach nicht Fisch und nicht Fleisch ist. Für den sollte es jetzt allmählich vorbei sein. Aber Müller selbst nimmt sich in einigen Situationen einfach sehr stark aus dem Spiel, in denen er sich im Deckungsschatten der Außenspieler platziert. Kann mir nicht vorstellen, dass Pep das so will.

Aporpos Pep :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.