Recommended Posts

Surft nur im ASB
Zitat

 

Lustenauer holen Spieler aus Montpellier

 
Sacha Delaye wechselt vom französischen Erstligisten HSC Montpellier zu Zweitligist Austria Lustenau. Verein
Sacha Delaye wechselt vom französischen Erstligisten HSC Montpellier zu Zweitligist Austria Lustenau. Verein

Mit Sacha Delaye verpflichtet Zweitligist Austria Lustenau einen offensiven Mittelfeldspieler. Der 22-jährige Franzose kommt vom Montpellier HSC und unterschreibt bis Sommer 2026.

Da ist den Grün-Weißen durchaus ein Ausrufezeichen gelungen. Austria Lustenau holt mit Sacha Delaye einen Offensivspieler, der beim französischen Erstligisten HSC Montpellier Erstliga-Luft schnupperte. Auf immerhin neun Einsätze hat es der Rechtsfuß in der zurückliegenden Saison bei Montpellier gebracht: Sechs in der Ligue 1, drei im französischen Cup-Bewerb. Dabei kam er immerhin auf ein Tor im Coupe de France. In Summe hat Delaye 23 Einsätze im französischen Oberhaus absolviert, bei einem Tor und einer Vorlage. Unter anderem stand er 2022 auch gegen Paris Saint-German mit Kylian Mbappé und Lionel Messi auf dem Platz.

Spielmacher-Qualitäten. Delaye stammt aus dem Montpellier-Nachwuchs und war mit Ausnahme der Saison 2022/23, als er an den französischen Drittligisten Le Puy Foot ausgeliehen war, ausschließlich für Montpellier zum Einsatz. Die Stammposition des 22-Jährigen ist im rechten Mittelfeld, der Franzose, der als technisch stark gilt und dem eine gute Spielübersicht nachgesagt wird, kann aber auch als Spielmacher agieren.

„Für mich ist der Wechsel zum SC Austria Lustenau der erste Wechsel ins Ausland. Mit dem Verantwortlichen des Vereins hatte ich sehr gute Gespräche. Ich kann es kaum erwarten, hier loszulegen, und will das entgegengebrachte Vertrauen auf dem Platz zurückzugeben. Ich möchte so viel wie möglich spielen und der Mannschaft helfen, in die Bundesliga zurückzukehren“, so Delaye.

Austrias Sportchef Mirco Papaleo betont: „Wir freuen uns sehr, dass sich Sacha für den SC Austria Lustenau entschieden hat. Er ist ein technisch versierter Spieler, der variabel in der Offensive einsetzbar ist und in Frankreich bereits reichlich Erfahrung gesammelt hat. Wir sind überzeugt, dass er unser Team sowohl spielerisch als auch charakterlich bereichern wird.“

 

 

"und der Mannschaft helfen, in die Bundesliga zurückzukehren"

Zielsetzung somit klar der will sicher nicht ewig bei uns spielen!  

bearbeitet von SCA 1914

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Surft nur im ASB

Chabbi is back….:super: 

https://www.austria-lustenau.at/news/club/seifedin-chabbi-kehrt-zur-austria-zurueck

Für diese Liga haben wir mit Chabbi und Cisse ein richtig gutes Sturmduo. Auch Micic hat in der Liga auch schon gezeigt das er Tore schiessen kann. In der Vorbereitung hat Baallal am meisten getroffen. Der erinnert sehr an Cham. Hoffen wir das er auch so einschlägt dann haben wir eine richtig gute Offensive. Einer soll ja noch kommen und Delaye ist auch kein schlechter.

bearbeitet von SCA 1914

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
andrea78 schrieb vor einer Stunde:

nicht zu vergessen koc. den kann man immer noch gut als backup bringen!

 

Gut dann haben wir noch Akbulut der hat in der Vorbereitung auch ein paar Tore gemacht. Wenn noch ein offensiver kommt wird es für die zwei aber schwierig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.