Recommended Posts

Knows how to post...
Muerte schrieb am 30.9.2024 um 17:42 :

Dieses Geld machen mit Nachwuchsspielern ist ohnehin ein Unding. Hauptsache die Krone hat hier für den SAK mitgespielt ohne die näheren Fakten zu bringen.

Der Junge ist 12 Jahre,kam Ablösefrei vor nicht einmal einem Jahr,es gab kein geordnetes Training und er kann sich sportlich verbessern. Da ist der Schritt nur logisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieder ein Wochenüberblick:

Landesliga

- In der Landesliga habe sich mittlerweile Velden und ATSV Wolfsberg abgesetzt. Ab Rang drei beginnt bereits das Mittelfeld.

- Abgerissen ist u.a. Spittal, das mit Keeper Soldo einen massiven Ausfall für den Rest der Saison meldet. Möglicherweise kann der gar nimmer spielen :-(

- Letzter ist St. Jakob, davor sind Donau und Köttmannsdorf. Im Großen und Ganzen (bis auf Kötte) stimmte die Prognose der Szene bislang. Köttmannsdorf ausnahmsweise mit erstaunlich viel Geduld bislang beim Trainer.

Unterligen
- In der Ost Grafenstein zwar vorne, Feldkirchen (8:0 über Mittlern!) mit einem Spiel weniger aber gleichauf. St. Michael trotz der legendären Klatsche bei Grafenstein immer noch in Schlagdistanz. Unten derzeit Zell und das ebenfalls mit 0:6 gegen Grafenstein stark gebeutelte Eberstein.

- In der West Landskron und Nußdorf voran, Gmünd und Matrei Verfolger. Geht im Großen und Ganzen mit der Papierform d´accord. Am Tabellenende Lienz mit einem Pünktchen, die sind aber besser, als es die desaströse Tabellenaufnahme suggeriert.

1. Klassen
A: Sillian hat sich etwas abgesetzt
B: Dasselbe gilt für Nötsch. Die können das im umstrittenen Nachtrag mit 2:0-Vorsprung gleich nochmals untermauern.
C: oberglan zwar seit 25 Spielen ungeschlagen, durch die vielen X aber dennoch mit einem Spiel mehr drei Punkte hinter das heuer ungeschlagene Moosburg (Onuh 22 Tore!)
D: St. Michael und Bad St. leonhard Kopf an Kopf

2. Klassen (Auswahl)
A: Gitschtal mit 7-0-0 Lienz mit 0-0-7. Rapid-Km haben damit von 51 möglichen Punkten (ohne Frauen) 1 geholt = 1,9% Ausbeute :davinci:
C: Himmelberg ohne Punkt 6:66
D: ASK im Mittelfeld :lol:

Frauen
Das erwartete Quartett ist vorne.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler
Tintifax1972 schrieb am 8.10.2024 um 23:37 :

Am Tabellenende Lienz mit einem Pünktchen, die sind aber besser, als es die desaströse Tabellenaufnahme suggeriert.

Du dürftest recht gehabt haben, Lurnfeld mit 5:0 weggeblasen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kärntner Liga

Köttmannsdorf nur 1:1 im Kellerderby gegen St. Jakob, damit „Suppe“ wie von ihm selbst angekündigt, Geschichte. Kötte bleibt Letzter, zugleich ist der Rückstand aufs Mittelfeld nur gering.

Lendorf spielfrei und wieder einmal im Herbst unten drin. Das hat schon fast Tradition. Möglicherweise bekommen sie im Winter Michael Morgenstern zurück, der beim WAC unglücklich ist.

An der Spitze sind Velden und ATSV Wolfsberg mittlerweile neun Punkte weg. Nächste Woche das direkte Duell, kann @richard trk gleich mal für seine Zuschauerranking vormerken...

Unterliga Ost
Feldkirchen hat sein Nachholspiel gewonnen und das reguläre (gegen Verfolger St. Andrä) dazu = Tabellenführung vor Grafenstein. Vorsprung auf St. Andrä und St. Michael bereits sieben Punkte.

Was Lendorf in der Landesliga, ist der ASV in der Unterliga Ost. Wobei ich bei den Annabichlern den regelmäßigen Einbruch in der dunklen Jahreszeit verstehe. Es ist ja de facto unmöglich, dort ab Mitte September vernünftig zu trainieren.  Nächste Runde spielen sie auswärts in Zell und könnten dort einen Toten zum Leben erwecken.

Unterliga West
1.500 Zuschauer (!) lt. KFV bei Nußdorf vs. Matrei. Matrei gewann 1:0 und holte Nußdorf von der eben erkämpften Tabellenspitze. Nun ist Gmünd vor Nußdorf und Matrei (alle 26 P. Gmünd 1. lt. Minitabelle) vorne. Landskron nur zwei Punkte dahinter. So grottig das Niveau der Westliga m. Infos nach heuer sein soll, spannend ist sie.  Unten hat sich nichts verändert.

1. Klassen
1A: Sillian bereits Herbstmeister, noch nicht ganz Winterkönig
1B: Dasselbe gilt hier für Nötsch
1C: De facto auch hier für Moosburg
1D: Topspiel zwischen St. Michael und St. Leonhard endet 3:3, St. Leonhard brachte ein 3:1 nicht über die Linie. Trümpfe bleiben somit bei den Jauntalern, die weiter 4 Punkte voran sind.

2. Klassen (Auswahl)
2A-2C sind durchwegs offen.
2D hat sich St. Paul ein wenig abgesetzt. „Absteiger“ ASK arbeitet sich langsam vor.

Frauen
Wernberg fügte beim 3:3 Kraig den erst zweiten Punkteverlust zu, das ist zwar keine Sensation, aber doch eine Überraschung. Es hätte sogar die erste Niederlage werden können, nach 90 Minuten lag Wernberg 3:1 vorne. So bleibt Kraig vier Punkte voran.

Sonstiges

Martin Hinteregger geht gegen seine Suspendierung einmal KFV-ÖFB-rechtlich vor. Bin schon gespannt, ob er dann den „normalen“ Rechtsweg geht, wenn er ihn auf Verbandsebene ausgeschöpft hat und nicht in seinem Sinne entschieden wird. In den ÖFB- bzw. KFV-Satzungen ist die Sache klar: Das Urteil ist gedeckt und aus den Kreisen vernimmt man Unverständnis, warum er überhaupt dagegen vorgeht. Ich habe mir aber sagen lassen, dass die Sache vor einem Kadi net ganz so klar ist und die Sportgerichtsbarkeit einkassiert werden könnte. Ich verfolge das durchaus mit Spannung.

Hintergrund: Hinteregger ist so lange suspendiert, bis die Justiz ein Urteil in seiner Causa fällt. Das kann halt freilich dauern...

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Die 1500 Zuseher in der Unterliga West sind beeindruckend. Ich habe mich auch zu den angeblichen 1200 bei Ruden gegen Griffen umgehört. Hier hat man sich einen Spaß gemacht. Es waren wegen dem Derby wohl mehr als üblich aber bei weitem keine 1200. Ich wüsste auch nicht wie dort mehr als 400-500 Platz finden sollten. Es waren wohl 300 bis 400.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler
Texas schrieb vor einer Stunde:

Die 1500 Zuseher in der Unterliga West sind beeindruckend. Ich habe mich auch zu den angeblichen 1200 bei Ruden gegen Griffen umgehört. Hier hat man sich einen Spaß gemacht. Es waren wegen dem Derby wohl mehr als üblich aber bei weitem keine 1200.

Sehe mich bestätigt, das Spiel ned in die Liste genommen zu haben. Andererseits is des halt echt eine verdammte Unart falsche Zahlen einzutragen. Des is immerhin der offizielle Spielbericht. Diese Woche FavAC-WSC in der RLO 350, was soi der Schas. Das hat streng genommen halt nix mehr mit diesen Thema zu tun :D /offtopic

Tintifax1972 schrieb vor einer Stunde:

Osttirol in Sachen Zuschauer ohnehin ein tolles Pflaster. Beim Eishockey brennt dort auch regelmäßig die Hütte.

Bissl schad halt schon, dass Rapid Lienz seit Jahren ned vom Boden kommt, weil bei Lienz gegen Matrei oder Nußdorf-Debant gab's im Datenservice auch schon mal 2.000+.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Pavicevic neuer Trainer in Köttmansdorf, und denke der ist ein guter Mann und kann den sympathischen Köttmansdorfer helfen. Suppantschitsch ist auch ein guter Trainer und denke die schlechten Ergebnisse gehen nicht auf seine Kappe alleine ,sondern der sportliche Leiter bei Kötte ist mehr als zu hinterfragen und glaube auch Fehl am Platz. Wünsche Hr Suppantschitsch alles Gute weiterhin und Kötte mit Hernn Pavicevic auch alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
Tintifax1972 schrieb am 21.10.2024 um 09:58 :

Martin Hinteregger geht gegen seine Suspendierung einmal KFV-ÖFB-rechtlich vor. Bin schon gespannt, ob er dann den „normalen“ Rechtsweg geht, wenn er ihn auf Verbandsebene ausgeschöpft hat und nicht in seinem Sinne entschieden wird. In den ÖFB- bzw. KFV-Satzungen ist die Sache klar: Das Urteil ist gedeckt und aus den Kreisen vernimmt man Unverständnis, warum er überhaupt dagegen vorgeht. Ich habe mir aber sagen lassen, dass die Sache vor einem Kadi net ganz so klar ist und die Sportgerichtsbarkeit einkassiert werden könnte. Ich verfolge das durchaus mit Spannung.

Hintergrund: Hinteregger ist so lange suspendiert, bis die Justiz ein Urteil in seiner Causa fällt. Das kann halt freilich dauern...

Sein Protest ist durchgegangen und seine Suspendierung aufgehoben, Begründung:

Weil man nicht weiß wie lange es bis zu einem juristischen Urteil dauert.

https://www.krone.at/3567385

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muerte schrieb vor einer Stunde:

Sein Protest ist durchgegangen und seine Suspendierung aufgehoben, Begründung:

Weil man nicht weiß wie lange es bis zu einem juristischen Urteil dauert.

https://www.krone.at/3567385

Das ist genau das, worauf auch meine Quellen anspielten. Möglicherweise dauert es ein Jahr und das würde dann in keiner Verhältnismäßigkeit stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Dann geh ich jetzt mal davon aus dass die Strafa rückwirkend 10 Spiele oder so gibt (bis zum Winter halt wo Hinteregger eh verletzt ist). Bin nur gespannt was Hinti dann machen wird, weil er ja mittlerweile abstreitet es gewesen zu sein. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

simsala schrieb vor 3 Stunden:

Dann geh ich jetzt mal davon aus dass die Strafa rückwirkend 10 Spiele oder so gibt (bis zum Winter halt wo Hinteregger eh verletzt ist). Bin nur gespannt was Hinti dann machen wird, weil er ja mittlerweile abstreitet es gewesen zu sein. :davinci:

Es geht ja auch um seine Sperren als Trainer und Funktionär.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag