Wie viel ist ein Fan "wert"?

Recommended Posts

Tribünenzierde

Letzten Sonntag gastierte Rekordmeister Rapid Wien zwecks eines Testspiels in Rohrbach.

Aus der Bundeshauptstadt reisten auch ein paar Dutzend "Ultras" an.

Dass so mancher Mattersburg-Fan auch ein Anhänger der grün-weißen Hütteldorfer ist, ist schon längst kein Geheimnis mehr.

Dass dieser SVM-Fan sich mal gerne zu Rapid-Fangruppierungen gesellt, auch nicht.

Aber wenn dieser Mattersburg-"Fan" dann auch noch bei Hohn.- und Spottgesängen wie "Thomas Mandl - Sohn einer H***!" gegen einen ehemaligen SV Mattersburg-Akteur mitmacht, muss man sich schon ernsthafte Gedanken machen.

Dass jene "Fans" auch dem "harten" Kern eines Mattersburger Teenie-Fanclubs angehören, sei nur so nebenbei erwähnt.

Dann stellt sich die Frage wie viel ist ein Fan "wert"?

Dass es in Österreich viele Fans gibt, die keine eigene Meinung bilden können, ist ohnehin klar.

"Fans" dieser Kategorie braucht das Burgenland nicht. Auch wenn es nur knapp ein Dutzend sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gleich vorweg: Deine Probleme hätte ich wirklich sehr gerne!

Und jetzt zum eigentlichen Thema: Glaubst Du ernsthaft, dass jeder Fan im Burgenland nur ein Fan sein darf wenn er ja keine burgenländische Spieler beschimpft?!?

Na servas - wenn ich jeden Spieler lieben müsste, der aus Wien ist, hätte ich ja echt ein ordentliches Problem. Oder wird jetzt von mir beispielsweise verlangt, dass ich den Michi Wagner jedes Mal bejuble wenn ich ihn am Platz sehe - oder besser: Soll ich ihn gleich auch vergöttern?

OK OK - Spieler beschimpfen ist vielleicht nicht grad eine feine Art, aber wenn ein SVM-Fan auch ein Herz für Rapid hat und dementsprechend die Austria nicht ausstehen kann, finde ich es alles andere als unnormal wenn er den Thomas Mandl beschimpft wird - egal, ob der Thomas Mandl für den SVM gespielt hat oder nicht.

Du darfst nicht alles so persönlich nehmen... Vielleicht nimmst Du es ja auch nicht persönlich, aber es sieht ganz so aus!

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlafmütze :)
Gleich vorweg: Deine Probleme hätte ich wirklich sehr gerne!

Und jetzt zum eigentlichen Thema: Glaubst Du ernsthaft, dass jeder Fan im Burgenland nur ein Fan sein darf wenn er ja keine burgenländische Spieler beschimpft?!?

Na servas - wenn ich jeden Spieler lieben müsste, der aus Wien ist, hätte ich ja echt ein ordentliches Problem. Oder wird jetzt von mir beispielsweise verlangt, dass ich den Michi Wagner jedes Mal bejuble wenn ich ihn am Platz sehe - oder besser: Soll ich ihn gleich auch vergöttern?

OK OK - Spieler beschimpfen ist vielleicht nicht grad eine feine Art, aber wenn ein SVM-Fan auch ein Herz für Rapid hat und dementsprechend die Austria nicht ausstehen kann, finde ich es alles andere als unnormal wenn er den Thomas Mandl beschimpft wird - egal, ob der Thomas Mandl für den SVM gespielt hat oder nicht.

Du darfst nicht alles so persönlich nehmen... Vielleicht nimmst Du es ja auch nicht persönlich, aber es sieht ganz so aus!

Hast du Hiden wie er bei der Austria war beschimpft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausserdem ist der Martin Hiden als Steirer hier ein schlechtes Beispiel! ;)

Sagst du ... les dir das allererste Posting noch mal durch, dann wirst du sehen, dass es um einen Ex-Spieler und nicht um einen Spieler aus der Region geht 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Letzten Sonntag gastierte Rekordmeister Rapid Wien zwecks eines Testspiels in Rohrbach.

Aus der Bundeshauptstadt reisten auch ein paar Dutzend "Ultras" an.

Dass so mancher Mattersburg-Fan auch ein Anhänger der grün-weißen Hütteldorfer ist, ist schon längst kein Geheimnis mehr.

Dass dieser SVM-Fan sich mal gerne zu Rapid-Fangruppierungen gesellt, auch nicht.

Aber wenn dieser Mattersburg-"Fan" dann auch noch bei Hohn.- und Spottgesängen wie "Thomas Mandl - Sohn einer H***!" gegen einen ehemaligen SV Mattersburg-Akteur mitmacht, muss man sich schon ernsthafte Gedanken machen.

Dass jene "Fans" auch dem "harten" Kern eines Mattersburger Teenie-Fanclubs angehören, sei nur so nebenbei erwähnt.

Dann stellt sich die Frage wie viel ist ein Fan "wert"?

Dass es in Österreich viele Fans gibt, die keine eigene Meinung bilden können, ist ohnehin klar.

"Fans" dieser Kategorie braucht das Burgenland nicht. Auch wenn es nur knapp ein Dutzend sind!

Miggl, mein Miggl.

Erstens: Was soll dieser Thread eigentlich?

Ist das wieder so ein "Beitrag", mit dem du versuchst, alles schlecht zu machen, für das du vor 1 Jahr selbst noch gekämpft hast, aber daran gescheitert bist?

Du solltest öfter in den Sektor kommen, dann würdest du mitkriegen, dass in diesem Teeniefanclub der Altersdurchschnitt höher ist als deine zarten 17.

Der Durchschnitt wählt schon seinen Bürgermeister selber. Erstens.

Und zweitens: Wenn du dir ernsthafte Gedanken machen willst, dann denke an die Abonnenten von SVM Inside, die noch auf 10 Ausgaben warten und dich noch nicht verklagt haben, oder doch?

Drittens möchte ich gar nicht wissen, wer das war und auch nicht, ob er dabei gelacht hast und wie laut er wirklich mitgesungen hat, bei "Thomas Mandl - Sohn einer... Hausfrau?".

LÄCHERLICH bist du, nicht mittlerweile sondern schon lange.

Und auch dieser Versuch, unseren Fanclub mit Mühe und Not in den Dreck ziehen zu wollen, ist gescheitert.

Kümmere dich um deinen Lieblingsverein Sturm Graz, werde Platzwart im Arnold Schwarzenegger Stadion oder gleich Stadionsprecher, mach was du willst, aber bitte poste hier nichts mehr.

Was glaubst du, was psychologische Betreuung alles kostet?

Aber was erzähl ich DIR davon.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sagst du ... les dir das allererste Posting noch mal durch, dann wirst du sehen, dass es um einen Ex-Spieler und nicht um einen Spieler aus der Region geht 8P

zur Erinnerung noch Mal mein erstes Posting

Na servas - wenn ich jeden Spieler lieben müsste, der aus Wien ist, hätte ich ja echt ein ordentliches Problem.

Noch Fragen? ;)

@ Karo - tolles Posting und die passende Antwort auf das Posting vom HJM! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch Fragen? ;)

@ Karo - tolles Posting und die passende Antwort auf das Posting vom HJM! :super:

Du willst mich nicht verstehen oder vielleicht checkst wirklich ned was ich mein. Aber is halb so schlimm, schön dass d den Hiden, Stöger und Co magst :D .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WELCOME BACK, RUUD!

Ich will hier nur ein Phänomen allgemein österreichischer Fankultur erwähnen:

Anstatt hauptsächlich die eigene Mannschaft positiv anzufeuern werden viel lieber Gegner, deren Fans, Spieler, Trainer, Schiris und auch die eigene Mannschaft oder einzelne Akteure beschimpft. Find ich traurig, ist aber so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Noch Fragen? ;)

Du willst mich nicht verstehen oder vielleicht checkst wirklich ned was ich mein. Aber is halb so schlimm, schön dass d den Hiden, Stöger und Co magst :D .

bitte befass' Dich nicht so sehr mit dem was ich gepostet hab, sondern (wenn Du es umbedingt willst) mit dem Fall Miggl! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Ich will hier nur ein Phänomen allgemein österreichischer Fankultur erwähnen:

Anstatt hauptsächlich die eigene Mannschaft positiv anzufeuern werden viel lieber Gegner, deren Fans, Spieler, Trainer, Schiris und auch die eigene Mannschaft oder einzelne Akteure beschimpft. Find ich traurig, ist aber so!

@ans: Was tun wir dagegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch Fragen? ;)

bitte befass' Dich nicht so sehr mit dem was ich gepostet hab, sondern (wenn Du es umbedingt willst) mit dem Fall Miggl! ;)

Keine Angst du tangierst mich periphär ;) und hier gehts um Fans/Fankultur soviel ich das mitbekommen hab, der "Fall Michl" wär eher was für off-topic, beisl, etc ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Keine Angst du tangierst mich periphär ;) und hier gehts um Fans/Fankultur soviel ich das mitbekommen hab, der "Fall Michl" wär eher was für off-topic, beisl, etc ...

Du hast leider nicht alles mitbekommen. HJM geht es darum, den besagten Fanclub mit allen Mitteln schlecht machen zu wollen.

Aber nachdem das hier eh niemand mitbekommt, passt das schon :-)

Wir Mattersburger wissen eh worums geht, und nehmen den HJM eh nicht für voll.

Zum "zweiten" Thema möcht ich noch sagen, und ich wiederhole mich:

Wie willst du die Fankultur umkrempeln?

Weg vom Schimpfen, hin zum positiven Support?

Oder, haltet euch fest - geht es der Masse nur darum, im Stadion "die Sau raus zu lassen" und sich daneben zu benehmen?

Geht es vielleicht gar nicht um den Sport, oder die Mannschaft?

Zum Nachdenken...

Und solange man solche Typen in den Reihen hat, die andauernd herumschimpfen und sich daneben benehmen, solange wird es auch Mitläufer geben -> Schneeballeffekt.

Ich seh es in Mattersburg. Hier wird so gut wie gar nicht geschimpft. Und kaum stehen gegen die Austrianer Hütteldorfer im Fansektor, ist alles vorbei.

Schade, dass wir so labile Fans haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Es passt jetzt zwar überhaupt nicht hierher(und ich bemühe mich auch gar nicht was passendes zu so einem Blödsinn zu schreiben), aber ich finde sogar die Signatur vom HJM ist falsch! Es gibt noch was neben dem Fußball und dem Fortgehen (lol)! :feier::yes::) !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag