puschidutz1 Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. Juni 2013 Alonso gibt immer alles und das auch im Qualifiying. also du machst es dir einfach, wenn du meinst Alonso sei selber Schuld wenn er so langsam ist im Quali. Ich hätte letztes Jahr gerne mal einen Vettel im Ferrari gesehen. Ich Wette, er hätte sich nicht viel besser geschlagen als Massa. Dem Rest ist Alonsos Können und perfekten Strategien zum zuschreiben gewesen, das am Ende fast noch der Titel rausgeschaut hätte. Sollte auch eher ein Kritikpunkt an Ferrari sein, als an Alonso! Hab ich mich falsch ausgedrückt! Aber Vettel und Massa kannst m.M.n. nicht vergleichen! Da besteht doch ein zu großer Unterschied! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola2006 Stammspieler Geschrieben 13. Juni 2013 Sollte auch eher ein Kritikpunkt an Ferrari sein, als an Alonso! Hab ich mich falsch ausgedrückt! Aber Vettel und Massa kannst m.M.n. nicht vergleichen! Da besteht doch ein zu großer Unterschied! Ja der Vergleich Massa - Vettel hinkt zugegebener Weise auch extrem. Aber das war eher zynisch gemeint, da du ja der Meinung gewesen bist, es sei Alonsos eigene Schuld, das er im Quali so langsam ist. Alonso ist mir zwar nicht symphatisch aber er besitzt eine Rennintelligenz die seines gleichen sucht. Warscheinlich der beste Fahrer im Feld was Konstanz, Rennspeed und Materialschonen angeht. Ein Vettel ist mMn. sicher kein schlechter Fahrer. Wie schon angemerkt, mit einem Torro Rosso ein Rennen zu gewinnen, ist niemanden mehr geglückt. Aber wenn er nicht vorne Wegfahren kann und das Rennen kontrollieren kann wie es im passt, dann sieht man immer wieder schwächen bei Ihm und das er sehr wohl auch Fehler macht wenn er unter Druck kommt ( siehe Montreal letztes Jahr). Da sind ein Alonso, Hamilton & Rosberg definitiv besser als Vettel. Ich denke das mir hier jeder neutrale Beobachter der F1 zustimmen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juni 2013 Dann vergiss aber bitte nicht dazu zu sagen, das 99% solcher Crashes wie in Brasilien 2012 von Vettel ( egal ob selbst Schuld oder nicht) zu einem Ausfall führen. Das gibt es eigentlich gar ned das man hier weiterfahren kann. Es stimmt schon, ich hätte auch nicht unbedingt die Schuld bei Vettel gesehen was diesen Crash angeht. Aber trotzdem hatte er wieder mal Glück. Alonso gibt immer alles und das auch im Qualifiying. also du machst es dir einfach, wenn du meinst Alonso sei selber Schuld wenn er so langsam ist im Quali. Ich hätte letztes Jahr gerne mal einen Vettel im Ferrari gesehen. Ich Wette, er hätte sich nicht viel besser geschlagen als Massa. Dem Rest ist Alonsos Können und perfekten Strategien zum zuschreiben gewesen, das am Ende fast noch der Titel rausgeschaut hätte. also bei dir hat jmd. wirklich viel zeit investiert. alles faktisch nicht belegbare "argumente", die du da von dir gibst. die ganze fachwelt ist sich einig, dass vettel ein guter fahrer ist - bitte vergesst nicht, dass er für einen f1 piloten immer noch recht jung ist - aber die österr. experten im asb wissens wohl besser. Sagt ja keiner dass Vettel nix kann, er ist einer der besten und hat das passende Auto - ansonsten wäre er nie soweit gekommen wenn er nicht gut wäre. Aber momentan passt für mich einfach zu viel, da ist momentan schon auch Glück dabei.. Der Fast-Crash in die Wand in Kanada ohne Folgen - alonso oder Hamilton hätten sich in dieser Situation sicher die Radaufhängung beschädigt und jeder würde wieder meckern warun sie so blöd sind und sich selbst rauswerfen... alonso hat auch die wand geküsst, an der gleichen stelle. aber nix für ungut :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juni 2013 Ein Vettel ist mMn. sicher kein schlechter Fahrer. Wie schon angemerkt, mit einem Torro Rosso ein Rennen zu gewinnen, ist niemanden mehr geglückt. Aber wenn er nicht vorne Wegfahren kann und das Rennen kontrollieren kann wie es im passt, dann sieht man immer wieder schwächen bei Ihm und das er sehr wohl auch Fehler macht wenn er unter Druck kommt ( siehe Montreal letztes Jahr). darauf möchte ich auch noch kurz eingehen: wie du sicherlich weißt, ist vettel der wohl beste qualifyer im gesamten fahrerfeld, das belegen nicht nur die anzahl an poles relativ zu den starts, sondern auch die duelle mit mark webber, der seinerseits bis er gegen vettel antrat als sehr guter qualifyer galt, der all seine teamkollegen stets in der pfeife geraucht hat (im qualifying, u.a. heidfeld, rosberg, coulthard). diese tatsache erlaubt es rbr, das auto so abzustimmen, dass im erfolgsfall vettel von der pole aus ungestört das rennen kontrollieren kann. als konsequenz hat das antürlich zur folge, dass der rbr im feld nicht zum stich kommt, hat er doch einen erwiesenermaßen viel geringeren topspeed als die konkurrenz. man kann das gut an webber festmachen, der nicht nur im qual. schlechter abschneidet, sondern auch oft einen schlechten start erwischt. ist er einmal im mittelfeld gefangen, fällt es umso schwerer, positionen gutzumachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. Juni 2013 alonso hat auch die wand geküsst, an der gleichen stelle. Wann war denn das? Hab davon ernsthaft nichts mitbekommen. Wenn ja, dann war es natürlich auch glücklich, dass er im Rennen geblieben ist darauf möchte ich auch noch kurz eingehen: wie du sicherlich weißt, ist vettel der wohl beste qualifyer im gesamten fahrerfeld Warum sollte er belegbar ein besserer Qualifyer als Hamilton sein? Weil er drei Jahre lang im (in der Quali) überlegenen Red Bull etliche Poles einfahren konnte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola2006 Stammspieler Geschrieben 14. Juni 2013 Wann war denn das? Hab davon ernsthaft nichts mitbekommen. Wenn ja, dann war es natürlich auch glücklich, dass er im Rennen geblieben ist Warum sollte er belegbar ein besserer Qualifyer als Hamilton sein? Weil er drei Jahre lang im (in der Quali) überlegenen Red Bull etliche Poles einfahren konnte? Genau so sehe ich das auch. Und du kannst nicht die Zwischenbilanz von Rennen zu Siege von jedem X beliebigen Fahrer mit Vettel vergleichen. Da schaut natürlich ein Vettel gut aus. Aber da muss man schon fairerweise auch sagen, dass ein Button Jahrelang keine Chance hatte Rennen zu gewinnen oder Poles herauszufahren ( mit dem BAR bzw. Honda damals). Ein Alonso musste seine Karriere im Minardi starten. Raikkönen im Sauber damals & Rosberg war 4 Jahre lang bei Williams & der jetzige Mercedes ist ja auch nicht unbedingt Siegfähig. McLaren wollte 2008 eh UNBEDINGT den Nico Rosberg verpflichten, aber Frank Williams ließ ihn nicht aus dem Vertrag raus. Also was blieb ihm anderes übrig als noch diese 2 Jahre bei Williams zu fahren?? Jeder Pilot hat nicht das Glück wie ein Hamilton oder Vettel gleich in einem Weltmeisterlichen Auto seinen Karriere beginnen zu dürfen. Muss man aber auch ehrlich sagen, dass Vettel seit 4 Jahren im besten Auto sitzt und 2009 auch das wohl 2t beste Auto hatte ( hinter Brawn GP). Ein Webber hat wohl seinen Zenit bereits überschritten, anders ist es nicht zu erklären das er inzwischen gar kein Land mehr sieht gegen Vettel. Wenn ich mich an 2010 erinnere. Da war das Kräfteverhältnis bei RB aber gar nicht so deutlich wie jetzt..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts