Jump to content
Violett1989

UPC Thompson TWG 870

Recommended Posts

Hallo Leute,

da mir im wichtigen Frage Thread keiner helfen kann, hoffe ich hier auf eure hilfe:

Wie komme ich in meinen UPC Router rein? Thompson TWG870.

Eigentlich sollte als default der Login leer sein und das Kennwort admin, aber das funktioniert nicht und ich habe sicher nichts verändert.

Kann mir wer helfen?

Lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

normalerweise ist es die richtige Combo (also "leerer" username, und "admin" als password).

manchmal kann man auch den username beim 1. mal einloggen ändern - eventuell hast du das damals gemacht.

ansonsten probiers mal mit dem hier:

aDm1n$TR8r

ich habe glaub ich den Vorgänger von deinem Gerät gehabt, und hatte mal ein ähnliches Problem (Passwort hab ich damals irgendwo in einem Forum gefunden)

Edited by Kaufi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie komme ich in meinen UPC Router rein? Thompson TWG870.

Eigentlich sollte als default der Login leer sein und das Kennwort admin

Ev. ists umgekehrt oder es ist beides admin. Wenns von UPC ist dann haben die vielleicht was umgestellt => dort fragen. Ansonsten Reset Knopf auf eigene Gefahr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

normalerweise ist es die richtige Combo (also "leerer" username, und "admin" als password).

manchmal kann man auch den username beim 1. mal einloggen ändern - eventuell hast du das damals gemacht.

ansonsten probiers mal mit dem hier:

aDm1n$TR8r

ich habe glaub ich den Vorgänger von deinem Gerät gehabt, und hatte mal ein ähnliches Problem (Passwort hab ich damals irgendwo in einem Forum gefunden)

Danke, das war es. Jetzt ist aber komisch, dass ich es nicht ändern kann. Ich mein ich kann jetzt Username/Passwort ändern, aber ich komme nach der änderung trotzdem noch mit aDm1n$TR8r in den Router?

Warum ist das so?

Lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

dieses Passwort ist das "Administrator" Passwort (der Zugang existiert zusätzlich zu dem "normalen" Login) - das kann man glaub ich nicht ändern; es dient normal zur Wartung durch Techniker.

Du siehst auch mehr Einstellungen als normal.

Edited by Kaufi

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab den Router leider nicht mehr - kann man den Zugang irgendwie "verbieten"? (hab die Einstellungsmöglichkeiten leider nicht mehr "im Kopf")

klar isses eine eigentlich kritische Sicherheitslücke, weil da eine Hintertür für die Wartung eingebaut wurde (zusätzlich zum normalen Login) - wär interessant zu wissen, ob das bei neueren Geräten auch noch immer so ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab den Router leider nicht mehr - kann man den Zugang irgendwie "verbieten"? (hab die Einstellungsmöglichkeiten leider nicht mehr "im Kopf")

klar isses eine eigentlich kritische Sicherheitslücke, weil da eine Hintertür für die Wartung eingebaut wurde (zusätzlich zum normalen Login) - wär interessant zu wissen, ob das bei neueren Geräten auch noch immer so ist.

also eine freundin von mir hat upc seit november und ich hab ihn dort knofiguriert und man hat das passwort zumindest nicht auf der weboberfläche verbieten können. es ist halt auch so, dass der router upc gehört trotzdem -->

das ist grob fahrlässig und man sollte es eigentlich publik machen bzw in eine mailing sec-liste schreiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry, aber ich verstehe jetzt nur mehr Bahnhof. :D

auf deutsch: der zugriff von außen gehört abgestellt bzw. zumindest das passwort änderbar, da sonst jedes script-kiddy (dafür muss man ja nichtmal was können) auf deinen router zugriff hat.

Edited by bat

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...