Recommended Posts

Superkicker

"Während die Spieler nun endgültig ihren Urlaub antreten können, laufen im Hintergrund die Planungen für die kommende Saison.

Eines steht jetzt schon fest: Sponsor Red Bull wird den Verein zumindest im selben Ausmaß wie in der abgelaufenen Spielzeit unterstützen. Auch die Zielsetzung bleibt unverändert, wie Geschäftsführer Norbert Schnöll verrät: „Wir wollen den Meistertitel holen.“

Zwar haben einige Spieler Angebote von anderen Vereinen – die Mannschaft soll aber beisammengehalten werden. Selbst Daniel Sobkova, der bereits gute Gespräche mit Austria Lustenau führte, könnte noch ein Jahr beim Regionalligisten dranhängen."

OÖN 10.06.2013

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das klingt ja durchaus erfreulich und lässt mich darauf hoffen, dass wir den kader großteils zusammenhalten können. sobkova wäre schon enorm wichtig und im endeffekt wäre eine dritte regionalliga-saison für ihn vielleicht auch nicht so schlimm. er hat die chance auf einen europacup-auftritt, verdienen wird er in lustenau wohl auch nicht besser und sportlich besteht ja die berechtigte perspektive nächstes jahr dann in die zweite liga zurückzukehren!

wenns gelingt alle zu halten, dann würde ich sagen nur mehr weg mit mössner und einen jungen hochziehen und wir haben auch nächste saison gute chancen dem lask paroli zu bieten. diesmal vielleicht mit dem besseren ende für uns!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Was hier ohnehin schon angeführt wurde möchte ich auch noch einmal bekräftigen. Es muss das Ziel des Vereins sein sich von dieser Kooperation so unabhängig wie möglich zu machen. 80 % des Geldes von einer Firma zu bekommen ist mehr als leichtsinnig vor allem wenn alles derartig unsicher und undurchsichtig ist. Es sollte also die jetzige Zeit mit Europacupauftritt und zahlreichen Derbys genutzt werden um Sponsoren zu aquirieren. Ich denke da an die Plus City oder auch Schärdinger, die ja auch in Pasching sitzen.

Für die kommenden Saisonen wäre das eine Überlebensgarantie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Weil sich bis jetzt noch nichts getan hat und man auch erst nach dem Urlaub unserer Kicker wissen wird, wer geht und deshalb wieviel bedarf wir haben an neuen Spielern hier mein Wunschspieler als Stürmer hinter Casanova und Mössner

http://www.transfermarkt.at/de/tobias-pellegrini/profil/spieler_186372.html

http://www.fal.at/fusak/page/260717253733558630_260717253733558629~260869784936826141~326537028400994583_686009145031584409,de.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Weil sich bis jetzt noch nichts getan hat und man auch erst nach dem Urlaub unserer Kicker wissen wird, wer geht und deshalb wieviel bedarf wir haben an neuen Spielern hier mein Wunschspieler als Stürmer hinter Casanova und Mössner

http://www.transfermarkt.at/de/tobias-pellegrini/profil/spieler_186372.html

http://www.fal.at/fusak/page/260717253733558630_260717253733558629~260869784936826141~326537028400994583_686009145031584409,de.html

was du für leute kennst ;) funktioniert, dass mit der akademie eigentlich noch so wie früher, dass pasching dort leute hinschickt und auch der lask und die dort quasi ausgebildet werden? oder liegt dem jetzt ein anderes system zu grunde und man "kauft" die burschen. so eine richtige ahnung habe ich da eigentlich nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

was du für leute kennst ;) funktioniert, dass mit der akademie eigentlich noch so wie früher, dass pasching dort leute hinschickt und auch der lask und die dort quasi ausgebildet werden? oder liegt dem jetzt ein anderes system zu grunde und man "kauft" die burschen. so eine richtige ahnung habe ich da eigentlich nicht!

Kann ich dir leider auch nicht genau sagen, wie das System genau funktioniert!

Wäre ein guter junger Spieler, der sicher von Casanova und Mössner viel lernen kann und er könnte in einem funktionierenden Team langsam aufgebaut werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wie lange ist jetzt urlaub bzw. wann ist trainingsbeginn? nur damit man in etwa einschätzen kann wie es in sachen personalien weitergeht. vor allem baumgartner sollte man halten und wenn er zu trainingsbeginn noch da ist, dann ist das ein mehr als deutliches zeichen für einen verbleib!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Trainingsbeginn dürfte am 1. Juli sein.

Bzgl. Baumgartner war ich bis zum Rücktritt von Didi Kühbauer eigentlich sehr zuversichtlich - der Posten bei der Admira wäre allerdings ideal für einen Trainer mit den Qualitäten von Baumgartner der sich in der Bundesliga etablieren will.

Gerade in der Sommerpause wäre es wichtig wenn der Trainer für die nächste Saison schon fix ist- nur so können Konzepte und eventuelle Veränderungen im Kader entsprechend verwirklicht werden.

Lt. einem Arbeitskollegen wurde heute in RadioOÖ erwähnt dass RB die Paschinger nicht nur weiter unterstützen will, sondern die Unterstützung auch intensivieren möchte- hat zufällig irgendjemand diesen Beitrag gehört und kann von irgendwelchen Details berichten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

hätte mal in der oberösterreich-sektion von orf.at nachgeschaut aber da gibts weder einen bericht noch irgendetwas zum nachhören der nachrichten. wir müssen uns also gedulden bis irgendeine zeitung oder ein onlineportal etwas aufschnappt. intensivierung hört sich aber gar nicht gut an. die sollen die leute bei unserem verein werken lassen und gut ists. sonst kommt nix gscheides raus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

hätte mal in der oberösterreich-sektion von orf.at nachgeschaut aber da gibts weder einen bericht noch irgendetwas zum nachhören der nachrichten. wir müssen uns also gedulden bis irgendeine zeitung oder ein onlineportal etwas aufschnappt. intensivierung hört sich aber gar nicht gut an. die sollen die leute bei unserem verein werken lassen und gut ists. sonst kommt nix gscheides raus!

Im Lask Channel hat einer geschrieben, das Rangnick im Radio OÖ sagte, das Pasching noch mehr unterstützt wird!

Hab es selbst nicht gehört, aber man sollte nicht gleich alles so negativ sehen!

Unser Kader wird sicher nicht wessentlich teurer werden als diese Saison und daher könnte man mit zusetzlichen Mitteln noch mehr für die Jgendarbeit machen, die Juniors stärken (mit talentierten Spielern aus der Gegend und ein paar erfahrenen Spielern) damit der Aufstieg mal gelingt, und auch für die Infrastruktur (Stadion, Homepage, .....).

Wichtig ist, das unser Trainer bleibt bzw Trainerteam und das die Mannschaft zusammenbleibt! Aber Baumgartner hat schon zweimal gezeigt, das er in kurzer Zeit viele neue Spieler einbauen kann, hoffen wir dieses mal nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich sehe das sogar sehr positiv. Der Aufstieg von Liefering war eine echte Härteprüfung für das Sponsoring. Wenn trotzdem weiter auf die Kooperation mit Pasching gesetzt wird gibt uns das erstmals eine gewisse Sicherheit wie es mit dem Verein weitergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

naja auf irgendwelche großartigen ausbauten oder jugendinvestitionen würde ich nicht hoffen. vielleicht kommen tatsächlich noch ein paar kracher (wie ja hier auch schon einige fabulieren) am spielersektor aber in die infrastruktur erwarte ich keine größeren investitionen, auch wenn ichs mir sehr wünschen würde. mir reicht es wenn das jetzige team am ruder bleibt und die mannschaft noch einen zweiten anlauf nimmt. oberste priorität hätte bei mir aber der verbleib von gerald baumgartner! der hätte mit seiner tollen arbeit und der angenehm ruhigen persönlichkeit durchaus das potential in einigen jahren zum schurl aufzuschließen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Lukas Katnig zu Austria Salzburg

http://www.austria-salzburg.at/aktuelles/erster-neuzugang-201314-lukas-katnik-zur-austria-3985/

Warum hat er sich bei euch nicht durchsetzen können? Welche Differenzen hatte er mit Baumgartner, außer dass er nie spielte ;)?

Diese Saison hatte er einfach zuviel Konkurrenz! Wir spielen mit nur einem MS und zur Auswahl standen Casanova, Mössner und Katnik. Als er vorige Saison im Winter zu uns kam, hat er alle 15 Spiele gemacht, jedoch nur 4 Tore geschossen, deshalb wurd auch im Sommer im Sturm ordentlich nachgerüstet.

Katnik ist sicher ein guter Stürmer und wird euch sicher weiterhelfen können. Spielte diese Saison teilweise im Cup und in der Liga auch als hängende Spitze oder im Mittelfeld nach seinen Einwechselungen!

Mitn Öttl habt ihr ja auch guten Spieler bekommen?!

Wünsche Katnik viel Erfolg bei euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das ist zb eine sache, die ich baumgartner hoch anrechne: trotz der offenkundigen abhängigkeit von red bull stellt er nach leistung auf und lässt sich da nicht reinpfuschen. ich weiß nicht ob wir im zuge der zusammenarbeit noch einmal so einen unabhängigen trainer bekommen. aber eigentlich dachte ich katnik hätte schon bei schwarz-weiß bregenz (oder wie der verein halt jetzt heißt) unterschrieben!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag