Vorbereitung auf die 5. RLM-Saison & den Europa-Cup


Recommended Posts

Weltklassecoach

Unser frühera Goalie Andi Michl spielt nur mehr bei Stadl-paura? Der war eh saustark, warum der zu so am Pfuscherteam gwechselt ist versteh i ned!

Naja Mayrleb als Trainer ist dort und ich glaube, die haben einiges an Geld in die Mannschaft gesteckt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Milo spielt soweit ich weis bei Donau Linz (unserem nächsten Gegner)

Was gegen eine Verpflichtung eines Spielers aus unserer Bundesligazeit spricht ist die Tatsache dass von den Verantwortlichen von damals (zum Glück!!!!) keiner mehr da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Naja Mayrleb als Trainer ist dort und ich glaube, die haben einiges an Geld in die Mannschaft gesteckt!

Ok des hob i ned gewusst. Ich verbind Stadl-Paura nur mit Pferde := Dazu nur a lustig Gschicht vom Cupfinale: Vorm Stadion habn meine Freund und ich imma gsungen: Fest der Pferde - Stöger ist dabei :laugh: Da ham uns manche Austrianer ziemlich deppat angschaut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Erster Testspieltermin!

Am 4. Juli kommt der FC St. Pauli zu uns ins Waldstadion. Das Vorspiel bestreiten unsere Juniors gegen den Sk Vorwärts Steyr.

Wird sind jetzt zudem auch auf Facebook vertreten- FC Pasching - die offizielle Vereinsseite. Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung wie ich finde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

schöne scheiße (man verzeihe mir meine ausdrucksweise), da hilft man einmal im leben zum lask und dann werden die linzer zuhause mit 0:3 abgeschossen. das bedeutet wohl das ausbluten richtung liefering und damit null chancen gegen den lask im nächsten jahr. attraktiv ist die liga zwar aber der aufstiegstraum ist wohl nachhaltig und für längere zeit vorbei. wenn nicht die zukunft überhaupt wieder eher sehr ungewiss ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

schöne scheiße (man verzeihe mir meine ausdrucksweise), da hilft man einmal im leben zum lask und dann werden die linzer zuhause mit 0:3 abgeschossen. das bedeutet wohl das ausbluten richtung liefering und damit null chancen gegen den lask im nächsten jahr. attraktiv ist die liga zwar aber der aufstiegstraum ist wohl nachhaltig und für längere zeit vorbei. wenn nicht die zukunft überhaupt wieder eher sehr ungewiss ist...

Nicht gleich so negativ sein!

Wir müssen sowieso erst schauen, wer bei uns kommt und wer geht! Erst dann kann man sagen, welche Chancen wir haben nächste Saison!

Ob sich der Lask, so eine Saison nocheinmal leisten kann ist sehr fraglich!

Deshalb morgen wird nochmal gefeiert, am Sa gegen Donau Linz gespielt und hoffentlich gewonnen und danach wartet auf den Verein viel arbeit, aber ich bin immer noch zuversichtlich und das sollten alle versuchen zu sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Aus irgendeinem Grund bin ich auch optimistisch- immerhin haben wir den Trumpf dass wir Euro League spielen.

Und wir haben mit den Cuperfolgen auch einiges Geld in unsere Kassa gespielt! Mit der Teilnahme in der Euro League auch und deshalb glaube ich auch, das sich mitn Aufstieg von Liefering, eventuell nur geändert hat,das Schobesberger und vl Blutsch einen neuen interessierten Verein hat?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wäre auch kein logischer Zug den U 19 Tormann von Deutschland gegen H.P. Berger zu tauschen!

Um Schobesberger wäre es mir sehr leid, aber er hat es sichauch verdient, höher oben zu spielen, muss man aber auch erst abwarten!

Einige interessante Laskspieler sind jetzt auch aufm Markt und ich vertraue eigentlich darauf, das unser Trainer, wieder eine gute Mannschaft zusammenstellt!

bearbeitet von lucrum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nicht gleich so negativ sein!

Wir müssen sowieso erst schauen, wer bei uns kommt und wer geht! Erst dann kann man sagen, welche Chancen wir haben nächste Saison!

Ob sich der Lask, so eine Saison nocheinmal leisten kann ist sehr fraglich!

Deshalb morgen wird nochmal gefeiert, am Sa gegen Donau Linz gespielt und hoffentlich gewonnen und danach wartet auf den Verein viel arbeit, aber ich bin immer noch zuversichtlich und das sollten alle versuchen zu sein!

ich hab da, auch aus der geschichte des clubs, eher eine negative grundhaltung. red bull geht es ganz sicher nicht um den verein, das ist einfach so. die sehen das als knallhart kalkulierte kosten-nutzen-rechnung. das problem ist halt, dass keiner auch nur irgendeine ahnung hat was mit der kooperation jetzt genau bezweckt wird:

a) die gute infrastruktur nutzen und einen unabhängigeren verein in die zweite liga schicken

b) eine ausbildungsplattform in der regionalliga mitte haben und zugriff auf die fal

c) einfach zwei pfeile im köcher um irgendein team rauf zu bringen und das andere spielt keine rolle mehr

es kann einfach alles sein und wir wissen nicht was genau die intention ist und die damit verbundene ungewissheit lässt mich auch eher negativ sein. ich stimme zu, dass wir gerade top bedingungen hätten um ein gutes budget auf die beine zu stellen: 300.000 - 400.000 euro aus dem cup, europacup-startgeld, interessante plattform für mögliche sponsoren (da kann sich auch schon ein dressensponsoring für einige 100.000 euro ausgehen alleine durch die mögliche kracherpartie gegen tottenham etc.). allerdings weiß ich nicht wer sich darum kümmern soll? der neue präsident tut es sicher nicht. für den ist die übernahme dieses jobs wohl nur eine gefälligkeit aber sicher keine herzensangelegenheit. gemeindevertreter haben sich doch auch schon weit vom club abgewendet (außer fritz böhm, dass muss man ihm anrechnen aber der ist auch schon mehr 80 als 70). ich sehe es so, dass die möglichkeit zur unabhängigkeit leichtfertig vertan wird und die oben geschilderten einnahmen einfach nur der großen reduktion des red bull-vertrages gegengerechnet werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich sehe zB das Spiel gegen St.Pauli als großes Zeichen das etwas weitergeht. Wir könnten genauso vor 10 Zusehern gegen Inglostadt spielen, aber es wird bewusst ein guter Gegner gesucht und ein Vorspiel mit Steyr organisiert. Der VIP- Sektor wird auch geöffnet. Alles in allem finde ich das sehr gut.

Auch die Abschlussfeier heute sehe ich sehr positiv.

Bis jetzt hat der Präsi nichts falsch gemacht und eine gewisse Bindung zum Verein dürfte sich im letzten Jahr auch aufgebaut haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich sehe zB das Spiel gegen St.Pauli als großes Zeichen das etwas weitergeht. Wir könnten genauso vor 10 Zusehern gegen Inglostadt spielen, aber es wird bewusst ein guter Gegner gesucht und ein Vorspiel mit Steyr organisiert. Der VIP- Sektor wird auch geöffnet. Alles in allem finde ich das sehr gut.

Auch die Abschlussfeier heute sehe ich sehr positiv.

Bis jetzt hat der Präsi nichts falsch gemacht und eine gewisse Bindung zum Verein dürfte sich im letzten Jahr auch aufgebaut haben.

ein bisschen zweckoptimismus ist eh gut und es gibt auch positive anzeichen, da hast du sicher recht. der präsident hat aus meiner sicht gar nix gemacht und ist auch an der miserablen kommunikationspolitik in pasching schuld. es gibt einfach keine dauerhafte strategie außer einem bekenntnis zum nachwuchs. und es fehlt eben an einer gewissen finanziellen emanzipation gegenüber dem red bull-konzern, man sollte zumindest einen grundstock an sponsoren aufbauen um danach vernünftig in der rlm überleben zu können. sportlich haben sich baumgartner und co. mit dem cup-halbfinalsieg gegen rbs und irgendwie auch mit seiner aufstellung (er hat ja kaum jemanden der kooperationsspieler aufgestellt) ja schon emanzipiert. das sind einfach dinge, die mich zweifelnd in die zukunft blicken lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.