Recommended Posts

ASB-Legende

So ist der Fußball - Viel Glück unserem Cupheld in Liefering und auf seinem weiteren Weg. Vl kann ja Blutschi (unsere neur Nr.10) seine Chance nützen.

ich bin jetzt schon wirklich auf den saisonbeginn gespannt und die endgültige kaderzusammensetzung der rlm-topclubs. im moment haben sowohl der lask als auch wir einen leistungsträger verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Welchen Eindruck habt ihr von den eingesetzten Testspielern? Ich bin von den Jungs echt begeistert!

ich hab das spiel gestern nicht gesehen und bin deshalb auf deine begeisterung angewiesen ;) wer hat dir am besten gefallen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Das Problem ist, dass mir die Spieler zur Gänze unbekannt waren und deshalb dir Zuordnung etwas schwierig ist. Duschak in der IV (Gemeinsam mit Grassi) ist jedenfalls eine echte Verstärkung und könnte Kablar übers Jahr gesehen überlegen sein.

Auch der getestete Kroate hat ganz feine Ansätze. Werde mir aber am Samstag die Partie gegen Wels geben und danach etwas detailierter über die Testspieler berichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Wie versprochen hier eine kleine Zusammenfassung der Partie gegen Wels.

In der ersten Halbzeit kamen neben Riedl, Krammer, Petrovic, Karlinger und Mössner unsere Neuzugänge Caleta-Car (Nr.28), Duschak (12) und Felber (14) sowie die Testspieler Kirschner (Alicante) und Mayer (Aka Rapid) zum Einsatz.

Bereits in der 2. Minute erzielte Kirschner das 1:0 für den FC. Danach wurden einige schöne Angriffe gespielt wobei merkbar war dass die Truppe noch nicht eingespielt ist.

Herausragend war für mich der 16-jährige Caleta-Car. Macht in der IV einen extrem sicheren und routinierten Eindruck. Das selbe gilt für Duschak. Die Testspieler und sonstigen Neuzugänge waren zwar bemüht, konnten aber keine Akzente setzen. Mayer wirkte teilweise sehr lustlos - könnte aber aufgrund seiner Technik ein Versprechen für die Zukunft sein.

Mit einem vergebenen Elfer von Mössner in der 43. Minute wurde die erste HZ dann mit 1:0 beendet.

In der 2. HZ wurde dann mit der stärksten Elf um Sobkova, Schobi und Kerschi gespielt. Ergänzt durch Neuzugang Pfennich auf der Position von Kova.

Mit einigen schnellen Vorstößen und der höheren Qualität konnten Prettenthaler (63), Pfennich (70) und Casa (86) den 4:0 Endstand fixieren. Höfler wurde über die 90 Minuten eigentlich kaum geprüft.

Auffällig in der 2.HZ war vor allem die extreme Lustlosigkeit von Casanova - sollte er gedanklich tatsächlich nicht mehr bei der Sache sein würde ich ihn sofort abgeben.

Was mir nach den Tests gegen Pauli und Wels immer klarer wird ist dass bei uns ein Goalgetter fehlt - Pfennich wird diese Rolle jedenfalls nicht ausfüllen können.

Gespielt wurde übrigens vor ca 100-150 Zusehern - einer davon war Schurl Zellhofer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

danke für den bericht! was sich hier abzeichnet gefällt mir eigentlich ganz gut. die entwicklung zeigt richtung junger leidenschaftlicher mannschaft und den aufbau von talenten. das ist aus meiner sicht auch ein teil der paschinger existenzberechtigung. nichtsdestotrotz seh ich ebenfalls noch handlungsbedarf im sturm. mössner kanns scheinbar nicht mehr und casanova will wohl weg. das sind keine guten voraussetzungen für eine schlagkräftige offensive!

wäre interessant ob und wieviel ablöse wir für kovacec bekommen haben. die würde ich im zweifelsfall in einen neuen stürmer stecken. mössner sollte man dann zugunsten eines talents austauschen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich hoffe es hat da keinen Deal gegeben dass Otubanjo gegen Kova getauscht wird. Yusuf hat sich bei der St. Pauli Partie nämlich an der Achillessehne verletzt und wird lt. Krone länger ausfallen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich hoffe es hat da keinen Deal gegeben dass Otubanjo gegen Kova getauscht wird. Yusuf hat sich bei der St. Pauli Partie nämlich an der Achillessehne verletzt und wird lt. Krone länger ausfallen .

das wäre generell kein besonders guter tausch... diesen transfer kann ich einfach nicht nachvollziehen. außer aus lieferinger sicht, für die ist das natürlich eine spitzensache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

das wäre generell kein besonders guter tausch... diesen transfer kann ich einfach nicht nachvollziehen. außer aus lieferinger sicht, für die ist das natürlich eine spitzensache.

Ich habe heute aus erster Hand (von Yusuf selber :D) erfahren dass er morgen wieder ins Training einsteigt, also dürfte die Krone falsch liegen...

Weiters halte ich ihn für einen echt talentierten Spieler, man darf nicht vergessen dass der auch erst 20 ist und gerade für Afrikaner ist das in einem neuen Land nicht so einfach. Von den Anlagen her ist er meiner Meinung nach sogar über Kovacec zu stellen, vor allem was die Technik betrifft (er war mal bei uns im Nachwuchstraining in Pasching und hat Sachen drauf das siehst du normal nur wenn Messi für eine Charityveranstaltung jongliert usw ;-) )

Klar, er muss es dann im Spiel umsetzen, aber wenn er die Untersützung des Trainers hat dann kann er locker die Lücke schließen die Ivan hinterlassen hat. Dass das ein paar Spiele dauert muss uns klar sein, aber seien wir ehrlich: letztes Jahr um die Zeit und in den ersten Spielen war Kovacec 1. noch gar kein Stammspieler und 2. hat mir zB anfangs nie gefallen, hat sich dann auch mit der Zeit immer weiter gesteigert!!

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag