Jump to content
Mark Aber

Probleme/Integration ausländischer Spieler im Profifußball

Recommended Posts

Gibts diesbezüglich wissenschaftliche Arbeiten/Bücher/Internetquellen ? Dachte ich frag mal beim fußballaffinen ASB nach. Ich find irgendwie nix gscheites.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eher a Thema fürs Beisl...

Eher weiger... Da geht es wohl eher um Spieler aus Brasilien oder Afrika, die spielerisch tolle Anlagen haben, aber halt privat in Europa nicht zurecht kommen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eher weiger... Da geht es wohl eher um Spieler aus Brasilien oder Afrika, die spielerisch tolle Anlagen haben, aber halt privat in Europa nicht zurecht kommen...

genauso ist es. Mich würde intressieren wie Klubs generell mit solchen Spielern umgehen um eine schnelle Integration zu ermöglichen. Bin derweilen nur auf das Buddysystem gestoßen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf ServusTV gabs mal eine Reportage wo junge Spieler aus irgendeiner afrikanischen Akademie, die zu Red Bull Salzburg gewechselt sind, beim Umstieg begleitet wurden. Hab aber leider keinen Plan mehr, wie das heißt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...