Jump to content
samot

W-Lan Router für daheim

42 posts in this topic

Recommended Posts

Da unsere aktuellen W-Lan Router (irgendein Zyxel) daheim ziemlicher Mist ist und ständig spinnt muss ein neuer her. Kann mir da wer einen empfehlen? Vorrausetzung wäre halt mit ADSL (pptp) sollte er halt umgehen können und teilweise hängen dann doch bis zu 10 Geräte im Netzwerk.

Danke auf jeden Fall schon mal für Tipps!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm, warum? Kann absolut alles, was man braucht. Schön isser halt ned. ;)

stimmt eigentlich eh ;). irgendwie dürfte sich der aspekt des aussehens in meinem hirn negativ verankert haben :p.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Linksys EA2700 N600 Dual Band Router (2,4/5GHz, 300Mbps, 4-Port)

http://www.amazon.de/Linksys-EA2700-Router-300Mbps-4-Port/dp/B007P71TQU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1368811069&sr=8-1&keywords=Cisco+EA+2700

oder bessere von der E Serie ... mehr ports, eventuelle mit USB für Pseudo NAS .. ich bin aber ein Fan von CISCO .. die mehr kosten zahlen sich aus .. !

ist ein dezentes teil, welches sogar meine oma einrichten könnte. Gibt einen wizard wo du fast nix machen brauchst.

Und ich als nerd hatte auch meine freude weil man auch alles selber einrichten kann.

Und viel wichtiger ist, bis jetzt gute 5 Monate keine probleme .. hatte vorher auch den linksys wrt54gl siehe oben.

Auch ein cooles Teil allerdings schon etwas in die Jahre gekommen.

Und wollte unbedingt Gigabit-Lan zwecks (NAS Server) das kann der Alte nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenigstens einer, der sich meiner Meinung anschließt ;)

Und ich arbeite leider nicht bei Cisco := . Man kann überall sparen, Essen, Saufen, Drogen aber auf keinen Fall bei einem gscheiten Router. :birnewechseln:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klugscheisser: Ist ja eigentlich kein Router. :feier:

Aber ansonsten kann ich das Gerät auch nur wärmstens empfehlen.

WLAN-Router [Bearbeiten]

220px-D-Link_DI-524.jpg

magnify-clip.pngWLAN-Router

Die Kombination aus Access Point, Switch und Router wird häufig als WLAN-Router bezeichnet. Das ist solange korrekt, wie es Ports für den Anschluss mindestens eines zweiten Netzes, meist einen WAN-Port, gibt. Das Routing findet dann zwischen den mindestens zwei Netzen, meist dem WLAN und WAN statt (und falls vorhanden auch zwischen LAN und WAN). Fehlt dieser WAN-Port, handelt es sich lediglich um Marketing-Begriffe, da reine Access Points auf OSI-Ebene 2 arbeiten und somit Bridges und keine Router sind. Häufig sind auch WLAN-Router keine vollwertigen Router, sie haben oft die gleichen Einschränkungen wie DSL-Router (PPPoE, NAT – siehe oben). Bei IPv6 entfällt bei diesen Geräten in der Regel NAT. Lediglich in der Übergangsphase muss der Router noch zusätzlich Tunnelprotokolle z. B. 6to4 beherrschen.

:clap: osi referenzmodell .. HTL ist halt schon ein zeiterl her, bei mir gabs noch Lochkarten :facepalm:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, ich durfte den Scheiss auch lernen. :D

Du hast schon Recht - aber wenn man es genau betrachtet routen die meisten Geräte ja nicht wirklich - sondern sind ein NAT-Gateway (Ja, ich weiß. Ist trotzdem Routing. Für mich sind Router halt eher Cisco's 7604er und wie die >5HE-Dinger alle heissen. :feier:)

Edited by Wint0r

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke mal für die Vorschläge. Bin jetzt leider bis Dienstag in Deutschland. Werd mir die Vorschläge dann mal genauer anschauen. Einen Linksys hatten wir schon mal der hatte nur dann leider 3 Wochen vor Garantieablauf einen Hardwaredefekt. Eigentlich hab ich ja einen Bruder der eine FH Studiengang mit starken Netzwerktechnikschwerpunkt hat. Nur leider macht der nix anderes als sich über die Sicherheit der Dinger zu beschweren, anstatt selber mal einen ordentlichen und halbwegs finanzierbaren zu besorgen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...