USA/Kanada/Mittelamerika


#25

Recommended Posts

@revo: jetzt mal ehrlich: wann warst du zum letzten mal dort?! Moreilia, guadalajara und city?!

Ich habe mehrere freunde und bekannte die in diesen städten leben, und war selber schon zigmal dort, so wie in allen anderen ländern lateinamerikas und etlichen der karibik.

In 1000jahren würde ich jemanden empfehlen in die genannten städte zu fahren.

Wie gesagt mich würd echt intressieren wann und wie lange du jeweils dort warst; ich will da bei gott auf keinen kleinkrieg, aber wie man so unterschiedliche Ansichten haben kann obwohl alle anderen mir bekannten mittel und südanerikavielreiser die gleiche haben wie ich, ist mir sehr schleierhaft; iwie auch interessant...

--

Usa kenn ich nur florida 3 wochen 2012.

War sehr schön,speziell der ort wo wir einfach ohne vorplanend gelandet sind war das highlight unseres urlaubes.

St. Petersbourgh pass a grill beach bei tampa.

Extrem schönes städtchen, am weissen sandstrand, nicht zu überlaufen, leichte hippiestimmung... Aber eher midage.

In der karibik hat es mir auf aruba ubd bon aire bis dato am besten gefallen; puerto rico war auch ok.

St.marteen und vor allem san andres und provedencia stehen am zettel für die nächste reise, welche morgen schon beginnt... (Mal schaun ob ich hinkomm)

Viel spass auf alle fälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

@revo: jetzt mal ehrlich: wann warst du zum letzten mal dort?! Moreilia, guadalajara und city?!

Ich habe mehrere freunde und bekannte die in diesen städten leben, und war selber schon zigmal dort, so wie in allen anderen ländern lateinamerikas und etlichen der karibik.

In 1000jahren würde ich jemanden empfehlen in die genannten städte zu fahren.

Wie gesagt mich würd echt intressieren wann und wie lange du jeweils dort warst; ich will da bei gott auf keinen kleinkrieg, aber wie man so unterschiedliche Ansichten haben kann obwohl alle anderen mir bekannten mittel und südanerikavielreiser die gleiche haben wie ich, ist mir sehr schleierhaft; iwie auch interessant...

--

Usa kenn ich nur florida 3 wochen 2012.

War sehr schön,speziell der ort wo wir einfach ohne vorplanend gelandet sind war das highlight unseres urlaubes.

St. Petersbourgh pass a grill beach bei tampa.

Extrem schönes städtchen, am weissen sandstrand, nicht zu überlaufen, leichte hippiestimmung... Aber eher midage.

In der karibik hat es mir auf aruba ubd bon aire bis dato am besten gefallen; puerto rico war auch ok.

St.marteen und vor allem san andres und provedencia stehen am zettel für die nächste reise, welche morgen schon beginnt... (Mal schaun ob ich hinkomm)

Viel spass auf alle fälle.

In Morelia war ich noch nicht, wollte ich mir anschauen, war mir dann aber doch zu weit von meiner Reiseroute entfernt. In Gdl war ich das letzte Mal vor nicht einmal zwei Jahren, den Ausflug nach Tequila hab ich aber wieder aufgeschoben, an D.F. kommst ohnehin nicht vorbei, wennst schon in Mexiko bist. Das Highlight bisher war den Mexikanern beim "Eislaufen" auf einem Eislaufplatz am Zócalo zuzusehen, der Großteil an der Bande gepresst und nur ein paar wenige wirklich eislaufend in der Mitte (im Dezember wird's halt trotz Winter noch relativ warm und dementsprechend nass ist dann das Eis). Angst darfst keine haben wennst durch Mexiko reist, aber a) ist das Land riesig und b) lebt es auch stark vom Tourismus also ist es c) nicht zwingend unsicher. Die Reisebusse sind modern und komfortabel, da spricht wirklich nichts gegen ein wenig herumfahren im Land. Man muss halt wissen wo man hin will, aber das ist überall so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Und danke für die Tipps zwecks Greyhound und Amtrak. Vor allem letzteres dürft ein Hit sein, bspw. Chicago-Toronto in 10 Stunden für 110Dollar kann sich schon sehen lassen.

hab ich schon gemacht, per nachbus. kultiger truck stop in indiana inklusive. bei der grenzkontrolle in detroit bin ich mir dafür vorgekommen wie bei einem gefangenentransport. die einstündige wartezeit mitten in der nacht beim umsteigen am busbahnhof in detroit hat auch einen gewissen reiz, wenn man an den ruf dieser stadt denkt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Reisebusse sind wirklich top in mexico, immer ein kleines jausenpackerl dazu, und einen zu lauten film, ohrenstoppeln von vorteil.

Meine letzte busfahrt war von city nach atlacomulco 2011.

Bin eingschlafen und mir wurde der reisepass aus der hose gfladert.

Nix wildes, hab ihn wieder bekommen.

Kenn ein paar scheinbar recht einflussreichere dort...

In der nacht würd ich dennoch nicht jede route fahren.

Aber generell hab ich mit mexico kein Problem, frei bewegen sieht aber anders aus.

Freund von mir hat sich vor 2 Jahren in moreillia eine hütte hingestellt im nobleren viertel, jetzt wandert er nach Panama aus weils ihm zu gefährlich ist (hat ein kleines Kind)

Ich bin generell vorsichtig wenn ich Österreich verlasse, da ich häufig unterwegs bin steigt einfach die Wahrscheinlichkeit dass mal was passiert, dem versuche ich mit Vorsicht entgegenzuwirken.

Von 1000 x Busfahrten wird 999 x nix passieren, nur ich fahre eben 1000 x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Das versteh ich absolut, wenn man noch dazu nicht regelmäßig in einem Ort ist, sondern hin- und herreist, dann ist es auch noch etwas anderes. Im Idealfall ist man nicht alleine unterwegs, damit senkt sich das Risiko zum Teil. Verhindern kann man es ohnehin nirgends zur Gänze, das Risiko klein halten in dem man nicht herumprotzt mit seinem Geld etc. hilft da schon. Bewegungsfreiheit hast du in Mexiko schon großteils, das Land ist eben so groß, da gibt's genug zu sehen auch wenn man den einen oder anderen Ort vielleicht besser meidet (aber es gibt auch in Paris Viertel wo wohl die wenigsten ihren Urlaub verbringen würden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende

@ topic: In Chicago gibt's eine österreichische Bäckerei geführt von einem Steirer, siehe:

http://www.austrianbakery.com

Falls du mal dringend Schwarzbrot brauchst. ;)

wie kommt's dass du ein Auslandssemester auf UIC verbringst (bzw. welches Studium)?

Und danke für die Tipps zwecks Greyhound und Amtrak. Vor allem letzteres dürft ein Hit sein, bspw. Chicago-Toronto in 10 Stunden für 110Dollar kann sich schon sehen lassen.

Ich wär sehr vorsichtig bzw. Amtrack... vor allem in den Wintermonaten. Die Verspätungen, die man da aufreissen kann, sind exorbitant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@ topic: In Chicago gibt's eine österreichische Bäckerei geführt von einem Steirer, siehe:

http://www.austrianbakery.com

Falls du mal dringend Schwarzbrot brauchst. ;)

Das is allerdings sehr leiwand, danke!

wie kommt's dass du ein Auslandssemester auf UIC verbringst (bzw. welches Studium)?

Grundsätzlich weil sie in meinem Bereich eine der angesehensten Partnerunis der WU im englischsprachigen Raum ist. Studieren tu ich IBW. Dazu hab ich noch Bekannte dort und das Nachtleben am Campus is als Draufgabe auch sehr bekannt. ;)

Ich wär sehr vorsichtig bzw. Amtrack... vor allem in den Wintermonaten. Die Verspätungen, die man da aufreissen kann, sind exorbitant.

Gut zu wissen, werd ich zumindest drauf schauen dass die Strecken ohne Umsteigen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Grundsätzlich weil sie in meinem Bereich eine der angesehensten Partnerunis der WU im englischsprachigen Raum ist.

Aha... interessant.

und das Nachtleben am Campus is als Draufgabe auch sehr bekannt.

Ernsthaft? Am Campus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ach so... Urbana. Ja, das macht mehr Sinn (was das Prestige angeht und wohl auch die "Studentischen Aktivitäten"). Der Unterschied zw. einem Leben in Chicago und einem in Urbana-C. wird dir aber sehr schnell klar werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das auf jeden Fall. Kollege von mir war letztes Jahr drüben, insofern weiß ich schon recht genau was mich erwartet. Aber wie gsagt, in dem Thread gehts eher um den Ausgangspunkt für diverse Reisen, deshalb hab ich auch vereinfacht von Chicago geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Tribünenzierde

Kann jemand eine android-navi app für die usa empfehlen? Darf ruhig was kosten, sollte aber bitte nicht so lustige berechtigungen erfordern wie "darf Handynummern ohne Wissen des Nutzers anrufen".

Edit: Sie sollte natürlich offline nur über GPS funktionieren..

bearbeitet von Rauchi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.