Recommended Posts

Calcio

Nachdem der Klassenerhalt ordentlich gefeier wurde, melde ich mich jetzt auch mal zu Wort. Es ist einfach nur geil, was in den letzten Wochen passiert. Wir waren genau nach Runde 1, 2 und 36 auf einem Nicht-Abstiegsplatz. Trotzdem haben wir nie aufgegeben und als es eigentlich schon aussichtslos war noch einen tollen Lauf hingelegt. Nach der Niederlage gegen den Meister Guru Parma haben wir dann auch noch die letzten drei Spiele der Saison gewonnen und absolut verdient den Klassenerhalt geschafft. Ich freue mich natürlich nicht über den Abstieg von SR und Pintu, aber ich bin der Meinung, dass sie am Ende doch noch verdient hinter uns gelandet sind. Man braucht das ganze jetzt auch nicht am verschossenen Elfer von Di Natale festmachen, der natürlich enorm wichtig war, aber genau dieses Glück hat uns vor allem Herbst verdammt oft gefehlt. Wir sind aber immer dran geblieben und haben uns am Ende unser Glück, welches wir in den letzten Runde definitiv hatten, erarbeitet. Es ein wirklich ein hartes Jahr und wir sind glücklich es doch noch geschafft zu haben.

Ich war zu Saisonbeginn sehr zufrieden mit meinem Kader wurde eigentlich nicht enttäuscht, mit Marchetti und Pegolo hatte ich zwei richtige starke Goalies und mit der Abwehr war ich zufrieden. Tore hat jetzt keiner gemacht, aber ich hatte nie Probleme genug Stammspieler zu haben und die Noten waren immer recht gut. Vom Mittelfeld hätte ich mir doch etwas mehr erwartet. Boateng konnte nicht mehr an die Leistungen der letzten Saison anschließen, dazu hatten Jorquera, Jankovic und Quintero, eigentlich alles recht torgefährliche Spieler, die meiste Zeit Verletzungsprobleme. Immerhin Jankovic konnte ein paar Tore erzielen im Herbst, nach seiner Verletzung war er aber nur mehr Ersatz. Lodi hat dagegen das gebracht, was man von ihm erwarten konnte. Für den Transfer von Palacio bin ich stark kritisiert worden, aber immerhin hat er trotz Verletzungsproblemen fünf Tore mehr als Miccoli erzielen können. Das bereue ich eigentlich überhaupt nicht, Montolivo wäre zwar fürs Mittelfeld ganz nett gewesen, aber auch nur aufgrund der Verletzungsprobleme. Hervorzuheben ist noch Lamela, bei dem ich richtig spekuliert habe, dass er unter Zeman sehr oft treffen wird. Bei Muriel hätte mehr gehen können, aber war leider fast den ganzen Herbst verletzt. Mein Wintertransfer Floro Flores hat mir bisschen Sorgen bereitet, da er wie schon mein letztjähriger Wintertransfer Guarin lange verletzt war, aber seine beiden Tore in den letzten Runden waren doch noch verdammt wichtig.

Insgesamt bin ich nicht zufrieden, der Klassenerhalt war mein Ziel und das habe ich erreicht. Mit etwas mehr Glück im Herbst wäre sogar bisschen mehr als der neunte Platz drinnen gewesen, mein Kader hätte grundsätzlich das Potential dafür gehabt. Aber der erfolgreiche Klassenerhalt fühlt sich gerade wie der Gewinn der Meisterschaft an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, eine der spannendsten Saisonen der Ligageschichte ist zu Ende.

Wir vom SSC Virtus Milano 2011 sind mit dem Erreichten grundsätzlich mehr als zufrieden und haben das, zu Saisonbeginn ausgegebene Ziel, bei weitem übertroffen und dürfen uns über die erfolgreichste Saison in der Clubgeschichte freuen.

Natürlich steckt aber immer noch etwas Trauer und Enttäuschung ob der verpassten Chance Meister zu werden in uns. So nahe waren wir dran und wer weiß, ob wir jemals wieder zu so eine Chance kommen.

Auch ich als Trainer habe vor allem im Wintertransferfenster kein gutes Händchen bewiesen, was vielleicht den Ausschlag zur nicht geglückten Meisterschaft war.

Es ist uns leider im letzten Drittel der Saison die Kraft und Konzentration ausgegangen. Zudem kamen auch noch Verletzungen, Sperren und Formschwächen einiger Spieler hinzu. Aber alles in allem dürfte der 3.Platz in etwa das tatsächliche Kaderpotential wiederspiegeln. 1/3 war gut, 2/3 war weit, weit über dem, was der Kader hergibt und im 3/3 sind wir eben eingebrochen. Auch das Fanta-Sprichwort, dass sich Glück und Pech im Laufe einer Saison ausgleichen, trifft bei uns perfekt. Zwischendurch hatten wir sehr viel Glück in engen Spielen, die wir dann eben gerade irgendwie gewinnen konnten, jetzt am Schluß hat uns diese leider gefehlt.

Nichts desto trotz bin ich stolz auf meine Jungs, die bei Gott keine Übermannschaft sind, aber zeigen konnten, dass ein WIR-Gefühl der Mannschaft wichtiger ist, als 1-2 Topstars zu haben.

Aus einer grundsoliden Mannschaft haben mir vor allem De Sciglio, Pasqual, Vidal und Sau imponiert. Vor allem Pasqual würde ich als Virtus Milanos Spieler der Saison sehen. Schade war die lange Verletzung von Klose, der uns extrem gefehlt hat.

Allgemein war, trotz zweitbester Offensive der Liga, der Sturm sehr dünn besetzt. Llorente ist leider nicht gekommen, Zarate hat sich selbst ins Aus manövriert und Pazzini hat in der Rückrunde auch seinen Stammplatz verloren. Aber gerade deshalb bin ich sehr stolz auf die wenigen, die zur Verfügung standen.

Wir freuen uns jedenfalls vorerst auf die Sommerpause um dann wieder mit vollem Schwung in die neue Saison zu starten. Ich bin schon sehr neugierig, wer die Liganeulinge sein werden und hoffe auf Glück in der Auslosung um ja nicht in den Abstiegskampf verwickelt zu werden.

Und vielleicht funktioniert es ja dieses Mal, dass wir alle gemeinsam teilnehmen.

Im DEM Szenelokal Wr. Neustadts - Eissalon Salek - zum Beispiel :)

Gratulieren möchte ich aber auch vor allem Guru Parma, die einen unpackbaren Endspurt hingelegt haben. Auf einmal waren sie da und haben eiskalt zugeschlagen. Trainer Djet erwartet von den Offiziellen Virtus Milanos diesbezüglich auch noch eine kleine Überraschung. ;)

Auch I Nerogialli möchte ich gratulieren. Eine Top-Truppe, die sich auch den Titel absolut verdient hätte. Tut mir sehr leid für Trainer axl_, der eigentlich die gesamte Saison fehlerfrei war. Ich hoffe, dass du dir es nochmal überlegst und nächste Saison der Liga treu bleibst.

Und mein absoluter Überheld ist sowieso Sokratis. Unglaublich wie man so einen Rückstand noch aufholen kann. Verdient hast du es dir allemal, da ich noch genau weiß, wie viel Pech du in der Hinrunde hattest (ich glaub auswärts hattest du gegen mich mal 4 Torschützen und ich hab trotzdem 4-3 gewonnen). Bis auf den einen Sieg hast mich immer genervt und mir Punkte gekostet, jetzt kann ich wenigstens sagen, dass es nicht gegen einen Absteiger war :lol:

Schade ist es natürlich um die beiden Liga-Urgesteine, aber ich bin sicher, dass ihr den sofortigen Wiederaufstieg schaffen werdet. Zudem schauen wir mal, ob alle übrigen Vereine Financial-Fair-Play erfüllen, oder es einen Lizenzentzug gibt.

Für nächstes Jahr hoffe ich darauf, dass es ein Comeback von Rui Costa und blue-white geben wird. Ich wünsche beiden viel Glück für Ihre anstehenden Playoff-Partien.

Schlussendlich bedanke ich mich bei jedem von euch für eine faire und spannende Saison und für die vielen himmelhochjauchzenden und zu Tode betrübten Momente die ich euch zu verdanken habe.

bearbeitet von forza_rossoneri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Ich mach es heuer kurz und schmerzlos:

Raggamuffins hatten mit Verletzungspech und den miesen Transfers zu kämpfen, der Platz im Mittelfeld geht dennoch in Ordnung. Das schönste der Saison: unser höchster Sieg aller Zeiten.

Gratulation nach Parma und Baden! Wer am Ende oben steht hat es sich auf jeden Fall verdient, auch wenn heuer wohl sehr, sehr viel Glück dabei war (betrachtet man die erzielten Tore und Punkte). Für Baden freut es mich besonders, da sie gezeigt haben, dass man mit Kampfgeist viel erreichen kann!

Freue mich wiedermal auf die kommende Saison, und auch jetzt schon auf die Kaderzusammenstellung und Auslosung! Vielleicht klappt es ja heuer mal mit einer Auslosung unter Anwesenheit aller Trainer (also in einer Bar)?!

Auch ich hoffe auf eine Rückkehr von blue-white, und vielleicht spielt ja auch wieder ein Roma-Anhänger mit (Delarge) oder ein weiterer Inter-Fan :)

P.S.: Ich bin froh, dass das letzte Spiel so klar ausging: nichtmal mit normaler Aufstellung hätten wir einen Punkt geholt :)

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

@forza: Eine Überraschung? Die Übergabe der goldenen Ananas? :eek::love:

Bzgl. Live-Auslosung, das wäre echt sehr spektakulär, da müsste man sich aber wirklich einen Tag Zeit nehmen und es müssten auch alle kommen...

Und eine Bitte noch: Alle ausstehenden Partien (gibts noch welche?) bitte auswerten und Endtabelle posten falls jemand Zeit hat :) Der Form halber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

@Pintu: Bitte auswerten, danke!

ENDTABELLE

1 Guru Parma 36 61:50/11 63 (2557,5)

-------------------------------------------------------------

2 I Nerogialli 36 76:53/23 62 (2594)

3 SSC Virtus Milano 2011 36 70:57/13 57 (2582)

4 Springfield 35 59:48/11 50 (2482)

5 SEMPRE IN OLIO 36 46:62/-16 48 (2410,5)

6 Nerazzurro Raggamuffins 36 56:58/-2 47 (2517)

7 DE PUTA MILAN 36 48:63/-15 43 (2471)

8 Rossoblu Baden 36 54:61/-7 42 (2516,5)

9 SPETTACOLO ROSSONERO 36 37:48/-11 42 (2399)

10 PINTU CALCIO 35 48:56/-8 38 (2428)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Pintu Calcio (72,0) 2:1 (69,5) Springfield

Pintu Calcio

De Sanctis 6,5

Juan 4,5

Gastaldello 6,0

De Ceglie 6,5

Hamsik 10,0

Pirlo 7,0

Marrone 6,5

Obiang 6,5

Estigarribia 6,0

Pandev 6,0

DS 4,0

Springfield

Viviano 6,0

Portanova 6,0

Rodriguez 10,5

Ogbonna 6,0

Cigarini 5,5

Diamanti 6,0

Nainggolan 5,0

Bonaventura 6,0

Insigne 6,5

Eder 6,5

Sansone 5,5

Ciao ciao Fantacalcio für eine Saison.

1. BEWERBER für die Saison 2014/2015 PINTU CALCIO

und falls von den jetzigen wer kommende Saison nicht möchte, ich wäre bereit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

Die Spieler von Guru Parma befinden sich schon im wohlverdienten Urlaub...doch erst jetzt kam der Meisterpokal, die Ananas, geliefert. Hier ein Foto von Trainer Djet mit der Trophäe :)

post-176-0-90537900-1368868570_thumb.jpg

bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

So, hab mal etwas Zeit verstreichen lassen nach dem sehr unglücklichen Ende der Saison und zudem meine Statistiken upgedatet und ein wenig analysiert.

Mit meiner Defensive kann ich durchwegs zufrieden sein, Abbiati und Frey 2 absolute Topleute, diedurchwegs gute Noten und Abbiati obendrein, kaum Tore bekommen haben.

Die Abwehr war sowieso das Prunkstück der Mannschaft, wie schon die Jahre davor in dieser Beziehung Top 3, heuer sogar Nummer 1, dazu relativ torgefährlich und solide.

Das Mittelfeld war heuer hingegen ganz klar der Knackpunkt. Bis auf Valdes und mit Abstrichen Giorgi und solange er fit war, D'Agostino, eine einzige Durchschnittlichkeit, die sich neben einer unfassbaren Menge an Gelben Karten auch in immenser Torungefährlichkeit spiegel. Negativ muss man hier leider besonders den Star Daniele De Rossi hervorheben. Seine Saison war eine einzige Enttäuschung, ebenso jene von Ederson und teilweise auch Ledesma...

Zum Sturm kann man nur sagen, wow, Toto, was für eine Saison, lediglich bitter, dass er den Elfer zum Klassenerhalt verschossen hat. Aber auch Amauri mit einer guten Saison, danach leider gähnende Leere, vor allem weil Stürmer Nummer 3 - Hernandez - fast 8 Monate verletzt war, und Jungspund Niang trotz guter Leistungen leider nie das Tor getroffen hat.

Abschließend lässt sich also sagen, dass die Schwäche des MF - speziell zur Saisonmitte-, mit einer Prise Verletzungspech und Unvermögen die Saison gekostet haben. In Anbetracht des Kaders eine Schande, aber kommt leider vor.

Bitter, aber daraus muss man die richtigen Schlüsse ziehen, dann lernt man und kommt stärker zurück als zuvor.

Spettacolo freut sich jedenfalls auf die nächste Herausforderung, wann immer die auch sei...

Angehängt noch ein Vergleich der Topelf (nach Toren und Karten) von 2011/12 und 2012/13. Recht interessant wie ich finde:

AGAZZI 6,73

ABBIATI 5,87

DOMIZZI 6,22 - SILVA 6,88 - DOSSENA 6,13

ABATE 5,93 - DANILO 5,98 - GRANQVIST 6,04

CONTI 6,33 - MONTOLIVO 6,16 - D'AGOSTINO 6,28 - RAMIREZ 7,47

GIORGI 6,17 - VALDES 6,17 - D'AGOSTINO 6,31 - VALIANI 6,33

HERNANDEZ 6,56 - TOTTI 6,9 - DI VAIO 6,59

NIANG 6 - DI NATALE 8 - AMAURI 6,78

Durchschnittwert 2011/12: 71,8 (Platz 7)

Durchschnittwert 2012/13: 69,6 (Platz 9)

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Korrekt, war Platz 7. Die Jahre davor wars jeweils Platz 2.

2011/12: 6.

2010/11: 2.

2009/10: 2.

2008/09: 7.

2007/08: 7.

Du hast also bei "die Jahre" den zweier vergessen :p

Zum Vergleich hab ich mal meine Platzierungen rausgesucht.. War extrem durchwachsen bisher.. Auffällig, dass ich direkt nach dem 10. Platz Meister wurde.

Raggamuffins:

2011/12: 8.

2010/11: 7.

2009/10: 4.

2008/09: Meister (mit 13 Punkten Vorsprung, wusste ich gar nicht mehr :feier:)

2007/08: 10.

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag