Der junge österreichische Weg

Recommended Posts

Weltklassecoach

Der schon einmal probagierte "junge österreichische Weg" soll mit dem neuen Trainer eingeschlagen werden.....

Heisst das, dass wir uns im Winter von einigen Spielern trennen werden? Ich hoffe doch, dass man beim Vertragsabschluss von sogenannten "Nichtleistern" wie z. B. Bilic, j: Suazo, Kocak, Tomic, eventuell Kahraman (wenn er Spompanadln macht) darauf geachtet hat, sie wieder loswerden zu können und entsprechende Klauseln in die Verträge eingebaut hat.

Die Leihwaren Amoah und Teber werden wir wohl oder übel bis Sommer mitschleppen, oder sie entwickeln sich noch zu Leistungsträgern.

MM ist:

Oberste Priorität ist das Halten von Dominic Hassler, der sicher Nationalstürmer werden wird, denn das Potential hat er.

Schoppitsch muss von Pasching zurück und unsere linke Seite besetzen.

Öbster muss spätestens im Sommer zuruck.

Winki sag ma "winke winke", der ist sicher ein hochbezahlter "Deckel", der mit e inem österr. Talent ersetzt werden kann. (Ich denke da an den jungen Hattenberger)

Pfeifenberger soll sich in den Betreuerstab einbinden, denn da wird er gebraucht als Bindeglied der Nachwuchstalente zur Kampfmannschaft.

Lässig und Szewcyk in die Innenverteidigung, aber man muss schon jetzt einen Routinier für das Abwehrzentrum suchen. (vielleicht am Skandinavischen Markt, wo es jetzt besser ist Sp ieler zu holen als im S ommer)

Hässler soll im Mittelfeld entweder mit Kahraman oder Scharrer für spielerische Linie sorgen, die F orm soll entscheiden. (ZWEI SPIELMACHER)

Wir brauchen einen zweiten Torjäger zu Hassler, (Lawaree wäre das Geld wert)

, dass muss uns was wert sein. (vielleicht ist ja der Argentinier was....*zweifel*)

Die jungen Bachleitner und Krimbacher von den Amateuren zur Kampfmannschaft bringen und zumindest mitrainieren lassen.

Bei Suleimann sollte man sich endlich klar sein, ob er uns helfen kann oder nicht.

Wenn er ein Talent ist, muss er als Ausländer besser sein als der österreicher, sonst Tschüssi!

Ich habe bei Assion als Manager sicher ein besseres Gefühl als bei Pichler.

UND LARS IN DEN VEREIN EINBINDEN!!!!

bearbeitet von soeren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WELCOME BACK, RUUD!

Ja, aber man sollte nicht vor lauter Jugend auf routinierte Spieler vergessen. Laessig und Co sind auch für die Jungen enorm wichtig. Kahraman würde ich abgeben, der hat sich nirgends durchgesetzt, ist meiner Meinung nicht wirklich BL-tauglich. Aber sonst bin ich gespannt auf den "jungen österreichischen Weg".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

[QOTE] Der schon einmal probagierte "junge österreichische Weg" soll mit dem neuen Trainer eingeschlagen werden..... [/QOTE]

Bin ich auch dafür! Und selbst wenn das bedeutet, dass wir diese Saison nur mit biegen und brechen den Abstieg vermeiden, aber auf längere Sicht hin gesehen, ist der junge österr. Weg auf jeden Fall der bessere und erfolgreichere! Sowohl für den Verein als auch für den österr. Fussball!

Heisst das, dass wir uns im Winter von einigen Spielern trennen werden? Ich hoffe doch, dass man beim Vertragsabschluss von sogenannten "Nichtleistern" wie z. B. Bilic, j: Suazo, Kocak, Tomic, eventuell Kahraman (wenn er Spompanadln macht) darauf geachtet hat, sie wieder loswerden zu können und entsprechende Klauseln in die Verträge eingebaut hat. Die Leihwaren Amoah und Teber werden wir wohl oder übel bis Sommer mitschleppen, oder sie entwickeln sich noch zu Leistungsträgern.

Bei Kahraman bin ich mir unschlüssig! Einerseits bin ich davon überzeugt, dass er ein toller Kicker ist und sicher sehr gut Fussball spielen kann ... nur wie holt man das Talent aus ihm heraus ...?

Amoah und Teber detto, nur bei Amoah kommt noch erschwerend dazu, dass er Momentan solche Probleme mit seinem Knie hat! Sollte sich bei der Untersuchung herausstellen, dass diese Beschwerden durch den salzburger Kunstrasen verursacht werden, so wäre es wohl das beste für Verein und Spieler, wenn man sich im Einverständnis von einander trennt ...!

MM ist:

Oberste Priorität ist das Halten von Dominic Hassler, der sicher Nationalstürmer werden wird, denn das Potential hat er.

Das ist ja auch lt. Assion das Ziel von Austria Salzburg! Man hat erkannt, was man an Hassler hat und wird alles daran setzen, um ihn zu halten.

Pfeifenberger soll sich in den Betreuerstab einbinden, denn da wird er gebraucht als Bindeglied der Nachwuchstalente zur Kampfmannschaft.

Er passt zwar nicht so ganz in den Jungen Weg hinein, aber trotzdem bin ich der meinung, dass - sofern er selbst will - er noch 1 bis 1 1/2 Jahre die Stütze der Mannschaft am Feld sein kann. Unter anderen war auch er es, der ruhe in den Salzburger Fussball rein gebracht hat und mit beigetragen hat, vorläufig einmal vom Tabellenende weg zu kommen ...

Wir brauchen einen zweiten Torjäger zu Hassler, (Lawaree wäre das Geld wert)

, dass muss uns was wert sein. (vielleicht ist ja der Argentinier was....*zweifel*)

Nun, Lawaree ist mit Sicherheit ein toller und hilfreicher Stürmer und könnte uns auf jedenfall unterstützen und aus dem "Keller" der Bundesliga raus schießen, aber seine Finanzierung wäre wohl mehr oder weniger Utopisch!

Viel besser wäre die Idee diesen Argentinier (oder einen anderen Südamerikaner) nach Salzburg zu holen! Dort drüben sitzen Weltklassekicker und warten nur auf ihre Chance, sich in Europa einen Namen zu machen! Natürlich werden wir jetzt nicht auf null komma nichts einen Ronaldo nach Salzburg holen, aber es sind immer noch sehr gute Spieler dort ...!

Bei Suleimann sollte man sich endlich klar sein, ob er uns helfen kann oder nicht.

Wenn er ein Talent ist, muss er als Ausländer besser sein als der österreicher, sonst Tschüssi!

Von ihm hab ich bisher noch überhaupt nichts gesehen!

Ich habe bei Assion als Manager sicher ein besseres Gefühl als bei Pichler.

Das sehe ich auch so! Nur als Trainer wünsche ich mir doch einen anderen - wir sind zwar momentan sehr erfolgreich mit ihm - nur denke ich, dass das mehr am Trainereffekt liegt und nicht nur an seiner Person ...
UND LARS IN DEN VEREIN EINBINDEN!!!!

Das liegt wohl nicht in der Entscheidungskrat der Salzburger! Das Angebot hat ihm Rundi Quehenberger auf jeden Fall sofort gemacht, als das Thema aktuell wurde, ... aber er jetzt bereits Angebote für einen Traienrposten (z.B. Ried) und das leigt nun bei ihm, wie er sich entscheidet!

bearbeitet von Markus_SvS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

junge Talente die weiterhelfen könnten wären:

Markus Berger, von Frankfurt ausleihen mit Kaufoption- zurzeit versumpert der bei den Amateuren in der Regionalliga.- könnte sich bei uns in der BL sicher besser weiterentwickeln (siehe Pogatetz)

U 21 Teamspieler Baldauf von FC Lustenau

eventuell der junge Hattenberger

... alles junge Talente die unserer alten Abwehr guttun würden

Ich könnte mir folgende 4er Kette vorstellen:

Baldauf .......... M. Berger Ibertsberger

...... steht für einen soliden Abwehrchef a la Szewcyk (zur Not Lässig)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merseyside - where football becomes living

Ich finde ebenfalls, dass eine Kombination aus Routiniers und Jugendtalenten der wohl effektivste Weg sein könnte. Einen Thomas Hässler zu holen war sicher keine schlechte Idee und zuletzt haben die Einsätze von jüngeren Spielern - zumindest und vor allem bei dem 5:0 gegen Sturm :clap: - tatsächlich auch frischen Wind in die Mannschaft gebracht. Brenner, Scharrer, Eder und Hassler sind auf jeden Fall Talente, die man forcieren muss. Und bei dem Spiel gegen Parma hat zwar die Mannschaft in der zweiten Halbzeit nicht sehr gut ausgesehen, aber da hat mir der Ibertsberger besonders gefallen.

Die Mannschaft mit solchen Talenten um gute Routiniers wie Laessig und Hässler aufzubauen könnte durchaus langfristig zum Erfolg führen.

Übrigens noch ein Wort zu Goran Tomic: Für mich ein gutes Beispiel für einen Spieler, der schlicht und einfach zu wenig eingesetzt wurde. Der kann sicher was, aber man müßte ihn öfters spielen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Bilic

zu wenig gespielt........ gilt alsfixe größe nach der ära szewcyk. :x

Kahraman

verabschieden, aber sollte vielleicht doch zellhofer trainer werden, hat jedoch nicht den anschein, dann behalten....... :nervoes:

Tomic

behalten. ist nach seinen tor gegen sturm wieder bemüht und modiviert. :v:

Die jungen Bachleitner und Krimbacher von den Amateuren zur Kampfmannschaft bringen und zumindest mitrainieren lassen

richtig, dazu friedl und felfernig. :eviltongue:

Schoppitsch muss von Pasching zurück und unsere linke Seite besetzen

der größte schwachsinn in zu verleihen. :raunz:

vertragsverlängerung bis 2008 bei den herren eder, messner, ibertsberger, öbster, hassler, unverdorben & rödl

bearbeitet von hurivati

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag