Recommended Posts

Contrarian

deutsches forum, da hab i als neutraler nix verloren. baba. :winke:

Was war heute erbrunzt wenn man die Ganzen 90min sieht :ratlos:

Real hatte nur Anfangs das Spiel die Oberhand dann völlig eingeschlafen und dann durch das Momentum nach dem 1:0

In der 2. HZ war Real bis zum 1:0 völlig abgemeldet, da hatte nur Dortmund zahlreiche Chancen aufs Auswärtstor inkl. Lattenpendler.

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Kann ich jetzt überhaupt nicht finden, dass das irgendwie erbrunzt war. 150 von 180 Minuten Dortmund die bessere Mannschaft. In Dortmund wäre auch ein 5:0 statt einem 4:1 hochverdient gewesen.

Klar, heute Abend, wenn Real da nach einer Viertelstunde 2:0 führt, dann wär das ok gewesen und dann wäre der BVB vermutlich ausgeschieden, wenn ich mir aber die Zeit zwischen Minute 20 und 80 anschaue, dann muss Dortmund da längst führen und hätte auch locker den Auswärtssieg mitnehmen können. Die grössten Chancen im Spiel hatte der BVB.

Über beide Spiele gesehen, war der Aufstieg haushoch verdient und sicher nicht erbrunzt (und ja, wenn heute Abend Real jede Chance macht und Dortmund keine, dann wär Real weiter gekommen).

Genau genommen, wars auch gegen Malaga verdient, wenn man beide Spiele nimmt, wobei man da noch eher drüber streiten kann. Das 3:2 da in der Nachspielzeit hatte einen sehr faden Beigeschmack, keine Frage.

Wieso Ramos heute 90 Minuten auf dem Platz steht, werd ich nie verstehen. Das hat nichts mehr mit Zweikampfführung zu tun, das ist nur noch ein absichtliches "ins Gesicht schlagen" des Gegenspielers. Wäre schon wünschenswert, dass die Schiris bei so Leuten wie Ramos oder Chiellini endlich mal hinschauen.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

deutsches forum, da hab i als neutraler nix verloren. baba. :winke:

Naja,deine Sicht der Dinge lässt auf vieles schließen,nur auf Neutralität ganz sicher nicht ;) bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

So heute wünsche ich mir 5 Tore von Messi :D wobei es auch ganz schön wäre wenn Bayern wieder dominiert und etwa 3:0 gewinnt, denn dann spricht man in München die nächsten Wochen schon vom fixen Titel um dann von BVB gedemütigt zu werden im Finale :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

außerhalb?

Nö. Füße zählen glaub ich.

Edit: Aber ganz sicher bin ich mir nicht.

Edit 2: Wenn dann dürfen wohl nur die Hände nicht drüber, das sieht man da nicht, dawürde glaub ich nicht der Ball zählen, die Linie würd ja noch zum Strafraum zählen.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Nö. Füße zählen glaub ich.

Edit: Aber ganz sicher bin ich mir nicht.

Edit 2: Wenn dann dürfen wohl nur die Hände nicht drüber, das sieht man da nicht, dawürde glaub ich nicht der Ball zählen, die Linie würd ja noch zum Strafraum zählen.

Nein der Ball zählt

Erinere mich an eine legendäre Schmeichel Aktion wo er mit viel Schwung den Ball fängt und durch den Schwung um das Starfraum Eck rotiert sodass er dann mit 90% seines Körpers draußen war der Ball aber immer im Strafraum :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

bist du dir sicher dass die Füße zählen?

ich mir leider nicht - und googeln hat nicht weitergeholfen.

Es haben doch schon immer die Füße gezählt ;)

edit:OK anscheinend wieder was dazu gelernt :D

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hear me Roar

bist du dir sicher dass die Füße zählen?

ich mir leider nicht - und googeln hat nicht weitergeholfen.

Soweit ich weiß zählen die Hände, wäre ja auch irgendwie logisch. Hatte nämlich letztens eine ähnliche Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Nein der Ball zählt

Erinere mich an eine legendäre Schmeichel Aktion wo er mit viel Schwung den Ball fängt und durch den Schwung um das Starfraum Eck rotiert sodass er dann mit 90% seines Körpers draußen war der Ball aber immer im Strafraum :allaaah:

Aso, dann is noch einfacher wenn nur der Ball zählt, dann könnt er auch von draussen die Hände zum Ball reinhalten und es wär nix, eh wohl ähnlich wie bei deinem Beispiel. (Gibts da was im Netz zu sehen?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Aso, dann is noch einfacher wenn nur der Ball zählt, dann könnt er auch von draussen die Hände zum Ball reinhalten und es wär nix, eh wohl ähnlich wie bei deinem Beispiel. (Gibts da was im Netz zu sehen?)

Such da schon länger a Video weils so ne geile Aktion war, werd nochmals suchen

Hab bei der öster. Schiri Seite was dazu gefunden

http://www.schiri.at/download/Erlaeuterungen_2012.pdf

Seite 27 unter 4.

4.2 Bei Vergehen in Bezug auf den Ball ist die Lage des Balles entscheidend:

b) Der Tormann liegt im Strafraum und holt sich den außerhalb des Strafraumes liegenden

Ball mit der Hand herein. Kontakt war außerhalb des Strafraumes, daher direkter

Freistoß, wo der Kontakt mit der Hand erfolgte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag