Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Jeder hat sich über den Titel gefreut. Das Problem ist nur, dass unter Foda vieles auf Faktor Zufall basierte. Im darauffolgenden Jahr hat man dann eh gesehen was rauskommt, wenns dann nicht so läuft. Es ging den meisten, auch mir, um die Nachhaltigkeit. Und die war unter Foda in den letzten Jahren nicht mehr gegeben. Egal ob auf dem Platz oder was den Kader betraf.

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Jeder hat sich über den Titel gefreut. Das Problem ist nur, dass unter Foda vieles auf Faktor Zufall basierte. Im darauffolgenden Jahr hat man dann eh gesehen was rauskommt, wenns dann nicht so läuft. Es ging den meisten, auch mir, um die Nachhaltigkeit. Und die war unter Foda in den letzten Jahren nicht mehr gegeben. Egal ob auf dem Platz oder was den Kader betraf.

Man muss bei Fodas Titel aber auch sagen das die Konkurenz nicht wirklich gut war, denn mit ca 55 Punkten wird man normalerweise nicht Meister

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Man muss bei Fodas Titel aber auch sagen das die Konkurenz nicht wirklich gut war, denn mit ca 55 Punkten wird man normalerweise nicht Meister

es waren doch 66 punkte. keine hohe punktezahl, aber auch nicht viel schlechter als das jahr danach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

66 Punkte :)

ja is trzdm net viel aber sehe gerade das Salzburg im Jahr 2011/12 auch nur 68 Pkt hatte für den Titel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

@quaiz: ich bin weder für foda, noch für rinner und auch der meinung man hätte hyballa nicht entlassen sollen, aber das grundproblem, dass manche - z.b. du - etwas überzogene erwartungen an den verein haben, verblendet durch die ära osim, verstehst du, oder? ich habe lediglich geschrieben, dass manchen der meistertitel wohl nicht genügt, nein, es muss auch noch gezaubert werden. du bestätigst diesen anspruch eindrucksvoll.

wie gesagt, die fans aus meiner generation wären glücklich gewesen, wenn der verein durch einen geschenkten elfer in der letzten minute unverdient einen titel gewonnen hätte, aber nix gabs. und euch passt die art und weise nicht, wie foda mit einer durchschnittstruppe meister wurde... ich verstehs einfach nicht.

Es muss nicht gezaubert werden, dass musste es nie, zumindest nicht von mir aus. Ich will einen ehrlichen Fußball wo man sieht, dass sich jeder für den Verein zerreist und nicht über die Medien sein Wohlbefinden unter diversen Trainern kommuniziert. In der dritten Champions League Saison wurde auch nicht gezaubert aber man hat die spiele mit Abgebrühtheit und Cleverness gewonnen. Ich habe nichts gegen Foda, nur stören mich die letzten drei Jahre unter ihm. Da wurde alles schön geredet und das Märchen über die Junge Mannschaft die er ja immer so toll umgebaut hat wurde überstrapaziert. Ich habe mich natürlich auch über den Titel 2011 gefreut aber es war abzusehen, dass man mit solchen Leistungen in Europa nicht bestehen kann. Außerdem war dieser Titel teuer erkauft und hat uns nicht wenig geschadet. Ausreden wurden auch da wieder gefunden.

Mir fehlt bei Sturm einfach die Nachhaltigkeit und ein Plan für die nächsten Jahre. Mir ist es lieber wir spielen mal drei Jahre nur um Platz 3-5, bauen dabei was auf, als diese Schnellschüsse mit hirnrissigen Transfers die dann allesamt floppen. Da sind wir dann wieder beim Thema Scouting das nicht existiert auch wenn Goldi das jetzt gerne anders darstellt.

Von Professionalität sind wir leider so weit weg wie die Erde vom Mond.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Mir fehlt bei Sturm einfach die Nachhaltigkeit und ein Plan für die nächsten Jahre. Mir ist es lieber wir spielen mal drei Jahre nur um Platz 3-5, bauen dabei was auf, als diese Schnellschüsse mit hirnrissigen Transfers die dann allesamt floppen. Da sind wir dann wieder beim Thema Scouting das nicht existiert auch wenn Goldi das jetzt gerne anders darstellt.

Von Professionalität sind wir leider so weit weg wie die Erde vom Mond.

hier gebe ich dir absolut recht, v.a. da vollmundig angekündigt wurde, genau auf diesen weg zu setzen, die geduld der vereinsführung (und vieler fans) reichte aber nichteinmal für eine saison. ob Hyballa ein fehlgriff war oder nicht will ich damit nicht diskutieren, das problem ist, dass eben nicht irgendein weg eingeschlagen wurde, sondern man in eine richtung experimentiert hat und statt sich das anzuschauen und zu evaluieren gleich weiterwurschtelt wie vor dem "großen plan" des hrn. jauk. die plätze 3-5 sind zwar etwas hoch angetragen, aber man könnte auch sagen, dass man sicher nicht absteigt und ohne erfolgsdruck (EC-quali) ein paar jahre was aufbaut. diesen kredit geben aber auch die fans vielfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

es waren doch 66 punkte. keine hohe punktezahl

Nennen wir das Kind doch beim Namen: Es war die schlechteste Punkteanzahl die in der Geschichter des Bundesliga jemals zum Titelgewinn gereicht hat!

Hab bis zuletzt gehofft, dass RBS den "Rekord" in der Folgesaison untermauert - leider vergeblich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Nennen wir das Kind doch beim Namen: Es war die schlechteste Punkteanzahl die in der Geschichte des Bundesliga jemals zum Titelgewinn gereicht hat!

Und im Jahr drauf dürfte man wohl die schlechteste Performance eines Meisters in der Folgesaison erzielt haben. Dazu noch die schlechteste Auswärtsperformance in der Sturm-Historie. Weniger Punkte als heuer und trotzdem international spielen dürfts auch nicht oft (gar nicht?) gegeben haben. Wenn da nicht die Alarmglocken läuten, dann hat man keine....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

hier gebe ich dir absolut recht, v.a. da vollmundig angekündigt wurde, genau auf diesen weg zu setzen, die geduld der vereinsführung (und vieler fans) reichte aber nichteinmal für eine saison. ob Hyballa ein fehlgriff war oder nicht will ich damit nicht diskutieren, das problem ist, dass eben nicht irgendein weg eingeschlagen wurde, sondern man in eine richtung experimentiert hat und statt sich das anzuschauen und zu evaluieren gleich weiterwurschtelt wie vor dem "großen plan" des hrn. jauk. die plätze 3-5 sind zwar etwas hoch angetragen, aber man könnte auch sagen, dass man sicher nicht absteigt und ohne erfolgsdruck (EC-quali) ein paar jahre was aufbaut. diesen kredit geben aber auch die fans vielfach nicht.

kurze zwischenfrage, bist du nicht GAK fan?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

ja, bin ich bzw. war ich. der einzige rote in einem komplett schwarzen freundeskreis. da ich ja leider durch die wohl auch hier bekannten umstände vereinslos bin ist im freundeskreis momentan eher euer verein thema.

im übrigen bin ich der meinung mich durchaus sachlich zu der thematik geäußert zu haben und was meine kritik an eurer kurve angeht gebe ich wohl eher den tenor meiner dauerkartenbesitzenden freunde wieder.

sonst ist an meinen postings wohl höchstens zu bekritteln, dass ich mir etwas schwer tu, euren vereinsnamen zu schreiben, aber diese schwierigkeiten kennt man von euch ja auch (stichwort stnrw)...

bearbeitet von buspepi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

es waren doch 66 punkte. keine hohe punktezahl, aber auch nicht viel schlechter als das jahr danach

War trotzdem der schlechteste Meister ganz Europas vom Punkteschnitt her

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Wen juckts in 10 Jahren? Von mir aus können wir die nächsten 10 Jahre mit 50 Punkte Meister werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

die frage ist halt, was das aussagt. muss nicht unbedingt zeugnis schlechter qualität des meisters sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag