OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 26. Mai 2013 (bearbeitet) Und ich frage mich schön langsam, wann die persönlichen Anfeindungen gegen Gratzei, Weber und Szabics endlich mal aufhören wenn ein herr Weber zb mal geruht, leistung zu zeigen und das nicht nur, wenn es darum geht, sich bei den reportern der kleinformate auszuweinen. eigentlich lustig, dass der nun-wieder-kapitän einer der größten verlierer des trainerwechsels ist. die maske ist gefallen. aber er war sicherlich so verunsichert von Hyballa, dass ihn seiner böser blick noch wochen nach seiner entlassung verfolgt hat. bearbeitet 26. Mai 2013 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 26. Mai 2013 Irgendwie erinnert mich die Performance von Schopp an jene von Vastic letztes Jahr bei der Austria. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bones Wichtiger Spieler Geschrieben 26. Mai 2013 Woher weißt denn du das so genau, hm? Umgang mit den Medien, schon lustig. Das ist gleichbedeutend mit der Kleinen Zeitung. Das dieses Kasblattl, welches Hyballa über Gebühr dauerkritisiert und abgeschossen hat, jetzt Schopp mit aller Macht die Stange hält, ist ja eigentlich obszön. Ein billiges Schmierblattl, sonst gar nichts. Dass ein Umbruch nicht von heute auf morgen vonstatten gehen kann, sollte klar sein. Das dauert. Statt eines Umbruchs haben wir jetzt jedoch einen Zusammenbruch, dank unserem Schoppilein. Es war ein Riesenblödsinn, einen alten Grantler, der keine Ahnung von Sportmanagement hat, in die Position des SD zu hieven. Genauso war es ein Riesenblödsinn, den unerfahrenen, überforderten sturm12 Erfinder in eine führende wirtschaftliche Position im Verein hineinzuzwängen. Und ebenfalls war es schwachsinnig, einen Mann, der a) kaum Erfahrung im Profigeschäft hat, b) praktisch überall gescheitert ist, c) dafür bekannt ist, verbrannte Erde zu hinterlassen, d) zu stur ist, um pragmatisch genug an die Probleme herangehen zu können und e) darüber hinaus auch kein Netzwerk hat (eine "Qualifikation", die er mit seinem Kumpel Tumani bekanntlich teilt), zum Cheftrainer zu machen. Spielerische Entwicklung null, Punkteausbeute anfangs ok, letztlich unterirdisch, persönliche Animositäten im Vordergrund - so KONNTE es einfach nichts werden. Man kann sichs natürlich einfach machen und Gratzei, Weber und Szabics die Krise umhängen - oder man denkt, 1, 2mal ums Eck und sieht ein, dass Hyballa Sturm unterm Strich sehr geschadet hat. Sturm Neu war fürs Erste eine Totgeburt, mit Hyballas Gesicht als Symbol des Misserfolgs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmfan77 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. Mai 2013 Ich finde es schon hoch interessant, wie man Schopp an dieser Situation eine Schuld geben kann. Ob er es drauf hat oder nicht? Ich bin mir auch nicht sicher, aber bitteschön objektiv bleiben. Nach ein paar Runden Wunderdinge zu erwarten, wo - wirklich einiges in der Mannschaft nicht passt - wir ständig Verletzte hatten - Hyballa vieles hinterlassen hat, nur kein Konzept, keine Harmonie, in Summe einfach schlechte Stimmung... Über ihn jetzt zu sudern ist nach der heutigen leistung emotional verständlich, aber eben nicht sachlich. Und last but not least: Über den EC-Platz freue ich mich trotzdem. Ist in Schönheit sterben besser? Aber einige hier haben ja auch nach dem Meistertitel gestänkert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricochet ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. Mai 2013 Man kann sichs natürlich einfach machen und Gratzei, Weber und Szabics die Krise umhängen - oder man denkt, 1, 2mal ums Eck und sieht ein, dass Hyballa Sturm unterm Strich sehr geschadet hat. Hyballa an allem Schuld, Mannschaft eh super, Tumani stinkt und Gludo & Houben auch . FF weltklasse, Idol und Vorbild. Message angekommen, SIR. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 26. Mai 2013 Über ihn jetzt zu sudern ist nach der heutigen leistung emotional verständlich, aber eben nicht sachlich. Naja man sollte halt auch andere Sachen von ihm bewerten. Stichwort Wechsel, Taktik, Spiel-Analysen usw. Und da hat er mehr als nur gezeigt dass er es (noch) nicht drauf hat eine Profi Mannschaft zu trainineren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 26. Mai 2013 Bones, bitte. Lüg dir doch nicht in die eigene Tasche! "Praktisch überall gescheitert" ist das dümmste "Argument". Schau nach Deutschland, wieviele Trainer gibt es da, die noch nirgends gescheitert sind? So ist das Geschäft. Und den Wüstenclub in Namibia sollte man, ebenso wie den Seelenverkäufer Aachen, nicht als Maßstab nehmen. Dass im Vorstand Fehler passierten, weiß man. Dass Gludovatz mit Hyballa ein tolles Team bilden hätte können, ist eigentlich auch klar. Aber wem persönliche Befindlichkeiten wichtiger sind als Leistung, wer Sympathie vor Können setzt, der ist bei Sturm ja momentan ganz richtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 26. Mai 2013 Naja man sollte halt auch andere Sachen von ihm bewerten. Stichwort Wechsel, Taktik, Spiel-Analysen usw. Und da hat er mehr als nur gezeigt dass er es (noch) nicht drauf hat eine Profi Mannschaft zu trainineren. also die HEUTIGEN wechsel kann man wirkich nicht kritisieren. Klem musste verletzt raus. Ehrenreich war unter jeder Sau, zurecht "bestraft" und Koch war phasenweise überfordert und zu dem Zeitpunkt wars auch schon wurscht, ergo kein großer Unterschie dob 3 oder 4 Verteidiger am Platz... Bones, bitte. Lüg dir doch nicht in die eigene Tasche! "Praktisch überall gescheitert" ist das dümmste "Argument". Schau nach Deutschland, wieviele Trainer gibt es da, die noch nirgends gescheitert sind? So ist das Geschäft. Und den Wüstenclub in Namibia sollte man, ebenso wie den Seelenverkäufer Aachen, nicht als Maßstab nehmen. Dass im Vorstand Fehler passierten, weiß man. Dass Gludovatz mit Hyballa ein tolles Team bilden hätte können, ist eigentlich auch klar. Aber wem persönliche Befindlichkeiten wichtiger sind als Leistung, wer Sympathie vor Können setzt, der ist bei Sturm ja momentan ganz richtig. wo genau hat Hyballa sein Talent eigentlich bewiesen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 26. Mai 2013 (bearbeitet) Warum er nicht schon früher Ciftci gebracht hat, stattdessen aber Kocijan, ist doch sehr wohl zu hinterfragen. Gefälligkeit für den alten Spezi? Heute waren ja einige dabei, die nichts dafür können, aber grad in solchen Spielen kann man sich von den Superstars wie Weber doch Leistung erwarten. Der war heute wieder dermaßen lächerlich. bearbeitet 26. Mai 2013 von Baldur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 26. Mai 2013 @ syke! Ich red auch nicht von heute. Wobei, einen Kainz hätte er von Anfang an zu den "Verletzten" versetzen können und mit Ciftci über rechts beginnen. Naja, Schopp ist einfach viel zu feige. Ich getrau mich wetten, dass ein Sittsam zB den Kick eines Koch's mind. auch hätte abliefern können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmfan77 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. Mai 2013 Naja man sollte halt auch andere Sachen von ihm bewerten. Stichwort Wechsel, Taktik, Spiel-Analysen usw. Und da hat er mehr als nur gezeigt dass er es (noch) nicht drauf hat eine Profi Mannschaft zu trainineren. Nunja, über hyballas taktische (und vor allem Menschenführ-)Qualitäten kann man auch streiten. Ich fand den zeitpunkt für einen Trainerwechsel alles andere als gut, aber ein Blinder sah, dass es Hyballa nicht schaffte, ein gutes Mannschaftsklima zu erhalten. Was - ja wohl unbestritten - immer Kriterium für den Erfolg war. Ich persönlich - man sehe das, wie man will - würde Schopp weiter eine Chance geben. Kann man nach 6 Runden wirklich ein Urteil fällen? Bei Foda war am Anfang auch nicht alles perfekt (und ich weiß, dass hier viele Foda-Kritiker sind...) Daxbacher ist für mich eine Schlaftablette, SchokoSchachner ja wohl nicht ernst gemeint - und Lederer, bei aller Liebe, ists wohl auch nicht. Aber vielleicht kommt ja noch das "Trainerkaliber", von denen still und heimlich alle träumen. ... wer immer das sein soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bones Wichtiger Spieler Geschrieben 26. Mai 2013 (bearbeitet) Bones, bitte. Lüg dir doch nicht in die eigene Tasche! "Praktisch überall gescheitert" ist das dümmste "Argument". Schau nach Deutschland, wieviele Trainer gibt es da, die noch nirgends gescheitert sind? So ist das Geschäft. Und den Wüstenclub in Namibia sollte man, ebenso wie den Seelenverkäufer Aachen, nicht als Maßstab nehmen. Ja ok, hast eh Recht. Ignorier ma seine bisherige Vita einfach, weil er hat ja a Buch gschrieben, der Teufelskerl. Ich respektiere ja, dass du ihm nachtrauerst (warum auch immer), aber belüg dich doch nicht selbst. Fakt ist schwarz auf weiß, dass er in puncto Erfolge nichts vorzuweisen hat und sein Engagement in Graz letztlich in einem regelrechten Fiasko geendet hat. Warum er nicht schon früher Ciftci gebracht hat, stattdessen aber Kocijan, ist doch sehr wohl zu hinterfragen. Gefälligkeit für den alten Spezi? Wie kreativ du sein kannst, wenn es darum geht, Verschwörungstheorien aufzustellen. Aber bei der Beurteilung der "Ära" Hyballa stellst du dich an wie ein trotziger 8jähriger, der nicht bis 3 zählen kann. bearbeitet 26. Mai 2013 von bones 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 26. Mai 2013 Ich fand das Interview von Schopp garnicht so daneben! Er kritisiert eindeutig den Charakter der Mannschaft und hat damit, da sind wir uns wohl alle auch einig, 100% Recht! Der totale Kaderumbruch muss folgen, auch das hat er (durch die Blume) anklingen lassen. Auch wenn ich mehr Mitleid mit Schopp als (berechtigte) Antipathie aufgrund der völlig ignoranten Stellungnahmen der vergangenen Wochen habe, so ist seine Probezeit leider negativ zu bewerten. Ich weiß nicht ob es überhaupt irgendeinen Trainer gegeben hätte der diese matten und schwache Kicker aufwecken hätte können. Insofern ist auch Schopps Arbeit schwer zu beurteilen.... Aber die Resultate sprechen eben eine eindeutige Sprache, eindeutiger sind aber sogar noch die resultatsunabhängigen spielerischen "Offenbarungen". Ich bin auch dafür jeden eine zweite Chance zu geben - erinnern wir uns nur an Foda, dessen erste Amtszeit war jetzt auch nicht der große Bringer. Die Saison 2013/2014 sollte/muss aber mit neuen Trainern gespielt werden, da führt kein Umweg vorbei. Tja, wenn du Spieler kennst, richte ihnen von mir aus, dass sie beim Scheißen der Blitz treffen soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 26. Mai 2013 Ich persönlich - man sehe das, wie man will - würde Schopp weiter eine Chance geben. Kann man nach 6 Runden wirklich ein Urteil fällen? Bei Foda war am Anfang auch nicht alles perfekt (und ich weiß, dass hier viele Foda-Kritiker sind...) Tut mir leid, aber mehr kann man dazu nicht sagen. Und nur so zur Info: Ein Foda sprang damals auch als junger Amas-Coach ein und spielte mit der 1. die Saison fertig. Nur erkannte dieser, dass er noch viel lernen muss und machte so bei den Amas weiter. Erst Jahre später war er reif genug eine Profi-Mannschaft auch sehr erfolgreich zu trainineren. Schopp braucht diese 2,3 Jahre mit Sicherheit auch. Also unbedingt wieder degradieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 26. Mai 2013 Ich trauere der Chance nach, diesen Verein auf eine vernünftige und zukunftsträchtige Basis zu stellen, unbeeinflusst von Schmierblattln und Stimmungsmache. Welche Meriten kann denn Schopp vorweisen? Bitte um Übermittlung des grandiosen Curriculum vitae unserer Blondine. Welche Erfahrung hatte Foda denn? Tuchel? Und und und.... sturmfan77, das Mannschaftsklima wurde schlecht, weil einige ihre Futtertröge in Gefahr sahen, da es, wie bei jedem Umbruch und Trainerwechsel, eine neue Hierarchie geben musste. Dass man dann mit schlechter Leistung statt Kampf reagiert, zeigt ja den Charakter unserer Stars. Tut mir leid, aber mehr kann man dazu nicht sagen. Und nur so zur Info: Ein Foda sprang damals auch als junger Amas-Coach ein und spielte mit der 1. die Saison fertig. Nur erkannte dieser, dass er noch viel lernen muss und machte so bei den Amas weiter. Erst Jahre später war er reif genug eine Profi-Mannschaft auch sehr erfolgreich zu trainineren. Schopp braucht diese 2,3 Jahre mit Sicherheit auch. Also unbedingt wieder degradieren. Man sehe mal nach, welchen Weg Stöger ging, der war zwar am Anfang mit Hörmann beim FAK, aber dann ging er nicht den leichten Weg, wie Schopp oder Herzog anfangs, und das hat ihm sicherlich einiges Rüstzeug mitgegeben. Es ist leider hierzulande eine weit verbreitete Irrmeinung, dass ein guter Spieler auch gleich ein guter Trainer wird, und einige Stufen überspringen kann. Dies denken offenbar auch die Ex-Kicker von sich selbst. Siehe Vastic, siehe Schopp. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts