SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 26. Mai 2013 Schopp+Amas=auch ein NoGo mittlerweile. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 26. Mai 2013 Spiteri, mach dich bitte nicht noch lächerlicher. Hyballa hatte im linken kleinen Finger mehr Sachverstand als Schopp. Außer natürlich, man ist zufrieden mit einer "Legende". Tja, wenn du Spieler kennst, richte ihnen von mir aus, dass sie beim Scheißen der Blitz treffen soll. Diese Heulsusen. Klar, dass diese Kanaillen im Ausland alle scheitern, siehe Beichler. Wenn man Holiday-Training gewohnt ist, damit genug Zeit zum shoppen, fremdpudern und saufen bleibt, ist eh alles was nach echtem Training aussieht, eine Gemeinheit. Die armen Kleinen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 26. Mai 2013 Ich bleib dabei. Es war richtig Hyballa zu feuern, der Zeitpunkt wa jedoch scheiße und Schopp die falsche Wahl. Hätt Hyballa die Saison fertig gspielt hättma jetzt drei Punkte mehr (1 Punkt pro Spiel im Schnitt im Frühjahr unter ihm) und hätten vielleicht ein bisserl besser gspielt. Kaufen hättma uns davon auch nix können. Trainer hätte so und so ein neuer her müssen. Unter welchem der beiden Kasperln man jetzt weniger schlecht gspielt hätte die letzten paar Spiele is doch müßig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bones Wichtiger Spieler Geschrieben 26. Mai 2013 Sorry aber rosig waren die aussichten unterm Ph aber auch net. (Ich war auf jeden fall dafür ihn zu feuern und durch schopp zu ersetzen). Gut das mit dem Schopp is auch net gutgegangen (wird nächste saison eh wieder die ammas "trainieren" aber PH gehörte trotzdem genauso weg). Das ist ja der Punkt. Die Hyballa-Fans nehmen den Umstand, dass Schopp die Misere nicht beenden konnte, natürlich nur zu gern an, um ihr Heiligtum in ein besseres Licht zu rücken. Und dennoch: Hyballa war hochgradig abschussreif, da gibts keine Diskussion. Plan und Struktur fehlten, persönliche Befindlichkeiten standen im Vordergrund, man spürte ständig, dass der Kerl von der Arbeit als Chefcoach eines Profiklubs keinen blassen Schimmer hat. So sahen letztlich auch die Ergebnisse aus. Schopp ist genauso ein Blindgänger, das macht die enormen Versäumnisse Hyballas aber um keinen Deut besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el mariachi Europaklassespieler Geschrieben 26. Mai 2013 Sorry @Baldur aber ich weiß echt net was du am Hyballa gefressen hast. Fakt is er hat nicht das erreicht warum er geholt und bezahlt wurde... (Das lässt sich einfach nicht wegsdiskutieren). Ja der Schopp hat auch nix gebracht (bestreitet ja auch keiner) aber du tust ja gerade so als ob jeder der gegen den hyballa war dem Schopp jetzt am liebsten einen 3 Jahres vertrag nachwerfen würde. Is sich eh jeder einig das der schopp als trainer auch keine Zukunft hat. (Nur diese Tatsache macht aus "deinem" PH immer noch keinen Wunderwuzi). Fakt is die "Leistung" war unter PH scheiße und war unterm Schopp scheiße). Mann kann jetzt streiten bei wem sie mieser war aber das entscheidende ist sie war unter beiden trainer einfach zum vergessen und daher gehörte PH weg genause wie jetzt Schopp weggehört. (+ 2/3 der mannschaft i weiß wird net passieren aber als fan darf man ja auch träumen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 26. Mai 2013 Man vergisst, dass unter Hyballa ein sensationeller Herbst gespielt wurde, was die Punkteausbeute angeht. Ich bin kein Hyballa-Fan, ich bin Sturmfan. Aber es widert mich dermaßen an, wie ein Trainer ohne Lobby der Meinung einer blinden Meute geopfert wurde. Und was man davon hat, sieht man ja jetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 26. Mai 2013 +1 Baldur. PH wurde für Ergebnisse gesteinigt für die man schopp die Goldene aufgesetzt hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 26. Mai 2013 Man vergisst, dass unter Hyballa ein sensationeller Herbst gespielt wurde, was die Punkteausbeute angeht. Ich bin kein Hyballa-Fan, ich bin Sturmfan. Aber es widert mich dermaßen an, wie ein Trainer ohne Lobby der Meinung einer blinden Meute geopfert wurde. Und was man davon hat, sieht man ja jetzt. es gab genau einen Verein der eine "sensationelle" Herbstsaison gspielt hat was die Punkteausbeute betrifft. Und der heißt nicht SK Sturm. und was hat man jetzt davon? Man hat eine scheiß Rückrunde gspielt, mit und ohne Hyballa. Schopp hat versagt, geht der Kelch wenigstens als Dauerlösung an uns vorbei. Hyballa hats gschafft sich mit wirklich fast jedem zu überwerfen. dass er keinen Rückhalt im Vorstand hatte, hat er primär selbst zu verantworten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bones Wichtiger Spieler Geschrieben 26. Mai 2013 (bearbeitet) Man vergisst, dass unter Hyballa ein sensationeller Herbst gespielt wurde, was die Punkteausbeute angeht. Ich bin kein Hyballa-Fan, ich bin Sturmfan. Aber es widert mich dermaßen an, wie ein Trainer ohne Lobby der Meinung einer blinden Meute geopfert wurde. Und was man davon hat, sieht man ja jetzt. Ein Herbst, in dem man es nicht geschafft hat, die darniederliegende Rapid zu überholen und gegen damals zweitligareife Innsbrucker im Cup daheim ausgeschieden ist. Mal abgesehen davon, dass die Liga aktuell so schwach wie noch nie ist, also ist die leidige Punkteausbeute kein Argument. Sieht man eh, was davon geblieben ist. 48 Punkte, während die vielgescholtenen Foda/Kristl 2011/12 immerhin 51 zusammenbekommen haben. Was hilft ein solider Herbst, wenn das Frühjahr zum Vergessen ist, in jeder Hinsicht? €: Und "gespielt" wurde im Herbst sowieso nicht sensationell. Man hat im Wesentlichen die erforderlichen Punkte geholt (und manchmal auch die nicht, zB gegen M'burg oder gegen 80min numerisch unterlegene Austrianer), das wars dann aber auch schon. Spielerisch wars in 2/3 der Herbst-Partien ausbaufähig bis grausig. bearbeitet 26. Mai 2013 von bones 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 26. Mai 2013 Man vergisst, dass unter Hyballa ein sensationeller Herbst gespielt wurde, was die Punkteausbeute angeht. Ich bin kein Hyballa-Fan, ich bin Sturmfan. Aber es widert mich dermaßen an, wie ein Trainer ohne Lobby der Meinung einer blinden Meute geopfert wurde. Und was man davon hat, sieht man ja jetzt. +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 26. Mai 2013 Ein Herbst, in dem man es nicht geschafft hat, die darniederliegende Rapid zu überholen und gegen damals zweitligareife Innsbrucker im Cup daheim ausgeschieden ist. Mal abgesehen davon, dass die Liga aktuell so schwach wie noch nie ist, also ist die leidige Punkteausbeute kein Argument. Sieht man eh, was davon geblieben ist. 48 Punkte, während die vielgescholtenen Foda/Kristl 2011/12 immerhin 51 zusammenbekommen haben. Was hilft ein solider Herbst, wenn das Frühjahr zum Vergessen ist, in jeder Hinsicht? €: Und "gespielt" wurde im Herbst sowieso nicht sensationell. Man hat im Wesentlichen die erforderlichen Punkte geholt (und manchmal auch die nicht, zB gegen M'burg oder gegen 80min numerisch unterlegene Austrianer), das wars dann aber auch schon. Spielerisch wars in 2/3 der Herbst-Partien ausbaufähig bis grausig. Diese Argumente hätte ich gerne mal bei Foda gehört. Man denke an die letzte Saison, als man Fünfter wurde, da war man zwar nie so schlecht wie jetzt unter Schopp, aber zumeist auch nicht besser als unter Hyballa. Wer weiß was in der Wintervorbereitung passiert ist. Aber ich kann nicht verstehen, warum manche hier so blind sind, und nicht erkennen, dass es schon unter Hyballa die Spieler-Kamarilla war, die sich gegen den Trainer gestellt hat. Was soll der tun, wenn man ihn anrennen lässt? Das zu erkennen, ist gar nicht so schwer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bones Wichtiger Spieler Geschrieben 26. Mai 2013 (bearbeitet) Wer weiß was in der Wintervorbereitung passiert ist. Aber ich kann nicht verstehen, warum manche hier so blind sind, und nicht erkennen, dass es schon unter Hyballa die Spieler-Kamarilla war, die sich gegen den Trainer gestellt hat. Was soll der tun, wenn man ihn anrennen lässt? Das zu erkennen, ist gar nicht so schwer. Zum Streiten gehören 2 und Hyballa hat das Konfliktmanagement eines 12jährigen gezeigt. Und es waren zu viele handwerkliche Fehler dabei. Taktisch, personell, im Umgang mit den Medien. Die an Foda zu Recht kritisierte Verhätschelung von Lieblingsspielern wurde von Hyballa nahtlos weiterbetrieben, taktisch wars an Naivität kaum zu überbieten (Ich sag nur 4 Stürmer in Salzburg) und letztlich war einfach NULL spielerische Entwicklung zu sehen. Und ich frage mich schön langsam, wann die persönlichen Anfeindungen gegen Gratzei, Weber und Szabics endlich mal aufhören und man stattdessen einsieht, dass Hyballa schlichtweg ein schlechter Trainer war. Ist ja nicht das erste Mal, dass er verbrannte Erde und Misserfolg hinterlässt. Der Typ war einfach ein Missverständnis. Der Kader gehört nun ausgemistet, ja. Aber nicht deshalb, weil die bösen Imre & co. so gemein zum Peterle waren, sondern weil ENDLICH ENDLICH ENDLICH mal ein Leistungsprinzip eingeführt gehört! Da soll es einerseits keine heiligen Kühe geben, andererseits muss man realistisch und pragmatisch bleiben. Säumel ist dauernd verletzt, stellt unangemessene Gehaltsforderungen, hat sich im Frühjahr auch alles andere als mit Ruhm bekleckert: Wo sind da die Forderungen nach Rauswurf? Nein nein, schießt man sich lieber aufn Weber ein. Bashing gegen Einzelspieler, herrlich. bearbeitet 26. Mai 2013 von bones 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 26. Mai 2013 Woher weißt denn du das so genau, hm? Umgang mit den Medien, schon lustig. Das ist gleichbedeutend mit der Kleinen Zeitung. Das dieses Kasblattl, welches Hyballa über Gebühr dauerkritisiert und abgeschossen hat, jetzt Schopp mit aller Macht die Stange hält, ist ja eigentlich obszön. Ein billiges Schmierblattl, sonst gar nichts. Dass ein Umbruch nicht von heute auf morgen vonstatten gehen kann, sollte klar sein. Das dauert. Statt eines Umbruchs haben wir jetzt jedoch einen Zusammenbruch, dank unserem Schoppilein. Bones, deine Meinung sei dir unbenommen, auch wenn sie einfach falsch ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el mariachi Europaklassespieler Geschrieben 26. Mai 2013 Diese Argumente hätte ich gerne mal bei Foda gehört. Man denke an die letzte Saison, als man Fünfter wurde, da war man zwar nie so schlecht wie jetzt unter Schopp, aber zumeist auch nicht besser als unter Hyballa. Wer weiß was in der Wintervorbereitung passiert ist. Aber ich kann nicht verstehen, warum manche hier so blind sind, und nicht erkennen, dass es schon unter Hyballa die Spieler-Kamarilla war, die sich gegen den Trainer gestellt hat. Was soll der tun, wenn man ihn anrennen lässt? Das zu erkennen, ist gar nicht so schwer. Is doch wurscht was es war. Als trainer musst punkte holen ansonsten bist weg. Später fragt kein mensch mehr danach aus welchen gründendu jetzt genaukeine Punkte geholt hast. Nimm den pacult als beispiel (Trottel sondergleichen). Den haben die Spieler bei rapid gehasst!!! Nur solange er trotzdem erfolg hatte blieb er trainer. Es kommt immer nur auf die punkte an! Gegenbeispiel? Den schöttl haben die spieler alle gemocht und trotzdem wurde (zu recht) gefeuert weil einfach die punkte ausblieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricochet ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. Mai 2013 (bearbeitet) ...frage mich schön langsam, wann die persönlichen Anfeindungen gegen Gratzei, Weber und Szabics endlich mal aufhören und man stattdessen einsieht, dass Hyballa schlichtweg ein schlechter Trainer war. Entweder wenn sie weg sind oder wenn sie Leistung bringen...also wenn sie weg sind. Hyballa ist/war kein schlechter Trainer, er war nicht der richtige Trainer für Sturm ja, aber schlecht ist er deswegen noch lange nicht...etwas ähnliches hat man damals in Wien ja auch über Löw gesagt.... bearbeitet 26. Mai 2013 von ricochet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts