Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

na da bin ich ja gespannt, ich glaub ehrlich gesagt nicht daran dass sich da soviel ändern wird. auch krammer wird sponsoren nicht zu zahlungen zwingen können, noch dazu hat der seinen fokus auf neue projekte gerichtet(intrnettelekommunikation).

zumindest das "budget-loch" sollte mal geschichte sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Edit: In den letzten beiden Saisonen warst sogar mit 55 bzw 57 Punkte Dritter....

Im Grunde waren wir da auch ziemlich am Sand. Was wir eigentlich schon seit dem einen Herbst 2009 sind. Was muss eigentlich ein Schöttel verdienen, weil immer vom großen Budgetloch gesprochen wird? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

zumindest das "budget-loch" sollte mal geschichte sein.

wenn gleichzeitig keine zusätzlichen sponsoreneinnahmen einhergehen, wird damit das budget um genau den wert des budgetlochs geringer werden. wir werden also nochweniger geld für die kampfmannschaft zu verfügung haben. nur zusätzliche einnahmen könnten dies verhindern und da rede ich von einnahmen in der höhe von 2-3 mio euro.

Im Grunde waren wir da auch ziemlich am Sand. Was wir eigentlich schon seit dem einen Herbst 2009 sind. Was muss eigentlich ein Schöttel verdienen, weil immer vom großen Budgetloch gesprochen wird? :ratlos:

was hat schöttel genau mit dem budgetloch zu tun? das gabs schon vor schöttel und hat mit dessen gehalt rein gar nichts am hut. oder verstehe ich da grad falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Naja, an gewissen Teil vom Budget macht er schon aus. Aber wahrscheinlich doch nicht so einen großen. Darum die Frage, wieviel er in etwa verdient.

das budgetloch macht traditionell 2-3 mio euro pro jahr aus, wenn schöttel einen traumvertrag hat, dann bekommt er eventuell 250.000 euro pro jahr. also vielleicht ~10 prozent unseres lochs. das ist eine konservative schätzung, dh die zahlen habe ich bewusst etwas höher angesetzt (ohne genaue quellen zu haben).

aber das budget wiurd durch schöttel belastet, das budgetloch nicht. denn das budgetloch bringt uns ja mehr geld (weils eben noch kein gedeckter teil des budgets ist zum zeitpunkt der budgeterstellung). im laufe des jahres muss man wege finden um das bugetloch abzudecken (zb durch verkäufe, durch EL einnahmen usw).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn gleichzeitig keine zusätzlichen sponsoreneinnahmen einhergehen, wird damit das budget um genau den wert des budgetlochs geringer werden. wir werden also nochweniger geld für die kampfmannschaft zu verfügung haben. nur zusätzliche einnahmen könnten dies verhindern und da rede ich von einnahmen in der höhe von 2-3 mio euro.

es geht darum, dass wir immer auf den europaeinzug angewiesen waren, damit wir ausgeglichen bilanzieren konnten. das jahr ohne hängt uns jetzt noch nach - und das ist der punkt. wenn wir heuer einziehen, haben wir nächste saison mehr zur verfügung, ohne vorgriff! das wäre einfach gesunder und kein glücksspiel. ... übrigens sind 10k mitglieder eine mio. euronen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

es geht darum, dass wir immer auf den europaeinzug angewiesen waren, damit wir ausgeglichen bilanzieren konnten. das jahr ohne hängt uns jetzt noch nach - und das ist der punkt. wenn wir heuer einziehen, haben wir nächste saison mehr zur verfügung, ohne vorgriff! das wäre einfach gesunder und kein glücksspiel. ... übrigens sind 10k mitglieder eine mio. euronen.

trotzdem wird man ohne zusätzliche einnahmen das budget senken müssen, weil ja teile davon nicht gedeckt waren. das lag nicht an den altlasten wie verpasste EL. man hat bei der budgeterstellung einfach auf zusatzeinanhmen gehofft und wenn diese nicht kamen (zb EL), musste man spieler verkaufen (zb ildiz). so hat man sich durchgewurschtelt. eine verpasste el quali ist extrem mühsam bei einer derartigen budgetierung. wenn man nun die ungedeckten budgetposten aus der budgetierung rausstreicht und keine zusätzlichen sponsorengelder als neue budgetposten hinzufügt, dann wird das budget geringer. ist ja logisch. aber klar, man hat eine stabilere basis, weil man "konservativer" budgetiert hat.

10k mitglieder kamen nicht neu dazu, sondern keine ahnung ca 1300.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trotzdem wird man ohne zusätzliche einnahmen das budget senken müssen, weil ja teile davon nicht gedeckt waren. das lag nicht an den altlasten wie verpasste EL. man hat bei der budgeterstellung einfach auf zusatzeinanhmen gehofft und wenn diese nicht kamen (zb EL), musste man spieler verkaufen (zb ildiz). so hat man sich durchgewurschtelt. eine verpasste el quali ist extrem mühsam bei einer derartigen budgetierung. wenn man nun die ungedeckten budgetposten aus der budgetierung rausstreicht und keine zusätzlichen sponsorengelder als neue budgetposten hinzufügt, dann wird das budget geringer. ist ja logisch. aber klar, man hat eine stabilere basis, weil man "konservativer" budgetiert hat.

10k mitglieder kamen nicht neu dazu, sondern keine ahnung ca 1300.

hast recht, das war noch durch spielerverkäufe abgesichert, es dämmert wieder. wir brauchen das stadion.

die 10k als mögliche alternative einnahmequelle angeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

hast recht, das war noch durch spielerverkäufe abgesichert, es dämmert wieder. wir brauchen das stadion.

die 10k als mögliche alternative einnahmequelle angeführt.

10k neue mitgleider wären natürlich ein traum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

still

200.000 hat man mir mal erzählt.

afaik aber netto.

i bild mir ein, hier im asb gelesen zu haben, dass der zweijahresvertrag für schöttel rapid ungefähr eine million euro kostet. (muss aber nicht hundertprozentig stimmen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hab mal bisl die Mitgliederzahlen der deutschen Vereine angeschaut. Da sind zum Teil schon heftige Steigerungen dabei. Werder Bremen hatte zum Beispiel so um die Jahrtausendwende gerade mal 3 bis 4000 Mitglieder. Derzeit stehen sie bei über 40.000. Keine Ahnung, wie die das geschafft haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dazu braucht es aber etwas mehr als einen Aufruf von Krammer. Dieser Hype ist ja schnell eingeschlafen. Zu Recht, wenn man sich das Gekicke ansieht. So bewegen die gar keinen, neues Mitglied zu werden. Da können sie froh sein, wenn die bestehenden verlängern. Der nächste Schub kommt mit der Nachricht, dass das Stadion gebaut wird.

bearbeitet von Gibson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung

was soll ich dir darauf antworten!?

meine meinung geht über das sogar hinaus du koffer!

hast du auch richtig gelesen!?????

gehst mir echt am sack du sinnbefreiter.

Brems dich ein, Maz...

Nimm nicht alles so persönlich, das

macht keinen guten Eindruck, gleich so beleidigend zu werden, das muss nicht sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag