Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. April 2016 ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber vor kurzem stand wo, dass es in akedemien normal ist, dass den spielern das körperlose spiel beigebracht wird, dass eben versucht wird immer alles spielerisch zu lösen. war doch auch mal über eine belgische mannschaft zu lesen, dass dort im nachwuchs nicht gerutscht werden darf.... vielleicht muss man sich langsam an den spielstil gewöhnen.... gleichzeitig werden immer wieder kleine spieler abgelehnt. erst unlängst wurde ein st.pöltner akademie spieler nicht genommen weil er zu klein sei. gleiches gilt auch für die redbull akademie. sehr sehr eigenartig, verstehe ich nicht wirklich. Grundsätzlich sicher richtig. Aber ganz so ist es auch nicht, dass er nich gar nichts gezeigt hätte. In seinen wenigen Einsätzen immerhin alle hundert Minuten ein Scorerpunkt. Und seine Standards strahlen wesentlich mehr Gefahr aus als alles andere, das aus dem Kader hervorkommt. (Letzteres natürlich nicht auf das Spiel gegen Salzburg bezogen.) ja, das stimmt sicher dass er bei den standards recht passabel ist, aber das reicht halt nicht. sein spiel bei nicht ruhenden bällen ist halt deutlich zu wenig körperbetont. das klappt bei einem spitzenklub nicht, so kann man nur bei einem kleinen verein den spielmacher miemen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 5. April 2016 gleichzeitig werden immer wieder kleine spieler abgelehnt. erst unlängst wurde ein st.pöltner akademie spieler nicht genommen weil er zu klein sei. gleiches gilt auch für die redbull akademie. sehr sehr eigenartig, verstehe ich nicht wirklich. ich kann mich nicht mehr erinnern leider. jetzt wo ich so darüber nachdenke, könnte es aber auch um deutsche akademien gegangen sein. nicht mal mehr das weiß ich. (ja man wird nicht jünger...) weiß du um welche position es bei dem spieler für stpölten gegangen wäre? vielleicht war das das problem... oder man hatte schon andere bewerber im grunde finde ich ja den ansatz grundsätzlich nicht schlecht, dass man im jugendbereich versucht mal alles spielerisch zu lösen. wie man seinen körper einsetzt soll dann erst bei den erwachsenen kommen. für manche wird es halt dann schwer den schalter um zu legen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. April 2016 ich kann mich nicht mehr erinnern leider. jetzt wo ich so darüber nachdenke, könnte es aber auch um deutsche akademien gegangen sein. nicht mal mehr das weiß ich. (ja man wird nicht jünger...) weiß du um welche position es bei dem spieler für stpölten gegangen wäre? vielleicht war das das problem... oder man hatte schon andere bewerber im grunde finde ich ja den ansatz grundsätzlich nicht schlecht, dass man im jugendbereich versucht mal alles spielerisch zu lösen. wie man seinen körper einsetzt soll dann erst bei den erwachsenen kommen. für manche wird es halt dann schwer den schalter um zu legen... ich denke schon auch dass es wichtig ist in dieem alter die technik zu forcieren. ich verstehe aber nicht warum man sich auf große spieler festlegt. die zeiten sind doch vorbei. die info kam von unserem gemeinsamen bekannten bzw direkt aus der akademie. im sommer hat mir ein akademie trainer auch erzählt, dass sowohl redbull als auch rapid in den akademien keine kleinen spieler wollen. es wird die eine oder andere ausnahme geben, aber im großen und ganzen scheint das die linie zu sein. un ehrlich gesagt, kann ich diese nicht nachvollziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 5. April 2016 ich denke schon auch dass es wichtig ist in dieem alter die technik zu forcieren. ich verstehe aber nicht warum man sich auf große spieler festlegt. die zeiten sind doch vorbei. die info kam von unserem gemeinsamen bekannten bzw direkt aus der akademie. im sommer hat mir ein akademie trainer auch erzählt, dass sowohl redbull als auch rapid in den akademien keine kleinen spieler wollen. es wird die eine oder andere ausnahme geben, aber im großen und ganzen scheint das die linie zu sein. un ehrlich gesagt, kann ich diese nicht nachvollziehen. interessant. hab gerade auf tm.at nachgesehen und unser kleinster spieler bei den amas ist 1,75. hätte ich nicht gedacht. ist wirklich eigenartig, dass man hier keine kleineren spieler möchte. wäre interessant zu erfahren, was die genauen gründe sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. April 2016 interessant. hab gerade auf tm.at nachgesehen und unser kleinster spieler bei den amas ist 1,75. hätte ich nicht gedacht. ist wirklich eigenartig, dass man hier keine kleineren spieler möchte. wäre interessant zu erfahren, was die genauen gründe sind. bei redbull wurde gesagt, dass sie die kleinen später nachkaufen. den sinn dahinter kapiere ich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 5. April 2016 bei redbull wurde gesagt, dass sie die kleinen später nachkaufen. den sinn dahinter kapiere ich nicht. könnte mir vorstellen, dass es hier um wahrscheinlichkeiten geht. im grunde werden alle anwärter für akademien ungefähr auf einem gleichen technischen level sein. ich vermute mal, dass die wahrscheinlichkeit größer ist, dass sich dann ein größerer spieler bei den erwachsenen durchsetzt und eben die paar kleinen, die es dann so auch schaffen, eben nachträglich zu gekauft werden... alles nur vermutungen meinerseits. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. April 2016 könnte mir vorstellen, dass es hier um wahrscheinlichkeiten geht. im grunde werden alle anwärter für akademien ungefähr auf einem gleichen technischen level sein. ich vermute mal, dass die wahrscheinlichkeit größer ist, dass sich dann ein größerer spieler bei den erwachsenen durchsetzt und eben die paar kleinen, die es dann so auch schaffen, eben nachträglich zu gekauft werden... alles nur vermutungen meinerseits. irgendsowas in die richtung wird schon stimmen. habe dir nochmals zu dem thema eine private nachricht geschickt mit meiner spekulation. ich möchte es jetzt nicht nochmal schreiben, hehe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 5. April 2016 irgendsowas in die richtung wird schon stimmen. habe dir nochmals zu dem thema eine private nachricht geschickt mit meiner spekulation. ich möchte es jetzt nicht nochmal schreiben, hehe. hehe, verstehe ich. bin schon gespannt, ob du dazu genauere infos bekommen wirst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. April 2016 hehe, verstehe ich. bin schon gespannt, ob du dazu genauere infos bekommen wirst. die kannst du auch bekommen, wenn du mal zu einem match von uns kommst und der besagte akademiemitarbeiter mitspielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. April 2016 (bearbeitet) könnte mir vorstellen, dass es hier um wahrscheinlichkeiten geht. im grunde werden alle anwärter für akademien ungefähr auf einem gleichen technischen level sein. ich vermute mal, dass die wahrscheinlichkeit größer ist, dass sich dann ein größerer spieler bei den erwachsenen durchsetzt und eben die paar kleinen, die es dann so auch schaffen, eben nachträglich zu gekauft werden... alles nur vermutungen meinerseits. Lustig dass du das ansprichst. Ich lese gerade - auf ASB Empfehlung hin - das Buch "Gold Mine Effect", wo auf dieses Thema auch eingegangen wird. Da ist die Rede davon, dass Jahr für Jahr überdurchschnittlich viele Spieler der FIFA Weltauswahl im ersten Quartal eines Jahres geboren wurden und die wenigsten im letzten Quartal. Da ist die Begründung, dass die Spieler aus dem ersten Quartal im Nachwuchs dominant spielten (aufgrund ihres Altersvorteiles) und deswegen stärker gefördert wurden. Man hat also in der Nachwuchsarbeit zu wenig berücksichtigt, wie alt ein Spieler wirklich ist und nur die zur damaligen Zeit gezeigten Leistungen evaluiert, nicht aber das tatsächliche Potenzial eines Spielers. Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht, warum Rapid und Red Bull keine kleinen Spieler wollen. In der heutigen Zeit sollte das eigentlich nicht mehr so sein. Eventuell sind sie auch der Meinung, dass kleinere Spieler immer einen Nachteil gegenüber größeren Spielern haben werden, angenommen dass beide technisch, konditionell und tempomäßig (größere Spieler können ja genauso schnell sein) gleich gut sind. Aber aus Sicht von Rapid kann man es sich eigentlich nicht leisten, auf kleine Spieler die gut kicken können, zu verzichten. bearbeitet 5. April 2016 von #17 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. April 2016 Lustig dass du das ansprichst. Ich lese gerade - auf ASB Empfehlung hin - das Buch "Gold Mine Effect", wo auf dieses Thema auch eingegangen wird. Da ist die Rede davon, dass Jahr für Jahr überdurchschnittlich viele Spieler der FIFA Weltauswahl im ersten Quartal eines Jahres geboren wurden und die wenigsten im letzten Quartal. Da ist die Begründung, dass die Spieler aus dem ersten Quartal im Nachwuchs dominant spielten (aufgrund ihres Altersvorteiles) und deswegen stärker gefördert wurden. Man hat also in der Nachwuchsarbeit zu wenig berücksichtigt, wie alt ein Spieler wirklich ist und nur die zur damaligen Zeit gezeigten Leistungen evaluiert, nicht aber das tatsächliche Potenzial eines Spielers. genau das problem hatte ich beim baketball. bin als novembergeborener bei den nächstälteren gewesen, weil ich bei den gleichaltrigen bzw knapp jüngeren nicht spielberechtigt gewesen wäre. die nächstälteren waren aber alle einen kopf größer und so konnte ich mich nicht durchsetzen. so bekam ich eine gewisse zeit gar keine spielpraxis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 5. April 2016 ja, das stimmt sicher dass er bei den standards recht passabel ist, aber das reicht halt nicht. sein spiel bei nicht ruhenden bällen ist halt deutlich zu wenig körperbetont. das klappt bei einem spitzenklub nicht, so kann man nur bei einem kleinen verein den spielmacher miemen. Wohl richtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. April 2016 Wohl richtig. aber ich würde es mir sehr wünschen, dass er in dieser hinsicht an sich arbeitet um doch noch eine wichtige rolle bei uns einnehmen zu können. er würde ja viel mitbringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 5. April 2016 Schaut euch bitte mal Spiele unserer AKA an, ohne durchtrainierten Körper bist du nach 5 Minuten im Krankenhaus. Die hauen da schon ordentlich rein. Das spielerische Niveau ist aufgrund der großen Hektik im Spiel viel mehr ein Problem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 9. April 2016 Dieser Trainer muss weg! Ich bin so dermaßen has, aus Selbstschutz schau ich bis morgen nicht mehr ins ASB. Morgen zerreiß ich ihn und diese taktische Drecksleistung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts