Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 16. Mai 2013 Und wo hättest du gelesen, dass er in den Ö-Topf fällt? Ziel des Ö-Topfes ist die Nationalmannschaft zu stärken und nicht Österreichern Arbeit zu bescheren Wo hast du deines gelesen? Geh besser mal in den Durchführungsbestimmungen nachschauen, was im Ö-Topf als Österreicher zählt und was nicht. Ist ja nicht so, als ob nicht einige andere und ich die entsprechenden Absätze zitiert haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. Mai 2013 man muss klar unterscheiden zwischen Ö-topf und sechs ausländer am spielbericht. ein SHFG als nicht-ausländer schafft platz für einen zusätzlichen legionär, beeinflußt aber nicht den Ö-topf in positiver weise. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 16. Mai 2013 man muss klar unterscheiden zwischen Ö-topf und sechs ausländer am spielbericht. ein SHFG als nicht-ausländer schafft platz für einen zusätzlichen legionär, beeinflußt aber nicht den Ö-topf in positiver weise. Keine Ahnung ob es da noch weitere Regeln gibt, in den Durchführungsbestimmungen steht diesbezüglich nichts. Nur, dass als Kritierium für den Topf die Staatsbürgerschaft alleine zählt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 16. Mai 2013 man muss klar unterscheiden zwischen Ö-topf und sechs ausländer am spielbericht. ein SHFG als nicht-ausländer schafft platz für einen zusätzlichen legionär, beeinflußt aber nicht den Ö-topf in positiver weise. es gibt keine anderen regeln diesbezüglich, also nichts mit unterscheiden. Entweder jemand hilft für den ö-topf oder nicht. Steffen kann das bei uns nicht, weil nicht nt-8erechtigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 16. Mai 2013 (bearbeitet) 2) Für den Erhalt der Förderung aus dem Österreichertopf muss ein Klub der höchsten Spielklasse der BL folgende Kriterien erfüllen: a) Bei Meisterschaftsspielen der höchsten Spielklasse der BL müssen mindestens zwölf (12) Spieler am Spielbericht aufscheinen, welche die österreichische Staatsbürgerschaft besitzen. b) Die Ausschüttung der Förderung aus dem Österreichertopf der höchsten Spielklasse der BL erfolgt in Abrechnungsperioden (derzeit nach jeweils neun [9] Runden), die gleichteilig nach dem Spielplan festgesetzt werden. Anspruch auf Ausschüttung haben nur jene Klubs, welche die Förderungskriterien in jedem Meisterschaftsspiel der jeweiligen Abrechnungsperiode erfüllt haben. c) Die Aufteilung erfolgt entsprechend den Einsatzminuten österreichischer Spieler, wobei Einsatzminuten von Spielern, die für die U-22 (Stichtag 1.1.1991) spielberechtigt sind, doppelt gezählt werden. Da steht, oh Überraschung, nichts von NT-Berechtigung. Mag sein, dass diese schlagend wird bei der Höhe der Summe die man erhält, aber wirklich wichtig ist nur, dass man es schafft überhaupt berechtigt für die Auszahlung zu sein. bearbeitet 16. Mai 2013 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. Mai 2013 wieso tun wir dann ständig mit den sechs legionären herum? vier haben wir schon, zwei plätze sind noch frei .... Da steht, oh Überraschung, nichts von NT-Berechtigung. Mag sein, dass diese schlagend wird bei der Höhe der Summe die man erhält, aber wirklich wichtig ist nur, dass man es schafft überhaupt berechtigt für die Auszahlung zu sein. korrekt, aber die einsatzminuten erhöhen aber NICHT die prämie. daher meine aussage, des nicht positiv beeinflussens. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 16. Mai 2013 wieso tun wir dann ständig mit den sechs legionären herum? vier haben wir schon, zwei plätze sind noch frei .... AV, IV, DM und Sturm, alles Positionen die noch besetzt gehören. Und der österr. Markt gibt bekanntlich wenig her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. Mai 2013 AV, IV, DM und Sturm, alles Positionen die noch besetzt gehören. Und der österr. Markt gibt bekanntlich wenig her. du hast meinen post nicht verstanden. wieso sind nur mehr zwei plätze frei und nicht mehr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 16. Mai 2013 korrekt, aber die einsatzminuten erhöhen aber NICHT die prämie. daher meine aussage, des nicht positiv beeinflussens. Gibt es dazu eine Quelle? Kann schon sein, dass das so stimmt, nur wäre mir da ein "Beweis" lieber. Wobei im Endeffekt so ein "7. Legionär", der halt die Prämie nicht erhöht, aber die Prämie auch nicht versaut, wohl vom Betrag her nicht mal so ein extremer Verlust. du hast meinen post nicht verstanden. wieso sind nur mehr zwei plätze frei und nicht mehr? Warum sollten mehr frei sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. Mai 2013 Gibt es dazu eine Quelle? Kann schon sein, dass das so stimmt, nur wäre mir da ein "Beweis" lieber. Wobei im Endeffekt so ein "7. Legionär", der halt die Prämie nicht erhöht, aber die Prämie auch nicht versaut, wohl vom Betrag her nicht mal so ein extremer Verlust. ich glaube, jetzt ganz ohne quelle, dass ein 7. legionär (also ein nicht-gleichgestellter) ein abrechnungsquartal (9 spiele), zu einem ohne prämien macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 16. Mai 2013 du hast meinen post nicht verstanden. wieso sind nur mehr zwei plätze frei und nicht mehr? 4 Legionäre haben wir, 6 sind erlaubt damit wir Kohle vom Ö-Topf bekommen. 2 können wir aktuell noch nutzen. Auf was willst du hinaus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. Mai 2013 4 Legionäre haben wir, 6 sind erlaubt damit wir Kohle vom Ö-Topf bekommen. 2 können wir aktuell noch nutzen. Auf was willst du hinaus? relativ einfach erklärt: wenn SHFG die Ö-staatsbürgerschaft bekommt, wird ein platz frei. jedoch zählen seine einsatzminuten nicht für den Ö-topf. man muss klar unterscheiden zwischen Ö-topf und sechs ausländer am spielbericht. ein SHFG als nicht-ausländer schafft platz für einen zusätzlichen legionär, beeinflußt aber nicht den Ö-topf in positiver weise. damit jetzt die posts verstanden werden, die wiederholung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 16. Mai 2013 (bearbeitet) ich glaube, jetzt ganz ohne quelle, dass ein 7. legionär (also ein nicht-gleichgestellter) ein abrechnungsquartal (9 spiele), zu einem ohne prämien macht. Du verstehst mich falsch. "7. Legionär" (Anführungszeichen) in dem Sinne, dass z.B. Hofmann mit österr. Staatsbürgerschaft zwar den Abrechnungszeitraum nicht versaut, aber selber nicht die Höhe der Prämie positiv beeinflusst. Edit: Kann es sein, dass wir eh das gleiche meinen? Hofmann würde einen Platz frei machen, aber insofern nicht für den Ö-Topf zählen, als dass wir kein Geld speziell für ihn kriegen. bearbeitet 16. Mai 2013 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. Mai 2013 (bearbeitet) frau edith. jetzt haben wir´s. bearbeitet 16. Mai 2013 von Plascoro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrüneJacke Wahnsinniger Poster Geschrieben 16. Mai 2013 Wo hast du deines gelesen? Geh besser mal in den Durchführungsbestimmungen nachschauen, was im Ö-Topf als Österreicher zählt und was nicht. Ist ja nicht so, als ob nicht einige andere und ich die entsprechenden Absätze zitiert haben. Hab mir jetzt die aktuellen Durchführungsbestimmungen durchgelesen... Bin etwas verwundert... Dadurch verliert die Förderung ha seinen Sinn...schließlich wurde sie eingeführt um das Nationalteam zu fördern! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts