Recommended Posts

Hundertpfund, Herburger, Schumnig weg, Kirisits wohl länger bis gar nicht einsetzbar, hinter Hager steht ein fettes ?. Sicherlich nicht alle Leistungsträger, aber wenn die alle vom angeblich so tollen Nachwuchs nachbesetzt werden sollen, dann gute Nacht rot-weiß für die nächste Saison. Die Verletzungsanfälligkeit der Tylers noch gar nicht einmal berücksichtigt...

Der Feind von der Drau rüstet dafür ohne Ende auf, es dürften aber auch einige Nieten dabei sein. Salzburg wird ganz sicher ein starkes Lineup stellen- der neue Coach kommt sicher nicht, um ein paar Buam auf der Altstadteisfläche sturzfreies Eislaufen beizubringen.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Der Feind von der Drau rüstet dafür ohne Ende auf

4 Spieler Neu, 7 Spieler weg, da wird wirklich ohne Ende aufgerüstet ;)

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

Und wann spielt der "ECS" selbst dort?

Westderby Milan-Salzburg. Ein Highlight!

verpiss dich einfach, wenn du nichts vernünftiges beitragen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

verpiss dich einfach, wenn du nichts vernünftiges beitragen willst.

Na geh, jetzt kommt gleich wie im NHL Thread wieder eine Belehrung dass er ja schon seit Jahren die Liga verfolgt und vermutlich viel mehr Fan ist als wir alle hier.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Nein, bin kein EBEL Fan. Aber auf die Frage ob es Salzburg generell Richtung KHL ziehen koennte muss man nicht gleich hysterisch reagieren. Oder? Also...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

War mal ein Thema, ist es meines Wissens nach nicht mehr. Würde in Salzburg auch nicht funktionieren. Ich tippe eher darauf, dass München in den nächsten drei Jahren in die KHL einsteigen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Wenn das Muenchen macht dann werden sie wohl nicht lange die einzigen Deutschen bleiben. Wobei mir zB die Plaene in Mailabd schon extrem schraeg vorkommen. V.a.sehe ich ohne gescheiten Fernsehvertrag wenig Perspektiven fuer westliche Teams in der KHL.

Danke jedenfalls fuer die Antwort, zu der die 3 Herrschaften oben emotional nicht im Stande waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn das Muenchen macht dann werden sie wohl nicht lange die einzigen Deutschen bleiben. Wobei mir zB die Plaene in Mailabd schon extrem schraeg vorkommen. V.a.sehe ich ohne gescheiten Fernsehvertrag wenig Perspektiven fuer westliche Teams in der KHL.

Danke jedenfalls fuer die Antwort, zu der die 3 Herrschaften oben emotional nicht im Stande waren.

Hättest in letzter Zeit in einem eishockeyrelevanten Thread auch nur einmal einen konstruktiven Post gebracht, wären die Reaktionen auch andere. In dem Sinne shhhhh keine Tränen, nur Träume.

Justin Fletcher übrigens (eh schon länger) neu in Wien. Dürft ein recht gutes Signing sein, denk dass der nicht schlecht einschlagen wird. Zumindest sind die Stats nicht so übel und bez. dem Rest vertrau ich einfach mal Freimüller.

Ganz besonders überzeugen mich seine Goon Skills. Endlich ein legitimer Nachfolger von Gavin Morgan. Unheimlich flink auf den Beinen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War mal ein Thema, ist es meines Wissens nach nicht mehr. Würde in Salzburg auch nicht funktionieren. Ich tippe eher darauf, dass München in den nächsten drei Jahren in die KHL einsteigen wird.

Ich denke einmal, dass sich alle Zagreb ganz genau anschauen werden, weil die sind der echte erste Fremdkörper in der KHL. Bislang war es ja die "Sowjetunionliga", aufgefüllt mit Slovan und Co. also ein paar "Satelliten". Zagreb ist politisch nicht wirklich und Eishockeymäßig schon gar nicht in irgend einer Form an die Ex-SU gebunden gewesen und ist daher ein Lackmustest.

Aja, die Anfeindungen Gustls oben entbehren jeder Grundlage. Die lauten Gedanken über ein "Westderby" waren keineswegs absurd. Mir würde im Gegenteil taugen, wenn er hier öfters für flatterndes Gefieder sorgt. Nur weil jemand selten im thread erscheint, heißt es noch lange nicht dass jemand ahnungslos ist.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wir finden, dass das eine ganz tolle Geste unseres Torhüters Matt Zaba ist: Er lädt seinen Backup David Kickert im Juli zu sich nach Hartford ein, um mit ihm trainieren zu können - Kickert bekommt zudem die Möglichkeit, ein Camp mit Alterskollegen zu absolvieren.

Erstens leiwande Aktion, zweitens jetzt also auch offiziell dass Kickert Back-Up is. Bin gespannt wie das funktioniert, hoffentlich avanciert er nicht zu einem zweiten Rudi Hummels..

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

EHC-Nachwuchs soll nach Russland

München - Kuriose Pläne in Russland: Der EHC RB München und sein Bruderklub EC Salzburg werden ein Juniorenteam in der Molodjoschnaja Chokkeinaja Liga (MCL) an den Start schicken.

Das besagen Informationen, die übereinstimmend der Eishockey News und der tz vorliegen. Kürzlich stellte Pierre Page seine Pläne für den EHC vor. Gerade im Nachwuchsbereich klangen sie gigantisch. Der starke Mann des RB-Eishockeyprojekts will einiges umbauen, neue Wege einschlagen. Bisher, fragte sich Page auf der Pressekonferenz sinngemäß, wandern die deutschen Eishockeytalente nach Nordamerika ab – warum nicht hier vor Ort veredeln? Irgendwann solle der „Eishockey-Messi“ aus dem RB-Nachwuchs kommen.

In München ist man nach missglückten Versuchen zwar vorsichtig geworden, was die Kombination „große Pläne“ und „Eishockey“ angeht. Red Bulls Pläne sind jedoch ernst zu nehmen: Zu den bestehenden und entstehenden Strukturen in Salzburg sind nun die ersten Entscheidungen beim EHC erfolgt. Zum einen holte der EHC Helmut de Raaf an Bord, der sich in Mannheim einen hervorragenden Ruf als Jugendkoordinator erwarb. Und jetzt stellte der EHC die Weichen, um den U21-Talenten Spielpraxis auf hohem Niveau zu ermöglichen.

Eine Förderlizenz-Kooperation mit einem unterklassigen Klub wie auch eine zweite Mannschaft in der Bezirksliga waren Page nicht fordernd und fördernd genug. Wie die tz vorige Woche exklusiv berichtete, werden die RB-Klubs darum mit einer Junioren-Mannschaft künftig im Ausland antreten, wie zuletzt schon Salzburger Jugendteams. Jetzt steht fest: Die RB-Junioren spielen künftig in Russland!

In der seit 2009 bestehenden MCL spielten zuletzt 33 Mannschaften, vor allem Farmteams der KHL-Klubs. Die russischzentrierte KHL gilt als zweitstärkste Spielklasse der Welt. Die MCL war bisher in eine Ost- und eine Westgruppe unterteilt. Vorstellbar ist nach den letzten Aufnahmen tschechischer, ungarischer und nun eines deutschen Klubs aber eine Neugliederung.

Denn ansonsten müssten die EHC-Junioren für ihre Spiele nach Moskau reisen, aber auch nach Chabarowsk. Kurioserweise gehört die Stadt im russischen Föderationskreis „Ferner Osten“, 8000 Kilometer von München entfernt, bislang auch zur Westgruppe. Die Anreise per Linienflug würde mindestens 14 Stunden dauern.

Die MCL bildet 17- bis 21-Jährige aus. Junge Männer, die ihre Begabung groß genug wähnen, um ihre Zukunft im Eishockey zu sehen. Ob und wie den Talenten beim EHC auch eine alternative Ausbildung ermöglicht wird, ist nicht bekannt, ebenso die Kosten. Vorstellbar ist, dass das Projekt analog zu den großen Fußballakademien aufgebaut wird. Wie bei Messi eben, der als Knirps aus Argentinien an die Barca-Schule kam.

Zu diesen Modellen gibt es kritische Stimmen, auch die EHC-Pläne sieht nicht jeder in der Eishockey-Szene mit Begeisterung. Offen dazu äußern wollte sich auf tz-Anfrage keiner. Auch die offizielle Bestätigung seitens des EHC steht noch aus.

http://www.merkur-online.de/sport/eishockey/ehc-muenchen/ehc-rb-muenchen-schickt-nachwuchs-nach-russland-2962385.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag