Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

:verbot: gufl's american geschreibsel passt schon :=

kannst du dich einmal halbwegs verständlich ausdrücken?

ich übersetze: die mets waren heut anscheinend der pick des tages :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

aber gerne

"doc" ist der spitzname von roy halladay, starting pitcher der philadelphia phillies

mit "washed up" drücke ich den umstand aus, dass er in letzter zeit bei weitem nicht mehr an seine frühere form vor der verletzung anschließen kann

die extrem hohe anzahl an pitches, die er in den letzten jahren geworfen hat, hat einfach spuren hinterlassen

die mets sind ein baseball team aus new york city, zufälligerweise heute gegner der phillies

"plus money" bezeichnet alle quoten, die im amerikanischen system ein plus als vorzeichen haben

umgerechnet auf dezimal-quoten also 2.00 und höher

mit "easiest play" möchte ich sagen, dass diese quote die größte abweichung von den tatsächlichen kräfteverhältnissen aufweist und nur dadurch zustande kam, dass uninformierte wetter beim namen halladay immer noch die form von vor ein paar jahren vor augen haben und gleichzeitig nicht in der lage sind matt harvey, starting pitcher der new york mets, richtig einzuschätzen

das "board" wiederum bezeichnet die gesamte auswahl aller heute stattfindender spiele der major league baseball

bearbeitet von gufl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

mir kommt halt einfach vor, dass du immer aus irgendwelchen ami-wettforen aussagen copy-pastest die dir cool vorkommen um hier damit hausieren zu gehen. aber danke für die ausführliche erklärung.

warum allerdings die quote die einschätzung von uninformierten wettern reflektiert und nicht jene von informierten buchmachern, solltest du mir noch einmal genauer erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

mir kommt halt einfach vor, dass du immer aus irgendwelchen ami-wettforen aussagen copy-pastest die dir cool vorkommen um hier damit hausieren zu gehen. aber danke für die ausführliche erklärung.

ja, da halte ich mich viel auf und dann adaptiert man einfach die sprache

aber ein klein bisschen kenn ich mich schon auch aus

:=

oft wüsste ich auch nicht, wie ich das ganze in deutsch ähnlich kurz und prägnant ausdrücken sollte

ich dachte im mlb thread ist das kein problem, da sowieso haufenweise englische ausdrücke verwendet werden

nichts schlimmer als irgendwelche eingedeutschte begriffe

warum allerdings die quote die einschätzung von uninformierten wettern reflektiert und nicht jene von informierten buchmachern, solltest du mir noch einmal genauer erklären.

es gibt schon fälle, wo die line die einschätzung der informierten buchmacher widerspiegelt, aber das führt jetzt zu weit

kurz und knapp:

bookie setzt die line so, dass er gute 2-way-action bekommt

public sieht value in halladay, sharp money in den mets

bookie kassiert juice, egal wie die partie ausgeht

sry, ich weiß, schon wieder solche begriffe....

bearbeitet von gufl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

sry, ich weiß, schon wieder solche begriffe....

ein bissl irr ist das schon bei dir.

mlb thread hin oder her, natürlich heißts batter, pitch und run anstatt schlagman, wurf und punkt. aber dass halladay schwitzt oder die mets heute ein guter pick waren, kann ich mit relativ wenig englischem hilfsvokabular auch gut ausdrücken, ohne dass es auch nur ansatzweise derart künstlich klingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

welcher andere new yorker verein wird eventuell in den playoffs sein, kann man das schätzen ? warum die yankees nicht, sind die so schlecht ?

Sind im Moment ziemlich ersatzgeschwächt, aber zu einem so frühen Zeitpunkt der Saison ist noch lang nix entschieden, man kann höchstens Prognosen anstellen ;)

Die Mets werdens in ihrer Division gegen die Braves und Nationals wohl auch sehr schwer haben in die PO's zu kommen...

bearbeitet von cockney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn ich beim baseball was nicht check, dann sind das balks. wo war denn da der balk von gio?

Also das war noch einer von den eindeutigsten Fällen eines Balks: Gio ist da mitm falschen Fuß weggestiegen - wenn er am Rubber steht und einen Schritt macht, kann er entweder mit dem Fuß, mit dem er Kontakt mit dem Rubber hat, runtersteigen (das ist ein normaler step off). Wenn er mitm anderen Fuß einen Schritt macht, muß er in Richtung der Base werfen oder - bei Base zwei oder drei - zumindest einen Wurf andeuten auf die Base, zu der er hinsteigt.

Im Prinzip ein peinlicher Anfängerfehler...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcher andere new yorker verein wird eventuell in den playoffs sein, kann man das schätzen ?

Die Knicks ;).

Im Ernst: ich war vor der Saison sehr sehr skeptisch. Aber sie sehen momentan gar nicht mal so schlecht aus. Überrascht bin ich von Vernon Wells - der wirkt gar nicht so "washed up" wie die letzten Jahre. Momentan hat Cano auch wieder eine heiße Phase, im Rest des Monats noch 12 Partien gegen die Astros und die Toronto Marlins. Wenn man ohne Jeter, Granderson, Teixeira bis Juni auch nur knapp über .500 bleibt, ist doch alles möglich

EDIT:

Auch die Red Sox sehen gar nicht mal so übel aus. Alles sehr solide Spieler im Lineup.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Knicks ;).

also, es ist ja offensichtlich, dass ich mich null auskenne, aber den unterschied zwischen basketball und baseball, kenne ich dann doch :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag