antisymmetric ei - klar Geschrieben 31. März 2013 jep. wir haben damals eine art vertrag gmacht, weil die summe doch ned irgendwas war. zwar hat er die zeit nicht eingehalten die wir ausgmacht haben, aber sowas is mir eigentlich wurscht, wenn ich merk, dass das geld fix zrückkommt ja, klar. 100 macht man ohne vertrag, 1000 dann nicht mehr! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 31. März 2013 Bei mir gab es mal die etwas andere Situation: In der Schule machten wir gelegentlich Sozialprojekte. (Ich glaub heutzutage gehen die Kinder größtenteils auf der Straße spenden einsammeln.) Auf jeden Fall haben wir in einem Sozialwohnbau zu Weihnachten denen einen Christbaum und andere Dinge gebracht. Danach wollten die uns als Dank für die Arbeit ein paar Schilling geben. Wir haben etwas gezögert, da die schließlich nicht viel hatten und es uns doch unangenehm war, aber wir nahmen dennoch das Geld an. Aus dem einfachen Grund, dass diese Leute sich normal fühlen wollen und nicht wie Bedürftige. Es käme bei einer Ablehnung einfach einer Beleidigung gleich, wie hier schon geschrieben worden ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 31. März 2013 hab absolut kein problem von verwandten geld anzunehmen, ich freu mich, die freuen sich, alles palletti meine mama frag ich auch schon mal wenn ich was brauch, seh da nichts schlimmes dabei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 31. März 2013 @wff: denk dir nicht viel und nimm das geld. Aaaaaaber, wenn's jetzt primär um den fernseher geht, dann frag lieber, ob dir jemand deiner verwandten seinen fernseher günstig verkauft oder schenkt, bevor du dir dann einen billigen neu kaufst. vielleicht will einer deiner verwandten ohnehin einen neuen kaufen und tut's vielleicht nur deswegen nicht, weil ihm um den alten leid wäre (und das weiterverkaufen am fremde unangenehm wäre). da würdet ihr gemeinsam wohl besser aussteigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 1. April 2013 Wegen einem Fernseher? Ernsthaft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 1. April 2013 Wegen einem Fernseher? Ernsthaft? Ist es denn so schwer zu verstehen das es nicht um den Fernseher geht? Es geht um das ungute Gefühl das ich habe wenn ich von Verwandten Geld bekomme wofür ist ja egal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts