Baldur ASB-Legende Geschrieben 31. März 2013 Weiß nicht, für wen sich Weber hält. Der war vlt. mal ein Talent, aber seit er hier ist, stagniert er, hatte kaum eine Handvoll sehr guter Partien, meist ein unauffälliger Mitläufer, zwar auch zumeist ohne grobe Fehler, aber das kann ja nicht der Anspruch sein. Mir würde er nicht abgehen, und dem Budget täte es gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waterboy Weltklassecoach Geschrieben 31. März 2013 Guten morgen Trabocher, nein hat schon ein wenig vorher begonnen... Witzig von dir finde ich das ewige ff ins Spiel bringen... Und von einem Umbruch hab ich mir mehr erwartet vor allem eine Entwicklung aber lassen wir das, dass haben wir schon zur genüge durchgekaut und werden auf keinen grünen Zweig kommen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 31. März 2013 Einige sollten sich einmal selbst hören, ist ja ein Wahnsinn wie haltlos mancher hier herumweint. Sturm hatte das Spiel immerhin selbst in der Hand, ein Augenschmaus wars mit Sicherheit keiner. Auf der anderen Seite braucht Flo Kainz in der ersten Halbzeit nur präzise querlegen und steht 1:0 für uns. Wiener Neustadt war praktisch total abgemeldet. Wenn dann waren sie nur am Schluss gefährlich als man es konsequenterweise mit der Brechstange versuchte und wissentlich Platz für Konter freigegeben hat! Sukuta-Pasu legt ideal auf Szabics auf und der schießt einfach nicht, Okotie staubt knapp aus dem Abseits ab, die abgefälschte Hereingabe von Ciftki landet auf der Querlatte, der Kopfball von Vujadinovic wird auf der Linie geklärt und auch Kainz musste zum zweiten Mal einfach nur den letzten Pass an den Mann bringen und wir versenken die Kirsche. Nicht zu vergessen die gegenseitige Behinderung von Vujadinovic/Okotie im gegnerischen Strafraum. Auch Schloffer hätte eine seiner 2 Torchancen an anderen Tagen verwerten können. Es waren also genügend Einschussmöglichkeiten vorhanden, um etliche mehr als es z.B. die Austria vergleichsweise gegen den selben Gegner hatte. Ich behaupte auch wir haben uns im Vergleich zu vielen anderen Mannschaften in Wr. Neustadt spielerisch auch gut geschlagen. Bei weitem nicht sehr gut, aber eben mit dem was zu erwarten war. Und trotzdem herrscht hier wieder Weltuntergangsstimmung.... langsam aber doch glaube ich, dass nicht nur unsere Funktionäre schuld für die viele Unruhe sind sondern auch der Großteil der eigenen hirnrissigen "Fans" mit völlig überzogenen Erwartungshaltungen und ohne Fähigkeiten das vorhandene Personal richtig einzuschätzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 31. März 2013 Und trotzdem herrscht hier wieder Weltuntergangsstimmung.... langsam aber doch glaube ich, dass nicht nur unsere Funktionäre schuld für die viele Unruhe sind sondern auch der Großteil der eigenen hirnrissigen "Fans" mit völlig überzogenen Erwartungshaltungen und ohne Fähigkeiten das vorhandene Personal richtig einzuschätzen. Seh ich genau wie du. Natürlich sind 9 Punkte bisher im Frühjahr nicht viel aber ein Foda wäre schon wieder für den 3. Platz gelobt werden, riiiiiießiger Umbruch im Sommer mimimi. Wir erreichen das Saisonziel, mehr werden wir nicht erleben in Graz, wir werden kein 2ter BVB oder ein 2tes Barcelona, vielleicht gelingt uns ab und an mit viel Glück ein Titel wie 2010 oder 2011 und dann müssen wir feiern dürfen aber nicht den Boden unter den Füßen verlieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 31. März 2013 Einige sollten sich einmal selbst hören, ist ja ein Wahnsinn wie haltlos mancher hier herumweint. Sturm hatte das Spiel immerhin selbst in der Hand, ein Augenschmaus wars mit Sicherheit keiner. Auf der anderen Seite braucht Flo Kainz in der ersten Halbzeit nur präzise querlegen und steht 1:0 für uns. Wiener Neustadt war praktisch total abgemeldet. Wenn dann waren sie nur am Schluss gefährlich als man es konsequenterweise mit der Brechstange versuchte und wissentlich Platz für Konter freigegeben hat! Sukuta-Pasu legt ideal auf Szabics auf und der schießt einfach nicht, Okotie staubt knapp aus dem Abseits ab, die abgefälschte Hereingabe von Ciftki landet auf der Querlatte, der Kopfball von Vujadinovic wird auf der Linie geklärt und auch Kainz musste zum zweiten Mal einfach nur den letzten Pass an den Mann bringen und wir versenken die Kirsche. Nicht zu vergessen die gegenseitige Behinderung von Vujadinovic/Okotie im gegnerischen Strafraum. Auch Schloffer hätte eine seiner 2 Torchancen an anderen Tagen verwerten können. Es waren also genügend Einschussmöglichkeiten vorhanden, um etliche mehr als es z.B. die Austria vergleichsweise gegen den selben Gegner hatte. Ich behaupte auch wir haben uns im Vergleich zu vielen anderen Mannschaften in Wr. Neustadt spielerisch auch gut geschlagen. Bei weitem nicht sehr gut, aber eben mit dem was zu erwarten war. Und trotzdem herrscht hier wieder Weltuntergangsstimmung.... langsam aber doch glaube ich, dass nicht nur unsere Funktionäre schuld für die viele Unruhe sind sondern auch der Großteil der eigenen hirnrissigen "Fans" mit völlig überzogenen Erwartungshaltungen und ohne Fähigkeiten das vorhandene Personal richtig einzuschätzen. Absolut richtig! Solche Spiele gibt es immer wieder, das war so und das ändert sich nicht. Das macht halt auch den Fußball aus. Für Neustadt gehts um den Klassenerhalt, das darf man auch nicht außer acht lassen. Wir sind immer noch dritter, mehr wird heuer sowieso nicht drin sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waterboy Weltklassecoach Geschrieben 31. März 2013 Es waren also genügend Einschussmöglichkeiten vorhanden, um etliche mehr als es z.B. die Austria vergleichsweise gegen den selben Gegner hatte. Ich behaupte auch wir haben uns im Vergleich zu vielen anderen Mannschaften in Wr. Neustadt spielerisch auch gut geschlagen. Bei weitem nicht sehr gut, aber eben mit dem was zu erwarten war. Äh wir haben gegen Tabellenletzten gespielt, der bis gestern von 26 Spielen nur 5 gewonnen hat... Wenn wir wie die Lilanen einmal einen schlechten Tag gehabt hätten, ok, aber mit diesem viertel,zeigt sich wo wir tatsächlich stehen... Siege gegen Ried und Innsbruck... X gegen mburg, Rapid , Szbg 0 Punkte gegen Austria, WAC, Admiral und Neustadt.... Diese Zeile liest sich gerade so als ob wir gestern gegen nie Top Mannschaft gespielt hätten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 31. März 2013 (bearbeitet) Einige sollten sich einmal selbst hören, ist ja ein Wahnsinn wie haltlos mancher hier herumweint. Sturm hatte das Spiel immerhin selbst in der Hand, ein Augenschmaus wars mit Sicherheit keiner. Auf der anderen Seite braucht Flo Kainz in der ersten Halbzeit nur präzise querlegen und steht 1:0 für uns. Wiener Neustadt war praktisch total abgemeldet. Wenn dann waren sie nur am Schluss gefährlich als man es konsequenterweise mit der Brechstange versuchte und wissentlich Platz für Konter freigegeben hat! Sukuta-Pasu legt ideal auf Szabics auf und der schießt einfach nicht, Okotie staubt knapp aus dem Abseits ab, die abgefälschte Hereingabe von Ciftki landet auf der Querlatte, der Kopfball von Vujadinovic wird auf der Linie geklärt und auch Kainz musste zum zweiten Mal einfach nur den letzten Pass an den Mann bringen und wir versenken die Kirsche. Nicht zu vergessen die gegenseitige Behinderung von Vujadinovic/Okotie im gegnerischen Strafraum. Auch Schloffer hätte eine seiner 2 Torchancen an anderen Tagen verwerten können. Es waren also genügend Einschussmöglichkeiten vorhanden, um etliche mehr als es z.B. die Austria vergleichsweise gegen den selben Gegner hatte. Ich behaupte auch wir haben uns im Vergleich zu vielen anderen Mannschaften in Wr. Neustadt spielerisch auch gut geschlagen. Bei weitem nicht sehr gut, aber eben mit dem was zu erwarten war. Und trotzdem herrscht hier wieder Weltuntergangsstimmung.... langsam aber doch glaube ich, dass nicht nur unsere Funktionäre schuld für die viele Unruhe sind sondern auch der Großteil der eigenen hirnrissigen "Fans" mit völlig überzogenen Erwartungshaltungen und ohne Fähigkeiten das vorhandene Personal richtig einzuschätzen. JA und NEIN kann ich zu dem Posting nur sagen. Einerseits hast du damit recht, dass auch andere gute Mannschaften in Wiener Neustadt in der jüngeren Vergangenheit nicht brilliert haben, interessiert mich aber dann nicht, weil man schon die beiden Mannschaften gegenüber stellen muss, noch dazu bei den Ausfällen von Wiener Neustadt, bleibt dann in Summe eine Niederlage beim Vorletzten der Liga. Was mich einfach unheimlich aufregt, sind diese enormen Leistungsschwankungen der Mannschaft, teilweise ja sogar in einem Spiel. Vieles wirkt einfach nach wie vor nicht wirklich aufeinander abgestimmt, v.a. die Pässe in die Tiefe kommen dermaßen selten an, da stellt sich für mich schon die Frage, ob man da richtig in diese Richtung trainiert. Früher war es immer die Stärke von Sturm duch kluge tiefe Pässe die Verteidigung der Gegner aufzureißen, natürlich hatte man da noch einen Muratovic, und Konter gehörten auch seit der Osim-Ära zu den großen Stärken. Davon sehe ich derzeit einfach nichts, so stümpferhaft und lauwarm die Konter vorgetragen werden die letzten Monate, da muss man sich natürlich Gedanken machen. Statt schnell den Torabschluss zu suchen, wird bei den Kontern schon auf Höhe Mittellinie nur verschleppt. Trotzdem heißt's jetzt einfach arbeiten, arbeiten und nochmals arbeiten, am Saisonende wird man dann bilanzieren. bearbeitet 31. März 2013 von kloppradl-fahrer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 31. März 2013 JA und NEIN kann ich zu dem Posting nur sagen. Einerseits hast du damit recht, dass auch andere gute Mannschaften in Wiener Neustadt in der jüngeren Vergangenheit nicht brilliert haben, interessiert mich aber dann nicht, weil man schon die beiden Mannschaften gegenüber stellen muss, noch dazu bei den Ausfällen von Wiener Neustadt, bleibt dann in Summe eine Niederlage beim Vorletzten der Liga. Was mich einfach unheimlich aufregt, sind diese enormen Leistungsschwankungen der Mannschaft, teilweise ja sogar in einem Spiel. Vieles wirkt einfach nach wie vor nicht wirklich aufeinander abgestimmt, v.a. die Pässe in die Tiefe kommen dermaßen selten an, da stellt sich für mich schon die Frage, ob man da richtig in diese Richtung trainiert. Früher war es immer die Stärke von Sturm duch kluge tiefe Pässe die Verteidigung der Gegner aufzureißen, natürlich hatte man da noch einen Muratovic, und Konter gehörten auch seit der Osim-Ära zu den großen Stärken. Davon sehe ich derzeit einfach nichts, so stümpferhaft und lauwarm die Konter vorgetragen werden die letzten Monate, da muss man sich natürlich Gedanken machen. Statt schnell den Torabschluss zu suchen, wird bei den Kontern schon auf Höhe Mittellinie nur verschleppt. Trotzdem heißt's jetzt einfach arbeiten, arbeiten und nochmals arbeiten, am Saisonende wird man dann bilanzieren. Ich persönloch Liebe das Spiel duch die Mitte, und wenn man das gut aufzieht sind die daraus erarbeitenden Chancen auch meist ein sicheres Tor! Selbstverständlich bietet sich da aber für tief stehende Mannschaften eine gewisse Berechenbarkeit - gestern war das duchaus der Fall! Denn unser Flügelspiel war schwach, ich hab oftmals den Flo Kainz beobachtet, ständig ist er in der Mitte gezogen, das Spiel selbst wurde kaum breit gemacht. Schloffer ist auch kaum in Erscheinung getreten. Dadurch, dass Hyballa aber auf Sturm12 ähnliches beobachtet hat kann man davon ausgehen, dass dieses penetrante in die Mitte ziehen nicht der gewollte Masterplan war. Ich bleibe aber trotzdem dabei: Sturm hatte genügend Chancen die Partie für sich zu entscheiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 31. März 2013 Ich habe ein Spiel gesehen, in dem wir mehr Ballbesitz hatten und die Chancen die wir bekommen haben nicht genutzt haben. Hätten wir die Chancen genutzt, wäre es ein glanzloser Drei oder Zwei zu Null Sieg geworden. Spielerisch habe ich es als nicht so schlecht empfunden. In Österreich gibt es leider keine Mannschaft die einen so massiv tiefstehenden Gegner ausspielen kann. Man hat ja auch bei der Austria gesehen, dass die mit ihrem Latein relativ schnell am Ende waren. An einem normalen Tag wird das ein X ohne große Höhepunkte. So wurde es durch einen Sonntagsschuss eben ein 1:0 Sieg für Wiener Neustadt. Das Foul geben 90% aller Schiedsrichter, weil es in der normalen Geschwindigkeit viel schlimmer aussieht als in einer Zeitlupe. Da mache ich dem Schüttengruber keinen Vorwurf. Das er kein guter Schiri ist, steht außer Frage aber das ist keiner in der Bundesliga. Warum sollte deren Niveau höher sein als das unserer Profi-Ligen. Konsequent pfeift nie einer, eher willkürlich. Liegt wohl auch an der tollen Schiriausbildung die ja angeblich gleich gut ist wie die Trainerausbildung. Es wäre trotzdem zu billig die Niederlage an Schüttengruber festzumachen. Warum da einige wieder Weber und Gratzei fordern kann ich nicht verstehen. Focher hat sich keinen Fehler geleistet und Weber soll doch bitte im Sommer "gratis" gehen und endlich wieder aufblühen. So ein toller Fußballer der sich so stark weiterentwickelt hat wird sicher ein Leiberl bei Rapid, Austria oder Salzburg haben. Es ist völlig egal wer bei uns spielt, es ist keiner mehr als Durchschnitt. Die Spieler müssten sich mal wirklich alle selber hinterfragen und nicht immer nur über die Trainer oder andere Dinge jammern. Unsere hochgelobten Jungen wie Kainz und Klem sind im europäischen Vergleich dann eben doch nur unterer Durchschnitt und keine Heilsbringer. Man müsste nach den Worten eben auch mal Taten folgen lassen und aufzeigen aber damit hat man es nicht so. Beim beleidigt sein wenn man nicht spielt ist man natürlich ganz groß. Es ist enttäuschend und wieder ein gefundenes Fressen für Klimkeit, Weber und Co. aber das hat man sich selbst zuzuschreiben. Ich bleibe dabei und sage, die Liga ist nicht besser geworden, sondern ist konstant gleich schlecht geblieben. Die Austria und der WAC haben momentan einen guten Lauf, nicht mehr, nicht weniger. Für Europa sehe ich keine Chance, egal wer dann für Österreich spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 31. März 2013 Wir haben viel zu lange nur lustlos den Ball hin und her geschoben. Kein Zug zum Tor, kein Biss, zu wenig Tempo und mangelnde indivudelle Klasse gegen den Abwehrriegel der Neustädter Rumpftruppe. Dazu noch die bescheidene Chancenverwertung. Also Leckerbissen war das Spiel keiner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 31. März 2013 Sorry waterbaoy, aber etwas mehr Konsequenz bitte. Du regst dich auf, dass wir gegen den 9. verloren haben und meinst, dass man nun sehen würde, wo wir wirklich stehen, ignorierst aber, dass wir 3. sind. Wir sind 3. Schuld sind eindeutig die Spieler, die die zahlreichen Chancen kläglich verstümpert haben. Was soll Hyballa da tun? Weber kann ja bei Klagenfurt anheuern, die brauchen ja einen Leitwolf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 31. März 2013 kainz hat hoffentlich gerade bei kampl gesehen, dass man aus so einer position auch einmal aufs tor schiessen kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 31. März 2013 kainz hat hoffentlich gerade bei kampl gesehen, dass man aus so einer position auch einmal aufs tor schiessen kann vielleicht hat auch szabics zugeschaut und gesehen, dass man nicht jeden ball stoppen muss bevor man schießt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waterboy Weltklassecoach Geschrieben 31. März 2013 Sorry waterbaoy, aber etwas mehr Konsequenz bitte. Du regst dich auf, dass wir gegen den 9. verloren haben und meinst, dass man nun sehen würde, wo wir wirklich stehen, ignorierst aber, dass wir 3. sind. Wir sind 3. Schuld sind eindeutig die Spieler, die die zahlreichen Chancen kläglich verstümpert haben. Was soll Hyballa da tun? Weber kann ja bei Klagenfurt anheuern, die brauchen ja einen Leitwolf. Baldur, bitte zeig mir die Liga in Europa wo 9 Punkte aus 25% der Spiele reichen um vom 4 auf den dritten Platz vorzukommen. Ich hab PH im Zusammenhang mit diesem Spiel nicht kritisiert. Allerdings hat sich unser Spiel nach wie vor nicht weiterentwickelt. Hab nirgends weder Weber gefordert noch Focher kritisiert, dass er nicht fangsicher ist braucht er nicht weiter beweisen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 31. März 2013 Baldur, bitte zeig mir die Liga in Europa wo 9 Punkte aus 25% der Spiele reichen um vom 4 auf den dritten Platz vorzukommen. Ich hab PH im Zusammenhang mit diesem Spiel nicht kritisiert. Allerdings hat sich unser Spiel nach wie vor nicht weiterentwickelt. Hab nirgends weder Weber gefordert noch Focher kritisiert, dass er nicht fangsicher ist braucht er nicht weiter beweisen... Es ist im Fussball wie in der Wirtschaft: ständiges Wachstum ist eine Illusion ;-) Meine Güte, wie hätten wirs denn gern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts