Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

diese handymen sind schon ziemlich harte gegner, leider tauchen da jetzt immer öfter welche auf :fuckthat:

bin inzwischen btw vor comstocks haus angekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

hatte im fink-level glaub ich 2 handymen. beide *irgendwie* besiegt (den zweiten ua durch eine tesla-trap, die ich von 'liz herbeigezaubert bekommen habe). -- in den tipps steht zwar immer, man soll auf's herz zielen für extra schaden, aber da ich die meist in nahkampfsituationen bekämpfe, kommt es nie soweit. :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

kein spoiler, für jene, die bei comstocks house waren:

she's raising the dead - SERIOUSLY?!!! -- beim eingang zu comst-house nicht reingekommen und wieder wird die spielzeit mmn künstlich verlängert. :fuuu:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

bin grad mit der fabrik fertig und aufn weg zu comstocks haus

story war am anfang wirklich recht durchschaubar, mit den parallelwelten hab ich jetzt allerdings net wirklich gerechnet. ansonsten is das spiel doch ziemlich einfach auf "normal", wobei ich bei bioshock noch nie die herausforderung gesucht habe. lieber bissl mehr zeit für stylische no-zoom-headshots mit der sniper rifle, leiwande sky-rail-fahrten und komplett idiotische verwendungen von vigors.

ich vermisse allerdings die anfangs erwähnten entscheidungen, die man noch in teil 1 und 2 treffen musste. da hat man jack bzw. dem big daddy noch etwas mitgefühl einhauchen können, booker dagegen is einfach nur ein eiskalter killer (so wie elizabeth: die szene mit daizy - woah, ganslhaut). wobei man da auch mehr hätte draus machen können (zb ein zeitlimit, um einen weg zu finden, daizy dran zu hindern. also ich hätt mich gehasst, wenn sie den jungen erschossen hätt. so wars halt nur 1x F drücken). wirkliche bossfights gabs ja noch net, obwohls möglich war (slate, fink, daizy). wirkt etwas billig gelöst.

apropos handyman bzw. schwere gegner: mir gehn die guardians am orsch (diese riesigen george washington roboter). wie soll man die bitte hinten in den rücken treffen? ich hab am anfang immer versucht mit blitz-vigor zu stunnen und dann herumzulaufen, aber das geht sich nie aus. ich pack dann immer den raketenwerfer aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

mit den george washingtons hab ich idr kein problem - hab mir zb fürs mg schon das 2. damage-enhancer-upgrade gekauft, da geht das recht flott (und ich spiels jetzt auch nicht am höchsten schwierigkeitsgrad), was mir dezent am oasch geht sind die fireman, also eigentlich normale soldaten, die das devil's kiss vigor verwenden. die halten verdammt viel aus mmn, sind gegen mein lieblings-vigor, devil's kiss eben, imun und für eine wasser-attacke (der name des vigs fällt mir gerade nicht ein) meist zu weit entfernt. und wenn sie mal nahe sind, ist man erst recht im arsch.

und ja - zu meinem letzten aufeinandertreffen mit einem handymen (vor der columbia bank war's): das war wieder nur irgendwas. aus der distanz ist er schwer zu treffen, hüpft er doch rum wie ein king-kong auf koks, oder nimmt kaum schaden (selbst mit rpg). trifft man ihn dann 1,2 mal, hüpft er gleich zu deiner position und im nahkampf ist man innerhalb weniger sekunden finito. zuletzt hab ich es dann noch einmal geschafft ihm zu entkommen: bin auf eine rail gesprungen und davon gefahren. entkommen? - denkste! - er setzt die rail unter strom und ich geh erst recht drauf. -- bisserl overpowered dieser gegner mmn!

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Gibts nen Tipp für Anfänger?

Auf alles schießen was sich bewegt. Ich geh in ein Haus und der Typ sagt: "Hallo, ich bin nicht so wie die Anderen...(Päng, Kopfschuss!)" Oder: "Manche Personen sind nicht gefährlich...(Päng, beide tot!)" :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

auch sehr nett sind die über das spiel verteilten pop-hits im gewand der 1912er jahre.

hier durch einen tear sogar die original-version:

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

zeppelin verteidigen :fuckthat:

gibts da iein ziel oder muss man einfach ewig lang verteidigen? hab glaub ich schon 20 patriots besiegt :lol:

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

zeppelin verteidigen :fuckthat:

gibts da iein ziel oder muss man einfach ewig lang verteidigen? hab glaub ich schon 20 patriots besiegt :lol:

ich hab da einmal verloren, weil mein luftschiff zerstört wurde; beim zweiten mal hab ich den songbird nur mehr auf die feindlichen zepps geschickt, dann war's recht bald vorbei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

bin durch und dazahs grad überhaupt nicht. wenigstens ist jetzt klar, warum es "infinite" heißt...

ich bin booker, hab mein kind an comstock (?) verkauft, damit die experimente machen können, schaffe mir dann meine eigene realität wo ich beauftragt werde sie nach 20 jahren zurückzuholen, elizabeth weiß das alles schon (?), geht mit mir mit, und wie werde ich zu comstock? ich blick grad überhaupt nicht durch.

edit: ok, grad ein wenig nachgelesen, trotzdem komplett irr. nurmehr irr. scheiß paralleluniversen, scheiß zeitreisen, BRAINFUCK

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

die anderen zwei teile muss man nicht zwingend davor gespielt haben oder?

Nein, das Spiel ist vollkommen unabhängig davon, nur Teil 1 und 2 hängen ein wenig zusammen.

nachdem ich es durch hab, muss ich diese aussage tlw. revidieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag