AW1911 ASB-Legende Geschrieben 24. März 2013 Also eigentlich dreimaliger WM-Champion. ja, stimmt natürlich in der statistik. hätte er ein paar saisonen lang für die meiste zeit kein überlegenens auto gehabt und es wäre auf das fahrerische talent angekommen, würde dort vermutlich kein 3er stehen. aber ja, ist makulatur und spekulation. leider wird dieser komiker immer und ewig seinen platz in der f1-geschichte haben. das alleine macht die aktuelle f1 leider äußerst lächerlich. und nein, auch der 7fache champion war nicht immer nur deswegen weltmeister, weil er der beste fahrer war. der hatte jahrelang das glück des besten autos. was er wirklich konnte, hat man ja bei seinem revival gesehen. bei leuten wie lauda, prost, senna und co war das damals noch wirklich verdient. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Geschrieben 24. März 2013 Also eigentlich dreimaliger WM-Champion. machts auch nicht besser. aber scheinbar muss man irrsinnig schlecht verlieren können um was zu erreichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 24. März 2013 bei leuten wie lauda, prost, senna und co war das damals noch wirklich verdient. klar, die sind auch andauernd im schlechtesten auto gesessen und haben trotzdem alles gewonnen... nüm? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Geschrieben 24. März 2013 ja, stimmt natürlich in der statistik. hätte er ein paar saisonen lang für die meiste zeit kein überlegenens auto gehabt und es wäre auf das fahrerische talent angekommen, würde dort vermutlich kein 3er stehen. aber ja, ist makulatur und spekulation. leider wird dieser komiker immer und ewig seinen platz in der f1-geschichte haben. das alleine macht die aktuelle f1 leider äußerst lächerlich. und nein, auch der 7fache champion war nicht immer nur deswegen weltmeister, weil er der beste fahrer war. der hatte jahrelang das glück des besten autos. was er wirklich konnte, hat man ja bei seinem revival gesehen. bei leuten wie lauda, prost, senna und co war das damals noch wirklich verdient. gut, dass vettel kei guter fahrer ist würd ich jetzt auch nicht sagen. meiner meinung nach ist er sogar ein sehr, sehr guter fahrer, sicher einer der besten im aktuellen feld, aber charakterlich ist er einfach unglaublich mies. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 24. März 2013 klar, die sind auch andauernd im schlechtesten auto gesessen und haben trotzdem alles gewonnen... nüm? nein, sicher nicht. aber damals ist es viel mehr aufs fahren angekommen, als heute. sei es das schalten gewesen, sei es die verminderte sicherheitsausstattung gewesen und und und. es ist sicher nicht leicht f1-fahrer zu sein, aber um einiges leichter als vor 20,30 jahren. vettel zum beispiel wird nie ein auto "mitentwickeln" können. da lege ich mich fest. beweisen werde ich es wahrscheinlich eh nie können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 24. März 2013 Skuril ist ja, hätte Räikönnen auf die Teamorder geschissen, fänden das jetzt alle geil, weil er halt der total durchgeknallte Finne ist, der sich nicht an Regeln hält. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Geschrieben 24. März 2013 Skuril ist ja, hätte Räikönnen auf die Teamorder geschissen, fänden das jetzt alle geil, weil er halt der total durchgeknallte Finne ist, der sich nicht an Regeln hält. da magst du recht haben. woran liegt das wohl? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 24. März 2013 gut, dass vettel kei guter fahrer ist würd ich jetzt auch nicht sagen. meiner meinung nach ist er sogar ein sehr, sehr guter fahrer, sicher einer der besten im aktuellen feld, aber charakterlich ist er einfach unglaublich mies. ich denke eben etwas anders. vettel ist mMn fahrerisch nicht besser als ein alonso oder hamilton beispielsweise. ich würde alle gerne im gleichen auto, mit den gleichen reifen und voraussetzungen sehen. ich denke, vettel würde nicht ofrt am podium stehen. auch alonso und hamilton haben (leider zu) oft aussetzer und aktionen dabei, die absolut vertrottelt sind. fahrerische performance können sie mMn aber trotzdem besser abliefern. aber wen interessiert´s am saisonende, wenn man man ganz oben steht ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 24. März 2013 (bearbeitet) da magst du recht haben. woran liegt das wohl? Hier drin wohl zu 80 % daran, dass ein Finne kein "Piefke" ist. Außerdem ist er nicht so erfolgreich, steht nicht so in der Öffentlichkeit und hat sich halt ein anderes Image gegeben. auch alonso und hamilton haben (leider zu) oft aussetzer und aktionen dabei, die absolut vertrottelt sind.Und die hätten sie bei gleichen Reifen und gleichem Auto dann plötzlich nicht mehr? bearbeitet 24. März 2013 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 24. März 2013 Skuril ist ja, hätte Räikönnen auf die Teamorder geschissen, fänden das jetzt alle geil, weil er halt der total durchgeknallte Finne ist, der sich nicht an Regeln hält. glaub ich nicht ganz, aber zum teil. man hätte es ihm vermutlich leichter "verziehen", weil´s eben der kimi ist, aber deppert wär es trotzdem gewesen. was sicher stimmt, ist, dass die kombination vettel + red bull nicht gerade die leiwandste ist, das kommt sicher noch dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 24. März 2013 sicher stimmt, ist, dass die kombination vettel + red bull nicht gerade die leiwandste ist, das kommt sicher noch dazu.Was wiederum überhaupt nichts mit der Formel 1 zu tun hat, sondern mit dem österreichisches Fußball-Mikromikromikrokosmos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 24. März 2013 Und die hätten sie bei gleichen Reifen und gleichem Auto dann plötzlich nicht mehr? sicher hätten sie diese vermutlich auch, sag ich ja nicht. und in einem ganzen gp, in einer ganzen saison kommt´s ja auf viele dinge an, die zusammenspielen müssen. dennoch glaube ich, dass sie unter gleichen voraussetzungen die schnelleren fahrer wären. für mich ist halt der, der am ende wm-champion ist, nicht immer automatisch der beste fahrer gewesen. speziell bei vettel ist das für mich so. aber sicher spielt da auch die persönliche antipathie eine rolle, obwohl ich alonso so gut jetzt beispielsweise eigentlich gar nicht leiden kann. Was wiederum überhaupt nichts mit der Formel 1 zu tun hat, sondern mit dem österreichisches Fußball-Mikromikromikrokosmos. also mir wird rbr auch nicht taugen, wenn´s rbs nicht mehr geben wird. das eine bedingt das andere nicht unbedingt, wie ich finde. marko, horner und newey werden mir sicher nicht unbedingt sympathischer, nur weil´s den fussball-versuch in salzburg vielleicht bald nicht mehr gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Geschrieben 24. März 2013 ich denke eben etwas anders. vettel ist mMn fahrerisch nicht besser als ein alonso oder hamilton beispielsweise. ich würde alle gerne im gleichen auto, mit den gleichen reifen und voraussetzungen sehen. ich denke, vettel würde nicht ofrt am podium stehen. auch alonso und hamilton haben (leider zu) oft aussetzer und aktionen dabei, die absolut vertrottelt sind. fahrerische performance können sie mMn aber trotzdem besser abliefern. aber wen interessiert´s am saisonende, wenn man man ganz oben steht ? alonso, hamilton, kimi u. vettel schenken sich fahrerisch nicht viel...glaub die sind alle etwa am gleichen level. webber, button, etc. fallen da schon etwas ab würd ich meinen. Hier drin wohl zu 80 % daran, dass ein Finne kein "Piefke" ist. Außerdem ist er nicht so erfolgreich, steht nicht so in der Öffentlichkeit und hat sich halt ein anderes Image gegeben. erfolg u. öffentlichkeit sind in dem fall nur sekundär. der punkt ist das image, da hast du recht. aber vettel hat sich seinen schlechten ruf ja auch über jahre hart erarbeitet. zu beginn seiner karriere war er ja noch everybody's darling. glaub ich nicht ganz, aber zum teil. man hätte es ihm vermutlich leichter "verziehen", weil´s eben der kimi ist, aber deppert wär es trotzdem gewesen. was sicher stimmt, ist, dass die kombination vettel + red bull nicht gerade die leiwandste ist, das kommt sicher noch dazu. red bull racing hat meiner meinung nach keinen schlechten ruf u. wird in österreich durchaus respektiert u. positiv gesehen. das problem sind eher gewisse leute, die dort arbeiten - v.a. vettel u. marko. solche leute hauen dir das ganze image zusammen. zieht sich bei red bull halt irgendwie durch...rangnick, schmidt, page, marko, vettel, alles total sympathische menschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 24. März 2013 Jetzt dürfte auch klar sein, warum Infiniti Red Bull Racing Hamilton abgelehnt hat. Mit Webber hat man die ewige Nummer 2, wodurch sich das Geburtstagskind Vettel austoben kann. So wie heute, denn es wird genau gar keine Konsequenzen geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 24. März 2013 Webber wurde noch deutlicher: „Ich hatte die richtige Strategie und habe den Grand Prix kontrolliert. Nach dem letzten Boxenstopp hat mir das Team gesagt: ‚Jetzt ist es erledigt‘. Ich habe die Motorleistung gedrosselt, aber Sebastian hat seine eigene Entscheidung getroffen und attackiert. Das ist für mich enttäuschend.“ Auch Teamchef Christian Horner kritisierte die Aktion von Vettel: „Seb hat sein Interesse über das des Teams gestellt. Er wollte die 25 Punkte. Wir diskutieren das in Ruhe.“ http://sport.orf.at/...173354/2173356/ Absolut untragbar von Vettel! Das muss normalerweise interne Konsequenzen geben ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts