Kapfenberger SV 1919 - FIRST VIENNA FC 1894


Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !  

21 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Da ich morgen nicht viel Zeit hab, schon heut der Matchthread für das Kapfenberg Match, irrt Euch halt nicht, denn heut Abend muss ja auch noch gespielt werden. ;)

Tja, die Obersteirer trafen wohl im November die goldrichtige Entscheidung. Man wechselte den Trainer aus, Klaus Schmidt, seines Zeichens Sportwissenschaftler und bisher der ewige Co-Trainer (von Schachner z.B. beim GAK und Austria Kärnten, unter Heli Kraft bei Wr.Neustadt, in Bahrain unter Josef Hickersberger und beim U21 Team unter Werner Gregoritsch) folgte Thomas von Heesen nach, der bei den Steirern nun Sportdirektor ist. Und wer sagt´s denn, im Frühjahr trägt der Baum schon Früchte, die Kapfenberger wühlen sich aus dem Tabellenkeller.

Zur Seite als Co-Trainer steht Schmidt übrigens unser Ex-Spieler Kurt Russ. Apropos Ex-Spieler, Andi Lukse ist im Winter vom FC Lustenau in die Böhlerstadt gewechselt, ansonsten hat sich in deren Kader nicht viel verändert, in der Offensive aber hat man sich mit dem Slowenen Jelic und dem Brasilianer Ronivaldo verstärkt, wohl auch deshalb weil Stümer Sanel Kujlic mit einem Kreuzbandriss länger ausfällt.

Statistik vom Herbst: ein 3:3 in Kapfenberg und ein 3:1 Sieg auf der Hohen Warte.

Hoffentlich "ballern" sie uns nicht so nieder, wie noch vor 2 Wochen in der NV Arena beim 7:1 die St.Pöltner.

Das Spiel findet unter akademischer Leitung von Schiri Mag. Oliver Drachta (OÖ) statt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siege werden überbewertet!

Freu mich schon auf die Partie gegen euch! Nicht weil es eine gewisse Wahrscheinlichkeit für einen Sieg gibt, sondern weil ich die Vienna irgendwie ganz lässig find. Gibt übrigens in Kapfenberg mehrere die so denken, natürlich auch einige "Wiener Schw**ne"-Rufer...

Sei's drum - Unentschieden wäre ok!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Freu mich schon auf die Partie gegen euch! Nicht weil es eine gewisse Wahrscheinlichkeit für einen Sieg gibt, sondern weil ich die Vienna irgendwie ganz lässig find. Gibt übrigens in Kapfenberg mehrere die so denken, natürlich auch einige "Wiener Schw**ne"-Rufer...

Sei's drum - Unentschieden wäre ok!

bin mal auf beides gespannt :=

spielerisch muss eine steigerung her. brav gekämpft wurde auch heute wieder aber kapfenberg hat einen lauf und wird uns glaub einiges mehr abverlangen.

gespannt bin ich auch auf die fahrt nach kapfenberg, stadion schaut ja eher unattraktiv aus und die temperaturen scheinen ja dezent unterm gefrierpunkt zu liegen. bleibt nur zu hoffen, dass uns auf dem rasen eine heiße partie erwartet und hoffentlich schwächelt unsere zuschauerzahl auswärts nicht auch so wie zuhause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem heutigen Hundskick lege ich mich fest: Kapfenberg gewinnt, möglicherweise sogar recht klar.

... oder verliert erstmals in der frühjahrssaison. jede serie reißt über kurz oder lang. kurz wäre gut für uns.

aber ich gebe dir schon recht: als favoriten werden wir im fekete-stadion nicht einlaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siege werden überbewertet!

gespannt bin ich auch auf die fahrt nach kapfenberg, stadion schaut ja eher unattraktiv aus und die temperaturen scheinen ja dezent unterm gefrierpunkt zu liegen. bleibt nur zu hoffen, dass uns auf dem rasen eine heiße partie erwartet und hoffentlich schwächelt unsere zuschauerzahl auswärts nicht auch so wie zuhause.

wurst, weil weltbestes pub direkt vorm gästesektor ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die wettervorhersage ist ein bißchen weniger grimmig. leichter schneefall und temperaturen im tagesverlauf zwischen -4 und -7 schwankend:

post-28395-0-81315400-1363213053_thumb.j

nachtrag: auf der bank möchte ich da nicht sitzen. dann lieber 90 minuten lang aufwärmen. und stehplatz plus herumzappeln wird wohl einer kalten sitzschale vorzuzuiehen sein. hoffentlich vergesse ich am freitagmorgen nicht darauf, mir warmes gewand mitzunehmen....

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Aus der kleinen Zeitung bezüglich unseres heutigen Gegners:

Am Freitag gegen die Vienna haben er und seine Kollegen etwas gutzumachen. Im Herbst vergeigten die Falken eine 3:1-Führung in den letzten Sekunden zu einem 3:3.

Ein paar Siege im Rücken, ein Heimspiel, wie, wenn nicht selbstbewusst sollten sie heute agieren, die Falken ? Bin dafür, dass wir sie von Wolke 7 herunterholen. :regenwolke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich stelle fest, dass die Bundesliga ziemlich oft die Partien umbesetzt, in Grippezeiten möglicherweise noch öfters. Jedenfalls wurde unser Spiel umbesetzt, nicht Mag. Drachta (OÖ), sondern Mag. Hirschbichler (Salzburg) pfeift heute..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Dienstag, Freitag, Montag ist aber auch ein hartes Programm, auch wenns danach eine kleine Pause gibt.

Ich bin für Brechstangenfußball Marke Herbst 2012, damit sind wir gegen den KSV ganz gut gefahren. :-)

Österreich :facepalm:

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ehrlich gesagt, verstehe ich diese Aufregungen um die "englischen Wochen" nicht ganz. In vielen anderen Sportarten ist es duchaus üblich Wettbewerbe täglich oder zumindest in kürzeren Abständen abzuhalten. Beispielsweise beim Eishockey, im Tennis, Biathlon etc. Auch die Tour de France wird 2 Wochen täglich gefahren (ok gedopt) mit wohl erheblich größeren körperlichen Belastungen. Außerdem: Trainieren die Fußballer dazwischen nix um sich zu erholen ? Also eben Match statt Training, ist das wirklich so belastend ?

Wenn doch, dann ist die jetzt angesagte Rotation von Tatar durchaus verständlich, denn am Montag ist mit Sicherheit das wichtigere Spiel für uns. Aber ich meine, daß für einen durchtrainierten Leistungssportler zwei Tage Pause mehr als ausreichend sein müssen um die Batterien wieder voll aufzuladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.