FIRST VIENNA FC 1894 - FC Lustenau 1907


Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !  

22 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Umso wichtiger wäre ein Sieg weil man davon ausgehen muß, daß der FCL die Saison nicht fertigspielen wird und daher die direkten Konkurenten die nach uns dran kommen (KSV, Horn) diesen Sieg geschenkt bekommen. Andererseits haben aber die beiden anderen (Hartberg, BW-Linz) gegen den FCL schon Federn lassen müssen. So gesehen wäre diese ungerechte 3-Punkte-Regelung bei einem Sieg sogar ein Vorteil für uns.

ganz richtig!

habe gestern in den bestimmungen nachgesehen, weil es hier unterschiedliche auffassungen zur wertung der fcl-spiele gibt.

§9 (2) der öfb-meisterschaftsregeln lautet:

(2) Scheidet ein Verein mit einer Mannschaft während der Meisterschaft aus und hat er bis zum Zeitpunkt seines Ausscheidens mindestens die Hälfte seiner Spiele, die er während des ganzen Spieljahres zu absolvieren hätte, ausgetragen, so sind die noch fälligen Spiele so zu werten, als wenn der ausscheidende Verein aus seinem Verschulden nicht angetreten wäre. Andernfalls gelten die bisher ausgetragenen Spiele als nicht gespielt.

damit ist die hier überwiegend vertretene auffassung bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#ViennaOida

Hoffe auch, dass mehr als die 1200 Besucher auf die HoWa kommen. Das war schon arg wenig und eigl. kann ich es mir nicht erklären..

Oder ist Grödig wirklich immer so uninteressant für die Fans gewesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Matchvorbericht auf der Offi:

http://www.firstvien...ail.php?id=4466

Weil mir ins Auge gestochen ist "welche Gästeelf morgen auch aufläuft", erinnere ich mich an die Skynachberichterstattung am Fr., in der Schachner so in der Art meinte, "ein Wunder, das die noch elf zusammenbringen, ich will gar nicht wissen, wen sie auf das Blankett schreiben und wer da auf der Ersatzbank sitzt."

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Oder ist Grödig wirklich immer so uninteressant für die Fans gewesen?

ja ;)

1200 ist trotzdem arg wenig. hoffe morgen wirds besser.

e wenn wir gleich gut spielen wie gegen grödig gewinnen wir.

ja wir schaffen das :)

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Schnitt ist heuer stark zurückgegangen. Ich glaub weil die Mannschaft komplett ausgetauscht wurde und der Sommer äußerst schwach war.

stimmt sicher auch. zusätzlich gab es die letzen jahre auch noch duelle gegen wacker innsbruck, lask oder admira was dem schnitt in diesen saisonen sicher auch geholfen hat. wenn bw linz noch absteigt wirds nächstes jahr wahrscheinlich noch schwieriger viele fans auf die howa zu locken. die gegner sind in wirklichkeit nur sehr selten attraktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Matchvorbericht auf der Offi:

http://www.firstvien...ail.php?id=4466

Weil mir ins Auge gestochen ist "welche Gästeelf morgen auch aufläuft", erinnere ich mich an die Skynachberichterstattung am Fr., in der Schachner so in der Art meinte, "ein Wunder, das die noch elf zusammenbringen, ich will gar nicht wissen, wen sie auf das Blankett schreiben und wer da auf der Ersatzbank sitzt."

naja, so wie wir im herbst halt. als beispiel das auswärtsmatch gegen bw linz, aus dem wir glücklich mit einem 0:1-sieg nach hause kamen: http://www.bundesliga.at/index.php?id=17128&game=5&league=BL2&season=20122013&round=11&cat=2

Startaufstellung

Thomas Mandl

Richárd Czár

Andrei Lebedzeu

Miroslav Slavov

Jochen Fallmann

Hakan Gökcek

Lukas Hinterseer

Florian Bauer

Mirnes Becirovic

Anton Berisa

Andreas Dober

Wechselspieler

Dominik Braunsteiner

Jasmin Fejzic

Predrag Ilic

Robert Topcic

Dominik Rotter

Sanel Tahirovic

Christoph Fehringer

mit ausnahme dominik rotters waren alle wechselspieler in der saison davor noch in der 5. liga tätig.

in der startelf zwei spieler, die ebenso dort anzusiedeln sind, und ein dritter, der überwiegend in der 5. liga spielte und nur zu kurzen einsätzen in der hfmel kam, sowie zwei spieler, die vor ihrem engagement bei der vienna ohne vertrag waren.

so haben wir uns im herbst durchgewurstelt. hut ab, vor dem erreichten.

(um nur ein beispiel zu nennen: für mich war es besonders schön zu sehen, wie anton berisha an seine grenzen ging und diese dabei weitete. dafür verdient er unseren respekt. seinem tor in linz verdanken wir zudem den oben genannten glücklichen sieg...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#ViennaOida

Die Mannschaft zeigt sich schon stark verbessert in der Rückrunde. Wenn sich die Mannschaft schnell findet und noch besser zusammenspielt ist einiges möglich.. Hut ab vor Tatar der aus der HR wirklich das beste gemacht hat, unglaublich eigl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kapfenberg hat heute neuerlich vorgelegt und in hartberg 1:3 gewonnen: http://www.bundesliga.at/index.php?id=56771

ich habe eigentlich früher damit gerechnet, dass der ksv das van heesen-trauma ablegt. nun haben die falken jene fahrt aufgenommen, die man von ihnen schon zu saisonbeginn erwarten durfte.

morgen gegen den fcl gewinnen heisst auch, den anschluss an die steirer nicht zu verlieren. aber unsere gegner nach unten (den fcl einmal ausgeklammert) sind eigentlich bw linz, hartberg und - totz des unerwarteten und hohen siegs gegen die grüne austria - horn. der direkte vergleich am freitag wird aber wohl am besten zeigen, wo kapfenberg und vienna stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einen thread für das kapfenberg-match haben wir noch nicht, daher stelle ich's hier herein:

die wettervorhersage für kapfenberg am freitag lässt mich jetzt schon frieren. es wid zwischen -4 und -10 grad haben. http://www.wetter.at/wetter/oesterreich/steiermark/kapfenberg/prognose/9-tage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

einen thread für das kapfenberg-match haben wir noch nicht, daher stelle ich's hier herein:

die wettervorhersage für kapfenberg am freitag lässt mich jetzt schon frieren. es wid zwischen -4 und -10 grad haben. http://www.wetter.at...prognose/9-tage

Heute Abend kannst Du Dich schon ein bisschen ans Frieren gewöhnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Der FCL nervt mich gewaltig. In immer kürzeren Abständen ist zu hören, dass dieser Verein am Ende angelangt ist, und kaum mehr Speler hat.

Gleichzeitig sind sie sportlich erfolgreicher denn je. Wenn das so

weitergeht, werden noch die Blauen statt die Grünen aus Lustenau aufsteigen...

Ein Sieg wär wichtig, und so lautet auch mein Tipp.

Als ich am Freitag ca 15 Min. vor Beginn eintraf, stand eine Schlange vor dem Eingang. Ich wertete das als ein Zeichen für einen guten Besuch, und lag damit absolut daneben. Der Kahlschlag im letzten Sommer und der

schlaucherlhafte Umgang mit Spielern (Rotter, Dospel, verschleppte

Zahlungen an Ex-Spieler u.s.w) hat dem Verein sicherlich viel an Sympathie

gekostet, trotzdem ist das für mich keine

ausreichende Erklärung für den eklatanten Zuschauerschwund.

bearbeitet von Antoine Doinel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.