Recommended Posts

ASB-Gott

im grunde ist das was pauli macht ja ein extremer spagat. einerseits ein kommerzieller fußballverin, auf der anderen seite das image - man muss da wirklich ständig abwägen wie man was vermarktet oder ob überhaupt. geht man nicht weit genug stimmt die kasse nicht, geht man zu weit vergrault man die fanszene.

und in der 1.buli seh ich da arge probleme was den balanceakt angeht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cool story, poe

mein post sollte auch kein vorwurf sein. von irgendetwas muss man leben und pauli lebt halt vom kult. nur mit luft und liebe lässt sich kein profibetrieb zusammenstellen.

aber mit dem von dir beschriebenen balanceakt wird man halt nicht mehr als eine fahrstuhlmannschaft sein

bearbeitet von Edgar Allan Bro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

1. FC Kaiserslautern

1. FC Köln

1. FC Nürnberg

1.FSV Mainz 05

Alemannia Aachen

Borussia Dortmund

Borussia Mönchengladbach

Eintracht Frankfurt

FC Bayern

FC Schalke 04

Fortuna Düsseldorf

Hamburger SV

Hannover 96

Hertha BSC

Karlsruher FC

TSV 1860 München

VfB Stuttgart

Werder Bremen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

St.Pauli statt dem HSV

Nicht dein Ernst oder?

ich will jetzt sicher keine kommerz/antikommerz diskussion starten. jedoch kann doch kaum ein anderer verein sein "non established since" so gut verkaufen.

This! Dasselbe wie Rapid in Österreich mit ihrem eintreten gegen die Kommerzialisierung und gleichzeitig würdens gern jeden Zehennagel vom Hofmann einzeln verkaufen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

This! Dasselbe wie Rapid in Österreich mit ihrem eintreten gegen die Kommerzialisierung und gleichzeitig würdens gern jeden Zehennagel vom Hofmann einzeln verkaufen..

ist sein legendenstatus mittlerweile so groß in österreich?

in deutschland ist er im grunde nur insidern bekannt, in österreich hat er eine karriere hingelegt wie nur wenige andere spieler.

ps: hätt gern seinen rechten fuß :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

ist sein legendenstatus mittlerweile so groß in österreich?

War eigentlich eher auf die Vermarktung des Vereines bezogen, aber ja is schon ziemlich bekannt im Land. Jedes Jahr bei der Fußballer des Jahres Wahl ist er der beste Rapidler, soweit ich mich erinnere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

War eigentlich eher auf die Vermarktung des Vereines bezogen, aber ja is schon ziemlich bekannt im Land. Jedes Jahr bei der Fußballer des Jahres Wahl ist er der beste Rapidler, soweit ich mich erinnere.

schweift zwar ein wenig ab, aber er ist es ja in der tat, auch wenn man es sich schwer vorstellen kann. ist ja quasi konkurrenzlos dort im moment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

so fände ich es schön...

Dortmund

Bayern

Schalke

HSV

Bremen

Stuttgart

Frankfurt

Gladbach

Köln

Hertha

Lautern

Leverkusen

Freiburg

Bochum

Düsseldorf

1860

Nürnberg

Rostock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

so fände ich es schön...

Dortmund

Bayern

Schalke

HSV

Bremen

Stuttgart

Frankfurt

Gladbach

Köln

Hertha

Lautern

Leverkusen

Freiburg

Bochum

Düsseldorf

1860

Nürnberg

Rostock

:nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

:nervoes:

VfL ist Pflicht für mich. Die Fahrstuhlhistorie inklusive Europacupauftritte sind doch super. Ich hoff Bochum kann in Zukunft wieder daran anknüpfen. Jedenfalls einer der Klubs aus D. die ich irgendwie symphatisch find (und mmn. besser als die ganzen Hannover-Erwähnungen hier, mit Kind der ja gern die 51:49 Regelung stürzen würde).

Die DFL könnte man aber eventuell wirklich auf 20 Klubs aufstocken... wieviele geschichtsträchtige Vereine sich mittlerweile in 2. oder 3. Liga tummeln ist schon arg. Und ich hab ja im Prinzip auch nix gegen mehr oder weniger traditionelle "Werksvereine" wie Wolfsburg oder Auffrischungen à la Hoffenheim (wie sich "Rasenball" in Deutschland verkauft wart ich mal ab... ;-))

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

VfL ist Pflicht für mich. Die Fahrstuhlhistorie inklusive Europacupauftritte sind doch super. Ich hoff Bochum kann in Zukunft wieder daran anknüpfen. Jedenfalls einer der Klubs aus D. die ich irgendwie symphatisch find (und mmn. besser als die ganzen Hannover-Erwähnungen hier, mit Kind der ja gern die 51:49 Regelung stürzen würde).

Die DFL könnte man aber eventuell wirklich auf 20 Klubs aufstocken... wieviele geschichtsträchtige Vereine sich mittlerweile in 2. oder 3. Liga tummeln ist schon arg. Und ich hab ja im Prinzip auch nix gegen mehr oder weniger traditionelle "Werksvereine" wie Wolfsburg oder Auffrischungen à la Hoffenheim (wie sich "Rasenball" in Deutschland verkauft wart ich mal ab... ;-))

Bochum ist noch grauer als jede Maus für mich,schon immer der unnötigste Verein in der 1.Bundesliga gewesen und die zwei Auftritte im UEFA Cup sind nicht wirklich erwähnenswert ;) und wer eine Fanfreundschaft mit Bayern München hat ist eh :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Bochum ist noch grauer als jede Maus für mich,schon immer der unnötigste Verein in der 1.Bundesliga gewesen und die zwei Auftritte im UEFA Cup sind nicht wirklich erwähnenswert ;)und wer eine Fanfreundschaft mit Bayern München hat ist eh :lol:

60gerTOMs hauptgründe dick hervorgehoben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Bochum ist noch grauer als jede Maus für mich,schon immer der unnötigste Verein in der 1.Bundesliga gewesen und die zwei Auftritte im UEFA Cup sind nicht wirklich erwähnenswert ;) und wer eine Fanfreundschaft mit Bayern München hat ist eh :lol:

Kann ich verstehen, aber eine oder zwei "graue Mäuse" verträgt die deutsche Bundesliga locker. Fanfreundschaften sind ma pwidl und ich bin da auch nicht befangen.

bitte nicht, schon allein wegen dem namen :facepalm:

Das mit dem Namen hat man eh relativ "elegant" gelöst - siehe z.b.

http://de.wikipedia....ki/RSV_Hannover oder http://www.rsv-braunschweig.de/

Mich stört eher die Uniformität der ganzen Red Bull Sportunternehmungen. Man kann sich entweder dumpf und lokalpatriotisch mit seiner Stadt identifizieren oder mit dem Unternehmen Red Bull. Ansonsten bleibt nichts übrig... aus Marketingsicht vermutlich clever...

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag