Der SVM-Sammelthread


Recommended Posts

ASB-Messias
Monster-Boy schrieb vor 1 Stunde:

Rath wird sicher nicht links spielen da ist Novak gesetzt.. außerdem scheint es so das Ertlthaler Perlak in der Vorbereitung ausbooten konnte.

Glaube auch nicht das wir iwas mit dem Abstieg zu tun haben diese Saison.. Wenn der Schwung vom Frühjahr mitgenommen werden kann und man die Saison über konstant spielt sag ich ist auch der 4. Platz drinnen.. RB, Austria und Sturm sind außer Reichweite.. glaube nicht das Rapid diese Saison besser spielen wird als letzte nur weil sie einen AV geholt haben und Prosenik als 4. Stürmer macht das Kraut auch nicht fett... ein Duell mit dem LASK um Platz 4 ist mMn auf alle Fälle im Bereich des Möglichen... allerdibgs wie @V.Carter schon schreibt die Liga ist wiedermal extrem eng .

Ziel sollte Platz 5 oder 6 sein! Und der Cup! Da ham wir ja einen Spezialisten aufm Bankl..

Ist das mit einem Stefan Maierhofer und Alois Höller in der Mannschaft überhaupt möglich? ?

Wir sollten trotzdem nicht denselben Fehler wie Rapid machen und zu hohe Ziele setzen ;)

Wenn man Platz 7 wiederholen könnte, wäre das schon sehr sehr stark. In jedem Fall sollte man Teams wie St.Pölten oder den WAC hinter uns lassen, und wenn geht auch die Admira. Trotzdem ist wie gesagt alles sehr eng. Natürlich ist auch nach oben hin vieles möglich, dazu muss man aber sehr konstant punkten. Mit dem Abstieg wird man mit diesem Trainer und dem Team normal nichts zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/gerald-baumgartner---mattersburg-eine-one-man-show-/

Schon wieder, muss man fast sagen, ein Bericht über unseren SVM. Ich finde ihn auch sehr gelungen, auch wenn die Überschrift meines Erachtens nicht ganz passt.

Und diese Zeile "Eine Verstärkung für den SVM sollten sie aber allemal sein." klingt für mich ein wenig abwertend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
Zwara schrieb vor 1 Stunde:

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/gerald-baumgartner---mattersburg-eine-one-man-show-/

Schon wieder, muss man fast sagen, ein Bericht über unseren SVM. Ich finde ihn auch sehr gelungen, auch wenn die Überschrift meines Erachtens nicht ganz passt.

Und diese Zeile "Eine Verstärkung für den SVM sollten sie aber allemal sein." klingt für mich ein wenig abwertend.

Naja sima uns ehrlich. Unser Kader, der vor allem in der Breite schwach war ist durch die Abgänge sicher nicht besser geworden. Das ist also nicht abwertend sondern einfach realistisch. Wenn wir zwischen Platz 5 und 8 landen würde ich das schon als Erfolg sehen und wäre schon sehr glücklich wenn wir uns den Abstiegskampf ersparen. In der Relegation kann nämlich immer irgendwas passieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Source schrieb vor 18 Minuten:

Naja sima uns ehrlich. Unser Kader, der vor allem in der Breite schwach war ist durch die Abgänge sicher nicht besser geworden. Das ist also nicht abwertend sondern einfach realistisch. Wenn wir zwischen Platz 5 und 8 landen würde ich das schon als Erfolg sehen und wäre schon sehr glücklich wenn wir uns den Abstiegskampf ersparen. In der Relegation kann nämlich immer irgendwas passieren.

 

Dass unser Kader in der Breite nicht besonders war, stimmt vollkommen. Ich verstehe es mehr, als wäre damit gemeint, dass die Spieler auch wirklich in der Stammelf zu finden sind. Und da sind eigentlich nur 2 neue gesetzt, nämlich Hart und einer aus dem Trio Gruber, Renner, Okugawa.

Übrigens wurde Casali verpflichtet.

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/ex-austrianer-tino-casali-unterschreibt-in-mattersburg/

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
Zwara schrieb vor 3 Minuten:

Dass unser Kader in der Breite nicht besonders war, stimmt vollkommen. Ich verstehe es mehr, als wäre damit gemeint, dass die Spieler auch wirklich in der Stammelf zu finden sind. Und da sind eigentlich nur 2 neue gesetzt, nämlich Hart und einer aus dem Trio Gruber, Renner, Okugawa.

Da hast du schon Recht. Ich glaube aber, dass in Zukunft viel mehr rotiert wird und einer aus dem Trio auch auf der rechten Seite spielen wird (obwohl der Luis da momentan sicher gesetzt ist). Es ist zusätzlich schon einiges Wert, dass wir jetzt endlich wieder sinnvolle Optionen auf der Bank haben. Das macht uns schon um einiges flexibler und stärker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Source schrieb vor 1 Minute:

Da hast du schon Recht. Ich glaube aber, dass in Zukunft viel mehr rotiert wird und einer aus dem Trio auch auf der rechten Seite spielen wird (obwohl der Luis da momentan sicher gesetzt ist). Es ist zusätzlich schon einiges Wert, dass wir jetzt endlich wieder sinnvolle Optionen auf der Bank haben. Das macht uns schon um einiges flexibler und stärker.

Bei der Rotationsfrage bin ich gespannt. Ich bin ja eher der Meinung, wenn man nur im Cup und Liga vertreten ist, muss man kaum rotieren, aber ich bin gespannt wie der Trainer das handhabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
Zwara schrieb vor 1 Minute:

Bei der Rotationsfrage bin ich gespannt. Ich bin ja eher der Meinung, wenn man nur im Cup und Liga vertreten ist, muss man kaum rotieren, aber ich bin gespannt wie der Trainer das handhabt.

Unser Spielanlage ist ja doch sehr Laufintensiv also geh ich mal davon aus, dass es ab einem gewissen Punkt notwendig ist. Meiner Meinung nach sind wir vor allem nicht abgestiegen weil der Mannschaft einfach fitter war als die Konkurrenz. Das sieht man auch daran, dass wir im Herbst noch klar Erster bei den erhaltenen Gegentoren in den letzten 15 Minuten waren. Nach Saisonschluss sind wir hier nur mehr 5 und haben dadurch auch das wichtigste Spiel der Saison daheim gegen Ried gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
Nudelsalat schrieb vor 3 Minuten:

Habt ihr Casali als 3. Tormann verpflichtet? Oder denkt ihr hat er realistische Chancen auf Kadereinsätze?

Ich bezweifel, dass er kurzfristig an Küster vorbeikommen wird. Er wird denke ich eher zum 2ten Tormann werden und wenn er gut ist übernehmen wenn Kuster weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Nudelsalat schrieb vor 33 Minuten:

Habt ihr Casali als 3. Tormann verpflichtet? Oder denkt ihr hat er realistische Chancen auf Kadereinsätze?

Ja, auf die Bank werden wir ihn wohl eher weniger setzen. Da reicht der Routinier ;)

Aber sollte Kuster mal ausfallen wird es spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Styria schrieb vor 25 Minuten:

Sollten die Damen ins EM-Finale kommen, wird das Sturm-Spiel von 19 Uhr auf 20:15 Uhr verschoben, ansonsten bleibt die Beginnzeit unverändert.

Link

Jep!

Absolute Frechheit wie ich finde..so wird es schwer die Liga jemals richtig ernst zu nehmen :(

Meine Vorfreude auf dieses Spiel ist jedenfalls verschwunden..wenn mans zuerst schon von Samstag auf Sonntag zu einer total ungewohnten Zeit verlegt, und dann abermals nach hinter verlegen möchte..warum spielt man nicht gleich um 10 am Abend oder zu Mitternacht?  Wär dann auch schon egal..

Viele der Zuschauer werden sich da wohl nicht mehr ganz durchblicken, wenn man schon die Zeiten auf den Plakaten ausbessert und diese dann abermals womöglich nicht stimmen..für die Auswärtsfans ist das wohl auch nicht so angenehm, wenn man nicht genau weiß wann gespielt wird, zumal am nächsten Tag Montag ist und sicher einige arbeiten müssen.

Wenn man das Derby verschiebt..okay aber wieso muss man dann auch noch Mattersburg gg Sturm Graz verschieben? Geht sich doch mit dem Frauen Finale prima aus, wenn die um 5 spielen und Mattersburg dann anschließend um 7?!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.