Recommended Posts

I♥⚽

Bei Facebook reichts wenn man die Benachrichtigungen abdreht.

Und bitte hörts auf mit den Antiviren-Scheiss am Handy :facepalm:

Ein Screenshot vom Akkuverbrauch wäre interessant, dann kann man mehr sagen ;)

Die Edith mein noch: ein schwarzes bzw dunkles Wallpaper bei den Galaxymodellen verwenden, spart auch Akku.

bearbeitet von Beckal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und bitte hörts auf mit den Antiviren-Scheiss am Handy :facepalm:

Genau. Lieber schauen, WELCHE Apps man sich installiert, wenn man nicht sicher ist, vorher die Kommentare zu den Apps genau durchlesen. Aber wie wichtigsten und nuetzlichsten sind sowieso sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I♥⚽

Genau. Lieber schauen, WELCHE Apps man sich installiert, wenn man nicht sicher ist, vorher die Kommentare zu den Apps genau durchlesen. Aber wie wichtigsten und nuetzlichsten sind sowieso sicher.

So schauts aus !!

Nicht jeden Dreck runterladen und einfach ein paar Berichte lesen, dann weiß man eh woran man ist. Bei den bekannten Apps besteht die Gefahr sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Nicht jeden Dreck runterladen und einfach ein paar Berichte lesen, dann weiß man eh woran man ist. Bei den bekannten Apps besteht die Gefahr sowieso nicht.

Blöd nur, dass die Malware sich mittlerweile selbst downloadet, sobald man den Link anklickt. Es gibt genügend "bekannte" Apps, die auf Funktionen zugreifen möchten, die sie eigentlich gar nicht brauchen. (Paradebeispiel ist Angry Birds mit den GPS-Daten.) Wie gesagt, ein Antivirenprogramm bietet gute Zusatzfunktionen. Allein die Anrufsperre ist Gold wert. Und jemand der keine Ahnung vom Smartphone hat, was hier gegeben ist, der sollte eben ein solches Programm verwenden. Denn so verbreitet sich die Malware erst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I♥⚽

Blöd nur, dass die Malware sich mittlerweile selbst downloadet, sobald man den Link anklickt. Es gibt genügend "bekannte" Apps, die auf Funktionen zugreifen möchten, die sie eigentlich gar nicht brauchen. (Paradebeispiel ist Angry Birds mit den GPS-Daten.) Wie gesagt, ein Antivirenprogramm bietet gute Zusatzfunktionen. Allein die Anrufsperre ist Gold wert. Und jemand der keine Ahnung vom Smartphone hat, was hier gegeben ist, der sollte eben ein solches Programm verwenden. Denn so verbreitet sich die Malware erst.

Von welchem Link redest du ? Selbst wenn sich Malware raufladet, was sehr unwahrscheinlich ist wenn man sein Gerät mit Hirn bedient, kann es ohne Rootzugriff kaum schaden anrichten. Ich bi jemand der schon seit Jahren viel ausprobiert am Smartphone, aber mir isses noch nie passiert dss ich mir etwas gefangen habe. Manche Virenprogramme melden ja sogar Viren wo gar keine sind :lol: GPS Zugriff brauchen die meisten Spiele entweder wegen der Rangliste oder eben ortsbasierter Werbung.

Es ist nix anderes wie bei PCs, wer mit Hirn surft braucht nix zu befürchten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Von welchem Link redest du ? Selbst wenn sich Malware raufladet, was sehr unwahrscheinlich ist wenn man sein Gerät mit Hirn bedient, kann es ohne Rootzugriff kaum schaden anrichten. Ich bi jemand der schon seit Jahren viel ausprobiert am Smartphone, aber mir isses noch nie passiert dss ich mir etwas gefangen habe. Manche Virenprogramme melden ja sogar Viren wo gar keine sind :lol: GPS Zugriff brauchen die meisten Spiele entweder wegen der Rangliste oder eben ortsbasierter Werbung.

http://www.zdnet.de/41560421/android-malware-verbreitet-sich-per-facebook/

Ist jetzt nur ein Beispiel. Es gibt auch schon Malware, die auf dem Handy nichts macht, aber den PC infiziert, sobald das Smartphone per USB angeschlossen wird. Einem Smartphone Neuling schadet ein Antivirenprogramm nicht und die Fehlerquote ist bei renommierten Anbietern gleich null.

Und es ist mir wurscht, wofür die GPS-Daten benötigt werden. Ein normales Spiel braucht diese nicht zu wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I♥⚽

http://www.zdnet.de/41560421/android-malware-verbreitet-sich-per-facebook/

Ist jetzt nur ein Beispiel. Es gibt auch schon Malware, die auf dem Handy nichts macht, aber den PC infiziert, sobald das Smartphone per USB angeschlossen wird. Einem Smartphone Neuling schadet ein Antivirenprogramm nicht und die Fehlerquote ist bei renommierten Anbietern gleich null.

Und es ist mir wurscht, wofür die GPS-Daten benötigt werden. Ein normales Spiel braucht diese nicht zu wissen.

Bitte welcher normale Mensch klickt so einen Link an von einer Person die er nichtmal kennt ? :lol: Das sagt einem ja schon der Hausverstand. Und ich bleib dabei, wenn man nachdnkt kommt man gar nicht in diese Situation sich irgendwas zu holen, die Chance dazu ist in meinen Augen minimal, mehr als Akkufressen und das System zu verlangsamen machen diese Programme nicht. Wir beide werden bei dem Thema sowieso nie grün werden ;):D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

deaktiviert ist:

google now (war deaktiviert)

facebook app deinstalliert

ortungsdienste

aktiviert ist:

ruhemodus

energiesparmodus

mobile daten aus (nur wenn benötigt)

hintergrunddaten eingeschränkt

avira (wo kann man die einstellungen machen wegen updatehäufigkeit usw.?)

was ist der offline modus? kann man dann keine anrufe empfangen? geht der wecker dann nicht ab?

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I♥⚽

deaktiviert ist:

google now (war deaktiviert)

facebook app deinstalliert

ortungsdienste

aktiviert ist:

ruhemodus

energiesparmodus

mobile daten aus (nur wenn benötigt)

hintergrunddaten eingeschränkt

avira (wo kann man die einstellungen machen wegen updatehäufigkeit usw.?)

was ist der offline modus? kann man dann keine anrufe empfangen? geht der wecker dann nicht ab?

Meinst den Flugmodus ? Dann kannst keine Anrufe empfangen ;) Wecker geht aber, das hat damit nix zu tun !

Wegen Avira hab ich meinen Senf eh schon dazugegeben :) Wie gesagt, mit einem Screenshot vom Akkuverbrauch könnt ma alle mehr sagen. Und wenns neu is dauert ein paar Ladezyklen damit der Akku volle Leistung bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

wird erst heute getestet da der akku am abend nicht aufgeladen wurde.

aber vom gefühl her hält der akku jetzt schon länger dank der änderungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

also es war wohl das facebook app. jetzt ist das telefon schon 7 stunden mehr oder weniger aktiv und der akku hält immer noch bei 94%

vielen danke für eure hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erster ausfuehrlicher Bericht vom Standard ueber das neue Blackberry Z10 mit dem runderneuerten BB10 OS:

http://derstandard.at/1361241447782/Blackberry-Z10-im-Test-Mittelpraechtiger-Neustart

Interessant, nutze BB beruflich, aber dank unserer it sicherheit wird ein umstieg wohl unnötig sein, außer email, tel, sms und kalender funktioniert eh nix bei uns ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag