quaiz letzter Zehner Geschrieben 19. März 2013 (bearbeitet) Ich hab mittlerweile Email-Empfang von Push bzw. Intervall auf Manuell umgestellt. So hoert wenigstens das staendige Bimmeln auf (auch in der Nacht) und es spart auch noch ordentlich Akku. Also wenn Du das WLAN am Handy aktivierst, um in einem WLAN-Netz zu surfen, dann bist Du ja sowieso kein konfigurierter Hotspot fuer andere. Da kann also niemand bei Dir "herein", keine Angst. Anders, wenn Du das Geraet als mobilen Hotspot konfigurierst. Dass ist ein eigener Punkt in den erweiterten Netzwerkeinstellungen. Dort musst Du aber vor der ersten Aktivierung als Hotspot sowieso erst die gewuenschte Verschluesselung und ein entsprechendes Passwort festlegen. achso, also bin ich standartmäßig gar kein hotspot wenn ich über den telefonanbieter bob surf? ich brauche als nix umstellen und es kann sich wenn ich über bob surfe, keiner bei mir einloggen und datenvolumen verbrauchen? bearbeitet 19. März 2013 von quaiz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 19. März 2013 Nein, nein, da passiert gar nix. Erst wenn Du Dein Geraet als HotSpot aktivierst, um eben unterwegs mit einem WLAN-Tablet online gehen zu koennen. Aber selbst da musst Du wie gesagt bei der Einrichtung ein Passwort vergeben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beckal I♥⚽ Geschrieben 21. März 2013 Play Store bekommt eine neue Oberfläche: http://www.androidmag.de/news/branchen-news/play-store-4-0-runderneuerte-oberflache-des-android-marktplatzes-gesichtet/ Schaut mMn ziemlich fein aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 21. März 2013 eine frage noch zum galaxy s3 mini. kann man ein iphone (5.1.1) so konfigurieren, ... Play Store bekommt eine neue Oberfläche: Ich bin ja kein mod aber hier entsteht schon wieder ein Durcheinander Hier geht es nicht um Apple oder Android. Hier geht es um alternative Betriebssystem also bitte Kaufempfehlungen im "Neues Handy, aber welches?", Apple Fragen im "Apple" und Android OS Fragen im "Android Apps/Games/Firmware"-Thread posten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beckal I♥⚽ Geschrieben 21. März 2013 Ich bin ja kein mod aber hier entsteht schon wieder ein Durcheinander Hier geht es nicht um Apple oder Android. Hier geht es um alternative Betriebssystem also bitte Kaufempfehlungen im "Neues Handy, aber welches?", Apple Fragen im "Apple" und Android OS Fragen im "Android Apps/Games/Firmware"-Thread posten. Sry, hab dacht es ist ein Thread wos generell um Betriebssysteme geht und da is halt der Store doch ein großer Teil davon. Hab das mit den alternativen OS überlesen ghabt Problem is halt das in den Media Corner nicht so viele Leute reinschauen wie in den Offtopicbereich. Ich gelobe Besserung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stick_stoff Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. März 2013 Ich bin ja kein mod aber hier entsteht schon wieder ein Durcheinander Hier geht es nicht um Apple oder Android. Hier geht es um alternative Betriebssystem also bitte Kaufempfehlungen im "Neues Handy, aber welches?", Apple Fragen im "Apple" und Android OS Fragen im "Android Apps/Games/Firmware"-Thread posten. wir sollten generell den ganzen bereich mit smartphone, tablets, laptops, mobile betriebssysteme, android, apple, apps und so weiter mal von grundauf neu strukturieren.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 21. März 2013 wir sollten generell den ganzen bereich mit smartphone, tablets, laptops, mobile betriebssysteme, android, apple, apps und so weiter mal von grundauf neu strukturieren.. Mods wurden von mir bereits verständigt (inkl. Vorschlag) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stick_stoff Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. März 2013 Mods wurden von mir bereits verständigt (inkl. Vorschlag) wie schaut dein vorschlag aus? meiner wäre: smartphone + tablet + os-themen dazu in einen thread, alle apple-sachen in einem thread, android (+google, chrome, apps, usw.) in einem thread. und alles hier im off-topic. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 21. März 2013 Android vs iphone >>> Beisl neues Handy, aber welches? >>> Off-Topic >>> bleibt für Kaufempfehlungen Android Apps/Firmware/Geräte/ usw. >>> Off-Topic >>> Alles rund um Android Apple Apps/Firmwar/Geräte/ usw. >>> Off-Topic >>> Alles rund um Apple (also auch iMac, iPod, usw.) neues Tablet, aber welches >>> Off-Topic >>> bleibt für Kaufempfehlungen Zeigt mir euren Homescreen >>> Off-Topic >>> bleibt der Smartphone Betriebssystemthread >>> Off-Topic >>> bleibt....vl. noch den Namen gleich auf Alternative Smartphone-Betriebssysteme ändern. Den Rest -> [x] closed 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stick_stoff Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. März 2013 bin für Android vs. iphone vs Rest .. das braucht man doch wirklich nicht aufteilen, und dass es zu einem beisl-thread wurde liegt nur an 2 usern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auswärtsspiel Macht das Flutlicht an! Geschrieben 21. März 2013 Mods wurden von mir bereits verständigt (inkl. Vorschlag) Als Mod im Media Corner hätte ich davon aber nichts mitbekommen... Ich kann den Thread allerdings gerne verschieben, nachdem er in den Media-Corner ohnehin nicht so recht passt - mMn würden halt die Handy, sowie diverse Fernseh- und Laptop-Kaufempfehlungen ins technische Hilfe-Forum gehören, welches aber leider viel zu wenig belebt ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 21. März 2013 Als Mod im Media Corner hätte ich davon aber nichts mitbekommen... Ich kann den Thread allerdings gerne verschieben, nachdem er in den Media-Corner ohnehin nicht so recht passt - mMn würden halt die Handy, sowie diverse Fernseh- und Laptop-Kaufempfehlungen ins technische Hilfe-Forum gehören, welches aber leider viel zu wenig belebt ist... Sorry, hab mich da mal nur an die supermods inkl steffo gerichtet. Dachte das wird mal vorerst reichen Das Hilfe Forum ist in der Tat wie ausgestorben. Evtl. könnte man mit den angesprochenen Threads den Channel beleben... ich könnte damit leben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 21. März 2013 (bearbeitet) bin für Android vs. iphone vs Rest .. das braucht man doch wirklich nicht aufteilen, und dass es zu einem beisl-thread wurde liegt nur an 2 usern Android vs. iOS vs. Windows Phone Wenn man von den "Wichtigsten" ausgeht. bearbeitet 21. März 2013 von Devil Jin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stick_stoff Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. März 2013 Android vs. iOS vs. Windows Phone 8 Nana, WP8 ist so klein, dass darf man ruhig mit den anderen wie Ubuntu Phone, Tizen, Firefox OS usw. unter Rest anführen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 21. März 2013 Von mir aus "der Smartphone Schwanzvergleich Thread". Hauptsache ab ins Beisl und Hauptsache es wird wieder Ordnung hergestellt. Ein jeder schreibt seine Anliegen (egal ob Fragen, links zu anderen Medien, Meinungen oder Erfahrungen) in irgendeinen thread. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts