AFL-Saison 2013


Recommended Posts

Anfänger

Die neue AFL-Saison beginnt in drei Wochen. Die Vikings sind Titelverteidiger, ich schätz Raiders und Giants aber auch sehr stark ein heuer. Die Dragons reden zwar groß, werden aber wohl keine Rolle spielen. Aja, und die Panthers sind neu formiert, zwei Prager Vereine haben fusioniert.

zum auftakt spielen raiders - giants und vikings - panthers.

Wer verfolgt die AFL noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Wie jedes Jahr live dabei :)

Die Live-Spiele auf ORF Sport + in der Regular Season

Swarco Raiders Tirol vs. JCL Giants Graz

Sa. 23. März 2013, 14:15 Uhr, Tivoli Stadion Innsbruck

Swarco Raiders Tirol vs. Raiffeisen Vikings Vienna

Sa 13. April 2013 14:15 Uhr, Tivoli Stadion Innsbruck

Danube Dragons vs. Raiffeisen Vikings Vienna

So 12.Mai 2013 14:15 Uhr, Stadion Stadtlau

AFC Rangers vs. Prag Black Panthers

Sa 22. Juni 2013 17:15 Uhr, Stadion Wr. Neudorf

JCL Giants Graz vs. Raiffeisen Vikings Vienna

Sa 29. Juni 2013 20:15 Uhr, UPC Arena Graz

Wie immer auch alle Raiders Spiele live auf www.raiderstv.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Dallmayr > Nespresso

Montag 18. März 22:30 Uhr auf ORF Sport+: 15 minütige Vorschau auf die neue AFL-Saison.

Zum Aufwärmen auf die neue Saison, quasi nach Fußball "Erste Liga" live.

Zu Wort kommen die Head Coaches und Spieler der Bundesligateams.

Wer es versäumt, hat mehrmals die Gelegenheit, bis zum ersten Spieltag es noch einmal zu sehen:

19. März, 10:00 Uhr

20. März 1:15 Uhr, 13:00 Uhr

21. März 4:00 Uhr, 16:00 Uhr

22. März 7:00 Uhr, 19:00 Uhr

Am 23. März folgt dann das erste Live-Spiel Swarco Raiders vs. JCL Giants Graz vom Innsbrucker Tivoli ab 14:15 Uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

in innsbruck waren vl 700 leute.

Das ist definitiv Blödsinn. Allein Im VIP bzw im Club 96 sind 500 Leute, die nie auf der Tribüne sind. Selbst der ORF sprach von 2500 bevor irgendwelche Zahlen von der Raiders veröffentlich wurden.

Highlights Vikings-black panthers:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Gibt's im ASB eigentlich Leute die sich in Österreich regelmäßig spiele ansehen? Wenn ja hätt ich ein paar Fragen :)

Überlege ob ich mir morgen das Spiel der Salzburg Bulls ansehe, wär mein erstes Live-Footballspiel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Ich bin eigentlich jede Woche auf mindestens einem Spiel. Aber hauptsächlich in der AFL. Die Bulls spielen ja in der Division I. Und auch da heuer nicht sehr erfolgreich.

In der AFL haben sich die Raiders wieder erfangen. 24:0 gegen die Dragons. Die Grazer schießen Prag 58:14 nach Hause und die Vikings demoniteren die Rangers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Ich bin eigentlich jede Woche auf mindestens einem Spiel. Aber hauptsächlich in der AFL. Die Bulls spielen ja in der Division I. Und auch da heuer nicht sehr erfolgreich.

In der AFL haben sich die Raiders wieder erfangen. 24:0 gegen die Dragons. Die Grazer schießen Prag 58:14 nach Hause und die Vikings demoniteren die Rangers.

Ok, ich stell dir jetzt einfach trotzdem mal meine Fragen ;)

Bin erst seit kurzem auf diesen Sport gestoßen, was ich bisher aber mitbekommen habe begeistert mich. Und zwar soviel, dass ich auch echt gerne selber (Hobbymäßig oder so) spielen würde.

Gibt es in Österreich auch Hobbyligen? Beziehungsweise wie ist das Niveau bei uns? Bin halt schon 26, also machts wohl nicht mehr viel Sinn wo versuchen einzusteigen... Außerdem weiß ich auch gar nicht ob ich Talent hätte, hab bisher noch nie wirklich gespielt (außer ein paar Bälle zugeworfen).

Wenn man nicht der größte (175) und kein ärgeres Viech ist, kommt nur Receiver in Frage, oder?

Denkst du dass es prinzipiell möglich wäre in der 2. oder 3. österreichischen Liga auch mit dem Alter noch einzusteigen? Bulls steigen ja vermutlich eh ab heuer, und was ich heute so gesehen hab (klar, kann auch täuschen), muss man nicht allzuviel Talent haben um da am Spielfeld zu stehen... Denke die haben eher Probleme genug Spieler im Kader zu haben?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Also als 26jähriger Anfänger würde ich prinzipiell nicht empfehlen, bei einem Div I Spiel anzufangen. Kommt auch drauf an wie du körperlich drauf bist. Bei den Pinzgau Devils oder dem neuen Team im Pongau wäre es sicher kein Problem, aber die sind wohl auch nicht in der Nähe. Mangels Alternativen würde ich aber trotzdem mal bei den Bulls nachfragen.

Div II und III Teams sagen eigentich alle "Kommts vorbei, egal wie ihr beinand seid". Ist also wohl auch für Hobby-Sportler kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Div II und III Teams sagen eigentich alle "Kommts vorbei, egal wie ihr beinand seid". Ist also wohl auch für Hobby-Sportler kein Problem.

Super, danke für die Info! Die Bulls sind eh bald Div II :D

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bulls habe ich in klagenfurt gesehen und machten auf mich den eindruck einer gasthaustruppe. da koennte man sich als spaeteinsteiger ev. doch noch reinbeissen wenn die grundsportlichkeit da ist. warnung: receiver kriegen ganz schoen viel ab... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

warnung: receiver kriegen ganz schoen viel ab... :-)

Ah ja, die Frage wurde ja eigentlich noch gar nicht beantwortet. Kämen auch andere Positionen bei meinen Voraussetzungen in Frage? (175 cm, 70kg, kein Bolt aber auch nicht ganz langsam)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

@ chili

würde dir ebenfalls raten, einfach bei den Bulls vorbei zu schauen. Mit 26 einsteigen ist zwar bissl spät, aber ab der 2. Liga abwärts, bestimmt noch nicht zu spät, wenn du körperlich einigermassen beisammen und nicht gerade untalentiert bist. Und sooo hoch ist das Niveau bei den Bulls auch wieder nicht, als dass man da als Quereinsteiger chancelos wäre ;)

Und Positionen kannst du auch einige spielen, auch wenn du kein "Viech" bist. WR, CB, Special Teams, K, P, RB oder männliches Cheerleader :). Also wenn dir das taugt, gibt´s genug Möglichkeiten für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.