raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2013 ende april 3 nächte in leipzig (davor eine in dresden inkl besuch der gläsernen manufaktur; auf der rückfahrt mittagessen in prag), was kann man sich anschauen, wo kann man sich verpflegen lassen? hotel im stadtzentrum inkl frühstück ist bereits gebucht, an- und abreise erfolgt per bahn. ein besuch im zoo ist fix eingeplant, in erster linie wegen gondwanalands, das klingt schon bemerkenswert: http://www.zoo-leipzig.de/themenwelten/gondwanaland/ diese veranstaltung am 30.4. könnte ebenfalls interessant werden: http://www.couragezeigen.de/ was gibt's noch? lokaltipps? gäbe es theretisch auf der hinfahrt aus dresden mit dem regionalzug einen sehenswerten zwischenstopp? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FURIOSO ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 9. März 2013 Bahnhof an sich sehr sehenswert,gleismässig grösster Kopfbahnhof Europas!! Strecke Dresden- Leipzig eher in der faden Kategorie;dafür ist die eher langsame Fahrt Dresden-Praha immer der Elbe entlang sehr sehenswert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Beitrag melden Geschrieben 11. März 2013 ein besuch im zoo ist fix eingeplant, in erster linie wegen gondwanalands, das klingt schon bemerkenswert: http://www.zoo-leipz...n/gondwanaland/ zoo ist generell sehenswert (wenn man sowas mag), gondwanaland sowieso. was gibt's noch?lokaltipps? aber sicher. must-visit in der innenstadt ist das "mephisto" (in der mädler passage); bei bedarf kann man vor dem lokal in der passage sitzen, wo man auch rauchen kann. probiert haben sollte man dort den leipzscher "allasch", eine art kümmellikör. mein absolutes lieblingslokal und bestens geeignet zum versumpern ist die "südbrause" am connewitzer kreuz. sehr nette atmosphäre, tolle küche, 1a cocktails. in der nähe des ehemaligen centraltheaters (jetzt schauspiel leipzig) gibts ebenfalls ein paar sehr gute lokale, einen spitzenmexikaner (gonzales glaub ich) und einen auf fondues spezialisierten restaurationsbetrieb. schauspiel leipzig selbst ist übrigens sehr gut, wirklich starkes ensemble und grade jetzt zu den festwochen ein paar spannende inszenierungen (von 25.-28.4. gibts zb die bühnenversion von clemens meyers "gewalten" zu sehen). was abendprogramm angeht, kann ich naTo (gleich nebenan gibts ein prima irish pub), werk II und ut connewitz empfehlen. letzteres sollte man schon alleine des fantastischen gebäudes besucht haben. weiters: * spannende bücher auch abseits des mainstreams findet man in der connewitzer verlagsbuchhandlung (innentadt, specks hof passage) * innenstadtbummel, thomaskirche und nikolaikirche gehen immer * museum der bildenden künste & grassi-museum das sollte für vier tage eigentlich reichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 11. März 2013 wow, herzlichen dank! bzgl. theater muss ich in der tat überlegen, noch gäb's jedenfalls karten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Beitrag melden Geschrieben 12. März 2013 Wenn du klassische Musik magst, würd ich dir Raten unbedingt zu schauen, ob das Gewandhausorchester gerade zu Hause spielt - die sind einfach unglaublich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 16. März 2013 (bearbeitet) Völkerschlachtdenkmal - haut einen nicht aus den Socken,aber wenn man schonmal dort ist... Stadion im Stadion ist auch interessant anzusehen... bearbeitet 16. März 2013 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Beitrag melden Geschrieben 16. März 2013 Völkerschlachtdenkmal - haut einen nicht aus den Socken,aber wenn man schonmal dort ist... Stadion im Stadion ist auch interessant anzusehen... Das Völkerschlachtdenkmal als eines der größten Denkmäler in Europa finde ich durchaus imposant und ein Besuch+ besteigen der Aussichtsplattform ist eigentlich ein muss wenn man das erstemal in Leipzig ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 17. März 2013 Das Völkerschlachtdenkmal als eines der größten Denkmäler in Europa finde ich durchaus imposant und ein Besuch+ besteigen der Aussichtsplattform ist eigentlich ein muss wenn man das erstemal in Leipzig ist. Ist wie immer Geschmackssache. Ich finds nicht schön bzw.sprichts mich nicht an und eine Aussicht hast auch an 100 anderen Plätzen. Konnte mich sogar eingehend damit beschäftigen, hab 06 dort gegenüber geparkt und bin dann mit der Bim in die Innenstadt -> Südkorea vs. Frankreich hat mich mehr gefesselt als das Denkmal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 23. April 2013 ich habe zwar eh bereits tolle tipps bekommen (danke!!), aber falls noch jemand etwas anbringen möchte, noch ist's nicht zu spät 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 26. April 2013 leizpig übrigens angebot der woche der aua und somit ab 149 euro zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts